Alle Kategorien
Suche

Russisch Blau Katzen - Hinweise zum Charakter

Russisch Blau Katzen sind bei vielen Katzenfreunden unter anderem aufgrund ihrer eleganten Erscheinung sehr beliebt. Aber auch die vielen positiven Charaktereigenschaften, wie zum Beispiel das sehr freundliche Wesen sind es, die den Vierbeiner zu einem angenehmen Hausgenossen machen.

Russisch Blau Katzen haben viele positive Eigenschaften.
Russisch Blau Katzen haben viele positive Eigenschaften.

Die dominierenden Charaktereigenschaften der Russisch Blau Katzen


Die Katzen, die in Russland ihren Ursprung haben, zeichnen sich fast nur durch positive Eigenschaften aus, vor allem im Vergleich zu vielen anderen Rassekatzen.

  • Eine dominierende Charaktereigenschaft besteht bei den Russisch Blau Katzen darin, dass sie ein sehr angenehmes Temperament habe und als ruhig sowie ausgeglichen gelten. Auf der einen Seite sind die Katzen freundlich, auf der anderen Seite dennoch nicht zu anspruchsvoll.
  • Die Rassekatzen sind sehr unabhängig und anpassungsfähig. Daher haben sie kein Problem damit, sich den Lebensverhältnissen ihres Besitzers anzupassen. Zudem können sich die Vierbeiner sehr gut selbst beschäftigen, sodass die Tiere für tagsüber arbeitende Besitzer bestens geeignet sind.
  • Aber auch wenn die Vierbeiner sich gut alleine beschäftigen können, so gehört es auch zu ihrem Charakter, dass sie sich stets auf ihren Besitzer freuen. Das trifft übrigens auch auf Artgenossen zu, mit denen sie sich in der Regel wegen ihrer Freundlichkeit sehr gut verstehen.


Die weiteren Vorzüge des Charakters der Katzen

  • Russisch Blau Katzen fühlen sich im Familienkreis sehr wohl und integrieren sich problemlos. Das gilt auch dann, wenn noch neue Mitbewohner hinzukommen, seien es andere Haustiere oder ein Kind.
  • Die zweifellos populärsten Rassekatzen sind wohl Perserkatzen. Da die Zucht von …

  • Die große Ruhe und Gelassenheit ist eine weitere sehr positive Eigenschaft dieser Rassekatzen. Darüber hinaus sind die Stubentiger intelligent und feinfühlig, was das Zusammenleben mit anderen Tieren und Personen ebenfalls angenehm macht. Zudem haben die Vierbeiner eine leise Stimme und sind nicht fordernd.
  • Auffallend ist auch die große Sprungkraft der Samtpfoten, die sie auch gerne nutzen. Dennoch sind sie dabei sehr vorsichtig und werfen selten etwas vom Schrank oder bringen die Wohnung in Unordnung. Beachtet werden sollte, dass die Tiere weder plötzliche noch laute Geräusche mögen, denn auch diese Eigenschaft gehört zu ihrem Charakter.
Teilen: