Alle Kategorien
Suche

Samsung GT-C3300K: Tastensperre blockiert - so lösen Sie das Problem

Auffällig ist das Samsung GT-C3300K durch seinen minimalistischen Rahmen, aber auch das Innenleben kann sich sehen lassen. Das Gerät eignet sich sehr gut für Einsteiger in die Welt der Smartphones. Leider neigt das Handy unter Umständen aber zu Problemen, sollte bei Ihrem Modell immer wieder die Tastensperre greifen, gibt es wenige Mittel wie Sie das Problem lösen können.

So beheben Sie die Tastensperre beim Samsung GT-C3300K.

Samsung GT-C3300K - ein Gerät mit wenig Fehlern

Wer gerne ein Touchscreen-Handy besitzen möchte, aber nur Wert auf wichtige Funktionen legt, kann mit dem Kauf des Samsung GT-C3300K nicht viel falsch machen. Für High-End-Nutzer ist das Telefon gar nicht gedacht.

  • Ausgestattet ist das kleine Smartphone mit der Benutzeroberfläche TouchWiz Lite 2.0, somit kann das Handy problemlos bedient werden. Ein schneller Zugriff auf alle Anwendungen und Optionen ist kinderleicht. Mit der 1,3 Megapixel-Kamera können Schnappschüsse geschossen werden, damit nichts verwackelt, sollten Sie das Gerät bei der Aufnahme besonders ruhig in der Hand halten.
  • In der Regel läuft das Mobiltelefon äußerst stabil, es kann jedoch passieren das mit der Zeit immer der gleiche Fehler vorkommt. Plötzlich, und ohne das Sie damit rechnen, wird die Tastensperre aktiv und Sie können keine SMS verfassen, im Internet surfen oder Bilder machen.

So beheben Sie das Problem mit der Tastensperre

Ausgestattet ist das Gerät mit einer automatischen Tastensperre, die Funktion soll verhindern, dass ausversehen Anrufe und andere versehentliche Aktionen getätigt werden.

  1. Für viele Nutzer ist die automatische Sperre im Samsung GT-C3300K jedoch mehr störend als hilfreich. Es kann passieren, dass während dem verfassen einer SMS plötzlich die Sperre aktiv und die Nachricht abgebrochen wird.
  2. Ausschalten können Sie die Sperre ganz einfach. Halten Sie das Gerät mit dem Display zu sich, und betätigen Sie die Sperrtaste auf der oberen rechten Seite.
  3. Halten Sie die Taste für einige Sekunden gedrückt um die Sperre aufzuheben und drücken Sie ganz kurz um die Tastensperre zu aktivieren.
  4. Sollte die Sperre trotzdem aktiv bleiben, kann es sich um einen Defekt im Gerät handeln, in diesem Fall können Sie den Support von Samsung kontaktieren. Das Fachpersonal wird Ihnen so schnell wie möglich bei der Lösung des Fehlers behilflich sein.
  5. Erreichbar ist der Support unter der Rufnummer 0180 - 567 267 864 Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. (Stand: Januar 2013)
Teilen: