Alle Kategorien
Suche

Samsung UE55d8090 - Wissenswertes über Maße und Sitzabstand des Flachbildfernsehers

Der Samsung UE55d8090 ist ein Flachbildfernseher mit einer Paneelgröße von 55 Zoll. Aufgrund seiner großen Maße eignet er sich nur für große Wohnzimmer. Bevor Sie das Gerät kaufen, sollten Sie außerdem prüfen, ob der Sitzabstand zwischen Couch und Fernseher passend ist.

Beim Kauf eines großen Fernsehers sollten Sie den Sitzabstand einhalten.

Der Samsung UE55d8090 ist ein großer Flachbildfernseher mit einer Bildschirmdiagonalen von 138 Zentimetern, dies entspricht 55 Zoll. Die Maße des Gerätes betragen 123 x 79 x 31 cm, wenn es auf dem Standfuß steht. Sie sollten nicht nur ausreichend Platz zum Aufstellen des Gerätes haben oder eine Wand freihaben, an die Sie es anhängen können, sondern auch den Sitzabstand beachten. Ist das Wohnzimmer zu klein, können Sie die Bildqualität nicht genießen, da Sie zu nah dransitzen.

Der UE55d8090 von Samsung hat große Bildschirm-Maße

  • Wenn Sie sich für den Kauf des Samsung UE55d8090 entscheiden, bekommen Sie ein recht großes Gerät, das eine sehr gute Bildqualität bietet. Diese ist jedoch nur gewährleistet, wenn Sie in einem ausreichenden Abstand Platz nehmen. Dies bedeutet, dass Ihr Wohnzimmer groß genug sein muss.
  • Achten Sie beim Aufstellen darauf, dass rechts und links ausreichend Platz ist, andernfalls ist die richtige Belüftung nicht gewährleistet und es sieht optisch auch nicht sehr gut aus.

Achten Sie auf den richtigen Sitzabstand

  • Wichtig ist auch der richtige Sitzabstand. Da dieser bei einem Flachbildfernseher genau genommen von der Auflösung des Programms abhängig ist, das Sie anschauen, sollten Sie einen Mittelwert wählen und diesen in jedem Fall einhalten.
  • Bei einem Fernseher, der die Maße von 55 Zoll/138 Zentimeter hat, sollte der Sitzabstand mindestens 3,40 Meter betragen. Hierbei handelt es sich um den mittleren Wert. Schauen Sie überwiegend HD-Material, können Sie einen kürzen Abstand von 2 Metern bis 2,50 Metern wählen.

Ein 55-Zoll Paneel hat mit knapp 19 Kilogramm ein recht hohes Gewicht. Bedenken Sie dies, wenn Sie das Gerät auf einen Schrank stellen möchten. Das Anbringen an der Wand sollte nur mit einer zertifizierten Wandhalterung erfolgen.

Teilen: