Alle Kategorien
Suche

Rotkäppchen - das Kostüm und Accessoires zusammenstellen

Möchten Sie sich an Fasching als Rotkäppchen verkleiden, so benötigen Sie dafür das entsprechende Kostüm und die wichtigsten Accessoires. Darüber hinaus erhalten Sie auch noch Schminktipps, sodass Sie die Verkleidung auch perfektionieren können.

Das Rotkäppchen-Kostüm können Sie einfach zusammenstellen.

Was Sie benötigen:

  • rotes Cape mit Kapuze
  • weißes (knielanges) Kleid mit weitem Rock (alternativ Dirndl)
  • rote oder rotweiße Schürze
  • weiße Kniestrümpfe (oder Overknee-Strümpfe)
  • schwarze Pumps oder High Heels
  • Körbchen mit Leckereien
  • Zum Schminken:
  • helles Make-up
  • Fixierpuder
  • roséfarbiges Rouge
  • Wimperntusche
  • roten Lippenstift

Rotkäppchens Kostüm - so werden Sie zur Märchenfigur

  • Um sich als Rotkäppchen zu verkleiden, sollten Sie auf ein weißes Kleid (knielang) zurückgreifen. Als gute Alternative können Sie allerdings auch auf ein kurzes Dirndl zurückgreifen, welches ebenso authentisch wirkt.
  • Auch die Schürze sollte bei der Verkleidung nicht fehlen. Wählen Sie daher eine aus, die farblich zu dem Kleid passt, welches Sie als Märchenfigur tragen.
  • Ganz wichtig ist auch ein rotes Cape mit Kapuze als Accessoire oder Kleidungsstück, sodass schließlich jeder weiß, welche Märchenfigur Sie genau darstellen wollen. 
  • Nicht zu vergessen sind die weißen Kniestrümpfe. Mögen Sie die sexy Variante des Rotkäppchens, dann sollten Sie bevorzugt weiße Overknee-Strümpfe für Ihre Kostümierung wählen.
  • Runden Sie die Verkleidung schließlich noch mit schwarzen Pumps oder nach Belieben auch mit schwarzen High Heels ab.
  • Denken Sie auch unbedingt an den Korb als das wichtigste Accessoire. Schließlich will sich Rotkäppchen auf den Weg zur Großmutter machen. Füllen Sie den Korb einfach mit ein paar Leckereien Ihrer Wahl.
  • Flechten Sie sich zu guter Letzt noch Zöpfchen und fixieren Sie diese mit kleinen Schleifchen.

So schminken Sie sich als Rotkäppchen richtig

  • Passend zum Kostüm sollten Sie natürlich auch das Make-up wählen. Tragen Sie am besten einen helleren Farbton auf. Damit das Make-up auch lange hält, können Sie darüber hinaus auch noch einen Fixierpuder anwenden, welchen Sie mithilfe eines Pinsels auftragen können.
  • Um Rotkäppchen zu Apfelbäckchen zu verhelfen, verwenden Sie einfach roséfarbiges Rouge.
  • Tuschen Sie Ihre Wimpern daraufhin noch in schwarzer Farbe, schminken Sie Ihre Lippen mit dem Lippenstift und schon ist die Verkleidung der kleinen Märchenfigur fertiggestellt.
Teilen: