Alle Kategorien
Suche

Samsung Galaxy S Plus - Internet ausschalten

Das Samsung Galaxy S Plus ist ein modernes Smartphone, mit dem Sie sowohl über das WLAN, als auch über die mobile Datenverbindung ins Internet können. Die mobile Datenverbindung ist dabei allerdings nur sinnvoll, wenn Sie auch eine Internetflat besitzen. Ansonsten können Sie Ihr Internet jederzeit ein- beziehungsweise ausschalten.

Schalten Sie das Internet auf Ihrem Samsung Galaxy S Plus aus.

Gehen Sie mit dem Samsung Galaxy S Plus über WLAN ins Internet

Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrem Samsung Galaxy S Plus kostenlos über WLAN ins Internet zu gehen. Dazu benötigen Sie vorab ein WLAN in Reichweite.

  1. Begeben Sie sich in die Einstellungen Ihres Samsung Galaxy S Plus.
  2. Als Nächstes wählen Sie in den Einstellungen den Punkt „Drahtlos und Netzwerk“ aus.
  3. Gehen Sie nun auf den Punkt „WLAN-Einstellungen“ und setzen neben dem Punkt „WLAN“ einen Haken. Ihr WLAN wird nun eingeschaltet.
  4. Nun scannt Ihr Smartphone Ihre Umgebung nach WLAN-Netzen. Wählen Sie nun Ihr WLAN-Netz aus, geben Sie das Passwort ein und drücken Sie auf „Verbinden“. Sie sind nun mit Ihrem WLAN verbunden und können somit kostenlos ins Internet.
  5. Damit Sie Ihr WLAN schnell ein- beziehungsweise ausschalten können, halten Sie Ihren Finger oben auf dem Balken Ihres Displays, dort wo sich auch Ihre Batterieanzeige befindet und ziehen den Balken nach unten. Sie können jetzt auf den Punkt „WLAN“ drücken, sobald dieser nicht mehr grün leuchtet, ist Ihr WLAN ausgeschaltet.

Ausschalten der mobilen Datenverbindung

Falls Sie keine Internetflat besitzen oder einfach Ihre mobile Datenverbindung auf Ihrem Samsung Galaxy S Plus ausschalten wollen, können Sie dies in wenigen Schritten machen.

  1. Begeben Sie sich dazu zu Anfang in die Einstellungen Ihres Smartphones und wählen Sie den Punkt „Drahtlos und Netzwerk“ aus.
  2. Drücken Sie als Nächstes auf den Punkt „Mobile Netzwerke“, um die Einstellungen an Ihrer mobilen Datenverbindung zu ändern.
  3. Wenn Sie nun den grünen Haken bei dem Punkt „Paketdaten“, durch Drücken auf diesen, herausnehmen, wird somit die mobile Datenverbindung von Ihrem Smartphone ausgeschaltet.

Den Haken bei dem Punkt „Daten-Roaming“ sollten Sie zusätzlich herausnehmen, falls dies nicht schon der Fall sein sollte.

Teilen: