Alle Kategorien
Suche

Safety 1st 75703660 - Besonderheiten dieses Kinderwagenmodells

Der Kinderwagen Safety 1st 75703660 ist bei vielen Eltern sicher deshalb so beliebt, da er als klassisches Modell, später aber auch als Sportwagen genutzt werden kann. Zudem ist er im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig erhältlich.

Für lange Spaziergänge ist der Safety 1st 75703660 bestens geeignet.

Was Sie benötigen:

  • Kinderwagen Safety 1st 75703660
  • eventuell Babyschale
  • eventuell Werkzeug für die Montage der Babyschalen-Adapter

Vor- und Nachteile des Kinderwagens Safety 1st 75703660

  • Kombikinderwagen zählen in der Regel zu den teuren Stücken, die zur Geburt eines Kindes angeschafft werden müssen. Im Vergleich zu anderen Anbietern - wohlgemerkt bei gleichen Ausstattungsmerkmalen - ist der Safety 1st 75703660 durchaus günstig erhältlich.
  • Dieser Kinderwagen kann durch den mitgelieferten Sportwagenaufsatz später zum Buggy umgebaut werden.
  • Durch die Montage der mitgelieferten Adapter ist es möglich, die Babyschale mit dem schlafenden Kind auf das Fahrgestell zu setzen. So kann Ihr Nachwuchs in Ruhe weiterschlafen, wenn Sie beispielsweise zu einem Arzttermin mit dem eigenen Pkw fahren.Für längere Spaziergänge hingegen sollten Sie die Babywanne und später den Joggeraufsatz nutzen.
  • Der mitgelieferte Sportwagenaufsatz ist mit einem 5-Punkt-Gurt ausgestattet. Sobald Ihr Baby sitzen kann, können Sie diesen Aufsatz anstelle der Babywanne verwenden, die natürlich ebenfalls zum Lieferumfang gehört.
  • Da das Modell über drei luftbereifte Räder verfügt, ist es sehr wendig. Der Schwenkschieber kann in der Höhe verstellt werden.
  • Von Nachteil sind sicher das Gewicht, welches bei 23 kg liegt, und das Faltmaß des Fahrgestells. So kann sich das Einladen in den Pkw und das spätere Ausladen doch als Kraftakt darstellen.

Beachtenswertes beim Kauf eines Kinderwagens

  • Schauen Sie nicht nur auf einen günstigen Preis, sondern auch auf das Gewicht des Kinderwagens. Dieses liegt - wie bereits erwähnt - beim Safety 1st 75703660 bei 23 kg. 
  • Messen Sie vor dem Kauf auch den Kofferraum Ihres Pkws aus, damit Sie beim späteren Einladeversuch keine böse Überraschung erleben. Das Faltmaß des Safety liegt bei 99  x 67 x 41,5 cm (Breite x Tiefe x Höhe). Optimal wäre es, wenn Ihr Kofferraum in der Breite und der Tiefe mindestens 10 cm größer ist.
  • Schauen Sie sich auch das mitgelieferte Zubehör an. Dazu zählen beispielsweise ein Regenverdeck, ein abnehmbares Sonnenverdeck, eine Luftpumpe, eine Klingel sowie ein großer Einkaufskorb.
  • Der Schieber sollte in der Höhe verstellbar sein. Optimal wäre es, wenn an diesem auch eine Handbremse montiert ist. Dies ist beim Safety 1st 75703660 der Fall.
  • Sie sehen also, den Begriff Safety (Sicherheit) trägt dieses Modell zu Recht.
Teilen: