Alle Kategorien
Suche

Samsung Galaxy Ace per WLAN verbinden - so geht's

Samsung Galaxy Ace per WLAN verbinden - so geht's1:04
Video von Benjamin Elting1:04

Das Samsung Galaxy Ace ist ein Smartphone, welches mit einer WLAN-Schnittstelle ausgestattet ist. Wie Sie das Handy mit dem drahtlosen Internet verbinden können, erfahren Sie hier.

Das Samsung Galaxy Ace ist ein Smartphone mit einer sehr umfangreichen Ausstattung. Neben der Möglichkeit, das Handy mit dem mobilen Internet zu verbinden, können Sie auch einen WLAN-Hotspot oder einen heimischen Router für eine preiswerte Internetverbindung nutzen oder um Datentransfervolumen zu sparen, falls Sie einen Vertrag mit einer Volumenbegrenzung haben.

Am Samsung Galaxy Ace WLAN aktivieren

  • Das Samsung Galaxy Ace hat eine WLAN Schnittstelle im schnellen n-Standard. Diese müssen Sie in den Einstellungen aktivieren, damit sich das Smartphone mit einem Router verbinden kann. Wenn Sie das WLAN dauerhaft aktiviert lassen, kostet das sehr viel Akkukapazität. Aus diesem Grund sollten Sie es ausschalten, wenn Sie es nicht benötigen.
  • Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Handys und wechseln Sie zu den Optionen für das drahtlose Internet. Schalten Sie WLAN ein. Sie sehen an einem kleinen Symbol am oberen Displayrand, ob WLAN aktiviert ist oder nicht.

Verbinden Sie das Smartphone mit Router oder Hotspot

  • Nach der Aktivierung des WLAN in Ihrem Samsung Galaxy Ace sollten Sie sicherstellen, dass sich ein Router oder ein Hotspot in der Nähe befindet. Ihr Handy meldet Ihnen, dass es einen Router oder Hotpot gefunden hat.
  • Tippen Sie auf das Gerät, mit dem Sie sich verbinden möchten. Handelt es sich um ein verschlüsseltes WLAN-Netz, werden sie aufgefordert, den WEP-Schlüssel einzugeben. Erst nach einer erfolgreichen Eingabe ist die Verbindung möglich.

Wenn Sie den WEP-Schlüssel einmalig für einen Router eingegeben haben, wird sich das Samsung Galaxy Ace beim nächsten Mal automatisch verbinden. Es erkennt den Router als eine bevorzugte Verbindung und Sie können das Internet sofort nutzen.

Verwandte Artikel