Alle Kategorien
Suche

Rosetta Stone fürs iPad nutzen - so geht's

Mit der bekannten Sprachsoftware von Rosetta Stone können Sie vollkommen einfach und intiutiv eine Fremdsprache lernen. Dies funktioniert fast wie bei Ihrer Muttersprache und Sie werden sehr schnell positive Ergebnisse erzielen. Die Sprachsoftware von Rosetta Stone gibt es auch für das Apple iPad und so können Sie auch von unterwegs aus lernen.

Fremdsprachen auf dem iPad lernen.
Fremdsprachen auf dem iPad lernen. © Didi01 / Pixelio

Die Sprachsoftware Rosetta Stone

Bild 0
  • Es gibt mittlerweile zahlreiche Wege, um eine andere Sprache lernen zu können. Die Software von Rosetta Stone unterscheidet sich von den meisten Anbietern, denn mit diesem Programm lernen Sie eine neue Sprache wie Ihre Muttersprache. Sie lernen stets ohne die deutsche Übersetzung und nur über Bilder und Audiohilfen. Sind Sie sehr viel unterwegs und besitzen Sie ein Apple iPad, so können Sie sich die mobile Version der Sprachsoftware von Rosetta Stone besorgen und von unterwegs aus lernen.
  • Die mobile Version ermöglicht Ihnen einen Zugriff auf alle Lektionen der Sprachsoftware und Sie können zum Beispiel auf Ihrem Computer beginnen und anschließend auf Ihrem iPad weiterlernen. Die mobile Sprachsoftware von Rosetta Stone funktioniert aber nur, wenn Ihr iPad mit dem Internet verbunden ist. Da das Apple iPad über ein integriertes Mikrofon verfügt, müssen Sie sich nicht zusätzlich noch ein Headset für die Software kaufen.
Bild 1

So nutzen Sie die Software auf Ihrem iPad

Die Sprachsoftware von Rosetta Stone wird im offiziellen Apple App Store angeboten und kann dort kostenlos auf das iPad heruntergeladen werden. Dies funktioniert aber nur, wenn Sie die Sprachsoftware für den Computer besitzen und darüber ein TOTALe-Abonnement abgeschlossen haben.

  1. Schalten Sie Ihr Apple iPad an und entriegeln Sie es. Klicken Sie im Home-Bildschirm auf die Apple Store App. Starten Sie im Apple Store einen neuen Suchvorgang und geben Sie in die Suchmaske "TOTALe Studio" ein.
  2. Wählen Sie das erste Suchergebnis aus und klicken Sie auf den Gratis-Button. Geben Sie nun Ihr Passwort von Ihrer Apple-ID ein und klicken Sie auf "installieren".
  3. In wenigen Minuten ist die mobile Version von Rosetta Stone auf Ihrem iPad installiert und Sie können die App durch eine einfache Berührung starten.
Bild 3
Bild 3
Bild 3
Teilen: