Alle Kategorien
Suche

Benachrichtigungslicht beim Samsung Galaxy S3 mini?

Samsung Galaxy S3 mini Benachrichtigungslicht - Informatives1:11
Video von Benjamin Elting1:11

Leider besitzt das Samsung Galaxy S3 mini kein Benachrichtigungslicht. Mithilfe von kostenlosen Apps können Sie dieses allerdings ersetzen.

Funktion des Benachrichtigungslichts

Ein LED-Licht befindet sich neben dem Bildschirm von Android-Smartphones und blinkt, wenn Sie eine Nachricht in Abwesenheit erhalten haben oder wenn sonst etwas wichtiges geschehen ist.

Die Benachrichtigungs-LED wurde beim Samsung Galaxy S3 Mini im Gegensatz zum großen Bruder S3 aus Platzgründen eingespart. Auf die Funktion müssen Sie jedoch nicht verzichten. Sie können sich eine App holen, welche die Funktion des Benachrichtigungslichts auf dem Display simuliert.

Passende Apps für das Samsung Galaxy S3 mini

Es gibt verschiedene Apps, die den LED-Blinker ersetzen können. Dank dieser Anwendungen werden Sie beim Samsung Galaxy S3 mini die LED nicht mehr vermissen.

Dafür eignet sich etwa die kostenlose App Light Manager - LED Settings. Die Anwendung zeigt Benachrichtigungen unter anderem für WhatsApp- und Facebook-Nachrichten sowie verpasste Anrufe an. Wer sich an den Werbebannern stört, greift zur kostenpflichtigen Pro-Version. Diese schlägt mit 1,24 Euro zu Buche. Um die App installieren zu können, benötigen Sie mindestens Android 2.3. Beachten Sie außerdem, dass einige Funktionen erst unter Android 4.2 und neueren Versionen funktionieren. 

Für E-Mails, den Batteriestatus und entgangene Anrufe können Sie alternativ auch die App LED Blinker verwenden. Für ein Blinklicht bei Nachrichten in Facebook, WhatsApp und Co. benötigen Sie allerdings die kostenpflichtige Vollversion zum vergleichsweise teuren Preis von 2,49 Euro. Damit die App funktioniert, benötigt Ihr Smartphone mindestens Android 2.3. Für die Nacht können Sie optional einen Ruhemodus festlegen, um nicht von Blinklichtern gestört zu werden. 

Verwandte Artikel