Samsung-Apps erfolgreich installieren

Für jedes Handy von Samsung gibt es ganz spezielle Software zur Ausführung der Samsung-Apps. Welches Downloadprogramm für Ihr Mobiltelefon geeignet ist, lesen Sie in der Betriebsanleitung. Achten Sie vor allem auf die Buchstaben und Zahlenkombinationen Ihres Modells.

  • Ebenfalls in der Betriebsanleitung finden Sie die genaue Seitenadresse, von welcher Sie die richtige Software zur Aktivierung der Samsung-Apps herunterladen können.
  • Folgen Sie dem beschriebenen Link. Laden Sie das Programm zur Nutzung der Samsung-Apps vollständig auf Ihren Computer herunter. Speichern Sie es als exe-Datei in einem beliebigen Ordner.

 Applications für Ihr Handy

    1. Öffnen Sie die gespeicherte exe-Datei. Nun bereitet der Programmassistent automatisch die Installation zur späteren Anwendung von Samsung-Apps vor. Dieser Vorgang dauert einige Minuten.
    2. Folgen Sie den Abfragen des Programmassistenten. Stellen Sie Sprache und Land ein. Wählen Sie den Ort auf Ihrem Computer, wo das Programm zur Nutzung Ihrer Samsung-Apps installiert werden soll. Stimmen Sie der Lizenzvereinbarung zu.
    3. Vor der Fertigstellung wählen Sie alle Samsung-Apps aus, die installiert werden sollen. Bestätigen Sie die Abfragepunkte. Die Installation erfolgt nun automatisch. Um die Apps auszuführen, starten Sie das Programm.
    4. Für das Erkennen und Beheben von Fehlern bei der Ausführung, steht Ihnen eine Hilfeseite zur Verfügung. Können Sie das defekte App nicht mehr selbst ausführen, fragen Sie bei der Hotline nach Reparaturmöglichkeiten. Die Servicenummer finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

    Lesen Sie das Benutzerhandbuch gründlich, bevor Sie die Samsung-Apps ausführen. Bedienhilfen erleichtern Ihnen später die vollständige Nutzung aller installierten Apps.