Alle Kategorien
Suche

Schambehaarung entfernen - so geht's

Sommerzeit - Bikinizeit. Viele Frauen fragen sich, wie entferne ich meine Schambehaarung richtig? Doch auch Männer beschäftigen sich mit Fragen rund um die Intimrasur. Hier finden Sie eine Anzahl von Methoden, bei denen bestimmt auch die Richtige für Sie dabei ist.

So entfernen Sie Schambehaarung richtig
So entfernen Sie Schambehaarung richtig

Was Sie benötigen:

  • Rasierschaum
  • scharfe Rasierklinge
  • Wachs für den Intimbereich
  • Termin bei der Kosmetikerin

Schambehaarung - wer sie richtig entfernen will, sollte Folgendes beachten:

Schambehaarung mit Wachs oder Enthaarungscreme entfernen

  • Schambeharrung mit Wachs zu entfernen ist ziemlich schmerzhaft. Wer für längere Zeit die Haare im Intimbereich entfernt haben möchte, der sollte zur Kosmetikerin gehen. Zwar kostet das am Anfang ein wenig Überwindung und auch mehr Geld, doch ist es nicht zu empfehlen hier selbst Hand anzulegen. Im Bereich der Schamlippen ist dies besonders gefährlich, da unter Umständen die Haut mit abgerissen wird.
  • Schambehaarung mit Enthaarungscreme zu entfernen, ist ebenfalls nicht zu empfehlen. Enthaarungscremes reizen die Haut. Besonders im empfindlichen Intimbereich ist daher davon abzuraten. Entsprechende Hinweise finden sich auf der Packung.

So geht die Entfernung mit dem Rasierer

  • Der Vorteil ist, dass mit ein wenig Vorsicht jeder alleine seine Schambehaarung entfernen kann. Nachteil allerdings ist, dass es je nach Geschicklichkeit auch schnell gefährlich wird. Wer die Rasur der Schambehaarung nicht richtig durchführt, hat kurze Zeit später mit hässlichen Pickeln zu kämpfen.
  • Damit dies nicht passiert, sollten Sie immer nur in die Richtung des Haarwuchses rasieren. Achten Sie darauf, dass Sie eine frische scharfe Klinge verwenden. Längere Haare sollten Richtung mit Schere oder Schneidemaschine gestutzt werden. Regelmäßiges Peeling verhindert, dass die harten Haare unter der Haut  weiter wachsen und sich dort entzünden. Seien Sie im Bereich der Schamlippen besonders vorsichtig. Hier empfiehlt sich die Haare nur sehr kurz zu stutzen.

Mit diesen Hinweisen steht der Entfernung der Schambehaarung nichts mehr im Wege!

Teilen: