Alle ThemenSuche
powered by

Samsung Galaxy S Plus geht nicht mehr an - was tun?

Das Samsung Galaxy S Plus können Sie vielfältig nutzen. Doch kommt es immer wieder vor, dass das Smartphone nicht mehr angeht und Sie weder Anrufe annehmen noch Apps nutzen können. Erfahren Sie hier, was Sie tun können, damit das Gerät wieder normal arbeitet.

Video von Benjamin Elting

Beim Samsung Galaxy S Plus einen Neustart durchführen

  1. Wenn Ihr Samsung Galalxy S Plus ausgeschaltet ist und nicht mehr geht, öffnen Sie die hintere Abdeckung. Nehmen Sie nun den Akku heraus.
  2. Damit der Zwischenspeicher des Gerätes einen kleinen Reset bekommt, müssen Sie den Akku für einige Minuten draußen lassen. Empfehlenswert ist dabei eine Zeit von 5-15 Minuten.
  3. Stecken Sie den Akku dann wieder ein und versuchen Sie das Samsung Galaxy S Plus zu starten. Denken Sie auch an die Möglichkeit, dass der Akku vielleicht zu wenig Energie enthält.
  4. Geht das Gerät nicht mehr an, könnte das Zurücksetzen helfen. Bei diesem werden einige Daten auf dem Smartphone gelöscht und neu angeordnet. Funktioniert das Gerät überhaupt nicht mehr, ist dies scheinbar die einzige Lösung.

Wenn das Smartphone weiterhin nicht mehr angeht

  1. Vergewissern Sie sich vor dem Zurücksetzen, dass das Samsung Galaxy S mit ausreichend Energie läuft. Drücken Sie dann die Taste zur Erhöhung der Lautstärke und parallel dazu den Power-Knopf.
  2. Warten Sie nun, bis das Logo zum Smartphone auf dem Display erscheint. Folgen sollte ein Bild vom Android-Männchen, welches gerade ausgepackt wird.
  3. Halten Sie bei diesem Fenster die Menü-Taste und warten Sie, dass ein Auswahlfenster erscheint. In diesem können Sie bequem mit den Buttons für die Lautstärke navigieren und den passenden Befehl zum Zurücksetzen auswählen. Anschließend sollte das Gerät neu starten.
  4. Der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da doch viele Daten angepasst werden müssen. In dieser Zeit können Sie überlegen, was die letzten Handlungen waren, welche Sie auf dem Galaxy S Plus durchgeführt haben, denn oftmals sind es diese, die dafür sorgen, dass das Gerät nicht mehr angeht. So können Sie eine App installiert oder eine Webseite geöffnet haben.

WhatsApp: Kein Speicherplatz - was tun?

WhatsApp: Kein Speicherplatz - was tun?

iPhone 3GS wiederherstellen - so gehen Sie vor

iPhone hat sich aufgehängt - was tun?

iPhone hat sich aufgehängt - was tun?

iPhone 4: Reset - so starten Sie Ihr iPhone neu

Ähnliche Artikel

So messen Sie die Lautstärke.

Dezibelmesser am Handy verwenden - so geht es

Sie müssen aus einem Tempel entkommen.

Temple Run mit Android spielen - so geht's

Soldaten schützen Ihr Reich.

Little Empire - Tipps

Schon gesehen?

iPhone 4: Voicemail einrichten - Anleitung

iPhone 4 aktivieren - so funktioniert´s

iPhone 4 aktivieren - so funktioniert's

Mehr Themen

Ein E-Mail Konto können Sie auch ohne PC erstellen.

Gmail-Konto erstellen unter Android - Anleitung