Alle Kategorien
Suche

Samsung LE-37C530 - so programmieren Sie den Fernseher

Der LE-37c530 von Samsung ist ein LCD-Fernseher, mit dem Sie Filme und Fernsehsendungen in Full HD anschauen können. Sie können das Gerät auch so programmieren, dass Sie keine Ihrer Lieblingssendungen mehr verpassen.

Programmieren Sie Ihre Lieblingssendungen in Ihrem Fernseher ein und verpassen Sie keine mehr.
Programmieren Sie Ihre Lieblingssendungen in Ihrem Fernseher ein und verpassen Sie keine mehr. © Gerd_Altmann / Pixelio

Programmieren Sie Ihren Samsung LE-37c530, sodass Sie keine Sendung mehr verpassen

Der LCD-Fernseher LE-37c530 von Samsung bietet Ihnen mit seiner Fähigkeit zu Full HD das vollständige High-Definition-Erlebnis für Film und Fernsehen. Doch auch die Grundfunktionen des Fernsehers bieten Ihnen alle Annehmlichkeiten des modernen Fernsehvergnügens. So können Sie in der Fernsehplanung beispielsweise Ihren Fernseher so programmieren, dass er automatisch auf Ihre eingespeicherte Lieblingssendung umschaltet und Sie diese nicht verpassen.

  1. Damit Sie Ihren Fernseher programmieren können, müssen Sie zunächst den elektronischen Programmführer aktivieren. Zu diesem gelangen Sie, wenn Sie auf die "Guide"-Taste drücken.
  2. Sie erhalten nun eine Übersicht aller Programme und der Sendungen, die auf den Programmen laufen. Nun haben Sie mithilfe der verschiedenen Optionen, die Ihnen am Bildschirmrand gezeigt werden, die Möglichkeit, Ihre Lieblingssendung einzuprogrammieren. Der Menüpunkt "Ansichts." zeigt Ihnen die Sendungen an, die bald laufen werden, wohingegen Ihnen der Menüpunkt "+24 Std." die Sendungen der nächsten 24 Stunden anzeigt.
  3. Auf der blauen Taste oder der Taste "CH-Modus" können Sie die Kanäle auswählen, die in der Kanalansicht stehen sollen. "Information" bietet Ihnen alle wichtigen Infos zu den Sendungen im Überblick. Um eine Sendung auszuwählen, navigieren Sie mit den Pfeiltasten durch die Sender und suchen Sie sich den Sender mit Ihrer Lieblingssendung aus.
  4. Drücken Sie auf die "Enter"-Taste, um die Sendung festzulegen, zu der Ihr Fernseher wechseln soll, wenn sie läuft. Sollte die Sendung bereits laufen, wenn Sie in der Ansicht nachschauen, werden Sie umgehend durch das Drücken der "Enter"-Taste zu dieser Sendung weitergeleitet.
  5. Um eine Sendung aus der Programmierung zu löschen, drücken Sie die "Enter"-Taste erneut und wählen Sie die Option "Programm abbr." aus.

Die von Ihnen einprogrammierten Sendungen finden Sie in der Programmieransicht im Überblick.

Verwalten Sie Ihre Favoritensendungen

Auf Ihrem LE-37c530 von Samsung finden Sie einen Kanalmanager, mit dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Favoriten zu löschen oder einzustellen.

  1. Um den Kanalmanager aufzurufen, wählen Sie im Menü "Sender" aus und dann "Eigene Kanäle" oder "Scheduled".
  2. Der Menüpunkt "Scheduled" listet alle vorgemerkten Sender auf. Diese können Sie hier in diesem Menü mit den entsprechenden Menüpunkten bearbeiten, löschen oder die Wiederholungszeiten festlegen.
  3. Im Menü "Eigene Kanäle" finden Sie Ihre Favoriten. Hier können Sie Ihre Lieblingssender einstellen, bearbeiten oder löschen. Um einen Sender oder eine Sendergruppe zu bearbeiten, wählen Sie einen Kanal aus und drücken die "Tools"-Taste.
  4. Im angezeigten Menüfenster können Sie nun den Kanal einer Gruppe zuordnen, die zu den eigenen Kanälen gehört. Die eigenen Kanäle sind mit einem Herzsymbol gekennzeichnet. Sie können ebenfalls die Kanalnummer bearbeiten oder den Kanal sperren lassen. Auch das Löschen oder Eingeben eines Wiederholungstimers können Sie in diesem Menü durchführen.

Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen können Sie sich dann in der Liste "Eigene Kanäle" ansehen.

Teilen: