Alle Kategorien
Suche

Sascha Grammel "Frederic" - Spannendes

Frederic ist eine Kreuzung aus Adler und Fasan.
Frederic ist eine Kreuzung aus Adler und Fasan.
Sie lieben Comedy? Dann kennen Sie sicher Sascha Grammel. Zusammen mit "Frederic" bildet er ein unschlagbar lustiges Duo.

Sascha Grammel - Kurzportrait

Sascha Grammel ist ein Comedian, der 1974 in Berlin geboren wurde. Grammel entdeckte schon früh seine Leidenschaft für besondere Shows. Als kleines Kind investierte er viel Zeit in die "Arbeit" mit einem Zauberkasten, später lernte er Jonglieren und Einradfahren. Die Zauberei baute er weiter aus und wurde sogar Vizemeister bei einem Zauberwettbewerb. Danach folgte der dritte Preis in der Sparte Zauberei mit Comedy zusammen mit seiner Zaubergruppe "DIE ZAUdERER". Anschließend ging der Erfolg weiter, mehrere Auszeichnungen für Comedy und Zauberei folgten. 2006 wurde Sascha Grammel dann erst mal zu einem der drei besten Comedians des Jahres gewählt. 2008 mehrten sich die Soloauftritte. 2009 gab es Grammels erste Show, in abendfüllender Länge mit dem Programm "HETZ MICH NICHT" und der beliebten Handpuppe "Frederic".

Spannendes über Frederic Freiherr von Furchensee

Sie kennen Sascha Grammel und seine Handpuppen? Dann ist Ihnen der schrullige "Frederic" sicher schon einmal aufgefallen.

  • Die Handpuppe Frederic heißt mit ganzem Namen Frederic Freiherr von Furchensee. Er ist eine Mischung aus Adler und Fasan. Das Federvieh zeichnet sich vor allem durch seine große Klappe und seine enorme Selbstverliebtheit aus.
  • Meistens trägt der orangefarbene Vogel einen braunen Kapuzenpullover, eine beige Hose und lässige Turnschuhe. Seine Frisur ist nach eigenen Angaben "verhunzt". Er schielt sehr stark und verbirgt seine Augen gerne mal unter einer schwarzen Sonnenbrille.
  • Er lebt nach dem Motto "Hetz mich nicht", das auch der Titel von Sascha Grammels Show ist. Vier Jahre lang spielte er in Grammels "Hetz mich nicht"-Programm mit. Im Folgeprogramm "Keine Ahnung" spielt der schrullige Adler-Fasan allerdings auch wieder eine Rolle.
  • Witzig ist, dass Frederic einen eigenen Blog betreibt bzw. betrieben hat. Hier hielt er seine Fans 2008 und 2009 stets auf dem Laufenden. Außerdem gibt es auf der Seite einen Link zu einem Fanshop, in dem Fans T-Shirts mit dem Adler-Fasan-Motiv, Postkarten oder sogar eine Frederic-Handpuppe kaufen.
Teilen: