Alle Kategorien
Suche

Samsung Wave 2: Nummer unterdrücken - so geht's

Wenn Sie beim Anrufen Ihre Rufnummer unterdrücken lassen möchten, haben Sie bei Ihrem Samsung Wave 2 die Möglichkeit, dies entweder über Ihre Anrufeinstellungen dauerhaft festzulegen, oder für jeden Anruf einzeln mithilfe eines Zeichencodes einzustellen. Wie Sie beides machen können, erfahren Sie hier.

Rufnummer beim Samsungs Wave 2 unterdrücken.
Rufnummer beim Samsungs Wave 2 unterdrücken. © Grey59 / Pixelio

Das Unterdrücken beim Samsung Wave 2 einstellen

Um bei Ihrem Samsung Wave 2 Ihre Rufnummer dauerhaft unterdrücken zu lassen, können Sie dies schnell über Ihre Anruf-Einstellungen machen.

  1. Schalten Sie dazu Ihr Samsung Wave 2 ein und entsperren Sie es.
  2. Öffnen Sie danach Ihr Menü und öffnen Sie die Option "Einstellungen".
  3. Scrollen Sie nun etwas nach unten und wählen Sie dann den Punkt "Anwendungen" aus.
  4. Ganz oben können Sie daraufhin die Option "Anruf" finden. Klicken Sie auf diese und öffnen Sie anschließend die Einstellungsmöglichkeit "Alle Anrufe", die Sie ebenfalls ganz oben sehen.
  5. Dort finden Sie nun den Button "Rufnummernübertragung". Wenn Sie auf diesen klicken, habe Sie anschließend mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Mit "Ausblenden" können Sie von nun an Ihre Rufnummer beim Anrufen unterdrücken lassen, während die Option "Senden" Ihre Telefonnummer immer anzeigen lassen würde. 
  6. Drücken Sie nun also auf "Ausblenden".
  7. Sie können danach Ihre Einstellungen wieder verlassen.

Rufnummer anzeigen oder unterdrücken

Bei Ihrem Samsung Wave 2 haben Sie alternativ die Möglichkeit, wie bei jedem anderen Telefon oder Handy mit einer einfachen Zeichenkombination Ihre Rufnummer bei einem Anruf entweder anzeigen oder unterdrücken zu lassen.

  • Mit dem Code "#31#" können Sie dabei Ihre Rufnummer unterdrücken und mit "*31#" Ihre Rufnummer anzeigen lassen, auch wenn Sie in Ihren Einstellungen festgelegt haben, dass Ihre Rufnummer eigentlich unterdrückt werden soll.
  • Diesen Zeichencode müssen Sie vor der Telefonnummer, die Sie anrufen möchten, schreiben.
  • Wenn Sie also zum Beispiel die Handynummer "1234/56 78 90 12" anrufen möchten, müssen Sie "#31#123456789012" zum Unterdrücken oder "*31#123456789012" zum Anzeigen Ihrer Handynummer wählen.
Teilen: