Alle Kategorien
Suche

Samsung Wave 2: Bada 2.0 - so gelingt das Update

Wenn Sie sich ein Samsung Wave 2 gekauft haben und dieses noch mit der älteren Version von Bada läuft, können Sie ein Update auf Bada 2.0 durchführen, sodass Ihr Handy mit dem neusten Betriebssystem läuft und Sie Ihr Handy durch das Update verbessern und schneller machen können.

So funktioniert das Update auf Bada 2.0.

Beim Samsung Wave 2 die richtigen Vorbereitungen treffen

  1. Das Update auf Bada 2 beim Samsung Wave 2 wird via das Programm bzw. die App Samsung Kies durchgeführt und kann sehr lange dauern, weshalb Sie zunächst sicherstellen sollten, dass Ihr Handy vollständig geladen ist.
  2. Anschließend müssen Sie das Wave 2 über das USB-Kabel mit dem PC verbinden, woraufhin Ihnen die Verbindung bestätigt werden sollte und das Programm Kies sich öffnet.
  3. Hier wird Ihnen nun eine Meldung angezeigt, dass ein neues Software-Update verfügbar ist, was Sie mit Klicken auf "Aktualisieren" bestätigen müssen, sodass das Update beginnen kann.
  4. Zum Schluss der Vorbereitungen für das richtige Update auf Bada 2.0 müssen Sie nun nur noch die Dateien via Samsung Kies sichern bzw. speichern, indem Sie die Meldung an Ihrem PC einfach bestätigen müssen und darauf warten müssen, bis alle Daten gesichert wurden.

Das Wave 2 mit Bada 2.0 ausstatten

  1. Wenn Sie nun alle Vorbereitungen für das Update auf Bada 2.0 bei Ihrem Samsung Wave 2 und am PC getroffen haben, kann es nun mit dem richtigen Update losgehen.
  2. Nach der Datensicherung erscheint nun wieder ein Fenster, in dem Ihnen angezeigt wird, dass die Aktualisierung der Firmware heruntergeladen wird.
  3. Nun müssen Sie nochmals überprüfen, ob das Datenkabel auch richtig angeschlossen ist, da die neue Version von Bada nun auf Ihr Smartphone gespielt wird, während die ältere Version gelöscht bzw. deinstalliert wird.
  4. Unterbrechen Sie nun die Verbindung, kann es sein, dass Sie das Smartphone nicht mehr benutzen können, da sich keine vollständige Version von Bada darauf befindet.
  5. Ist das Herunterladen von Bada 2.0 abgeschlossen und auf Ihrem Smartphone installiert, werden Sie von Kies gefragt, ob Sie die Daten wiederherstellen möchten, die Sie vorher gesichert haben, was Sie mit einem Klick auf "OK" bestätigen sollten.
  6. Ist auch dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen, können Sie Ihr Samsung Wave 2 wieder einschalten und vom PC trennen, damit Sie Ihr Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Bada 2.0 benutzen können.
Teilen: