Alle ThemenSuche
powered by

Rockabilly-Style - so setzen Sie rockige Akzente

Rockabilly-Style ist so angesagt wie schon lange nicht mehr. Auch im Alltag ist der Look durchaus tragbar, denn die Kleidung fällt nicht nur auf, sie ist auch sehr feminin. Männer können auch die passende Kleidung finden, für jeden gibt es die richtigen rockigen Kleidungsstücke.

Video von Linda Erbstößer

Rockabilly-Style ist eine Lebenseinstellung

Bild 1

Der Rockabilly-Style verdankt seinen Namen dem Musikstil auf den 50er Jahren. Bekannte Musiker, die den Style geprägt haben, sind unter anderem Elvis, Johnny Cash und Buddy Holly.

  • Rockabilly ist kein Modetrend, sondern eine Lebenseinstellung, getragen werden die Kleider und die Frisuren von Menschen die völlig im Rock 'n' Roll aufgehen und die Musik leben.
  • Der Rockabilly-Style von Männern besteht in der Regel aus College-Jacken, Lederjacken und enge Jeans. Aber auch schwarze Stoffhosen können getragen werden. Kombiniert werden die Hosen mit lässigen Worker- oder Bowlingshirts. Dazu tragen Sie Chucks oder derbe Boots.
Bild 2

Ihre Haare können Sie vorne mit einer Tolle tragen und an den Seiten mit Haargel nach hinten streichen. Auch die rasierte Seitenpartie ist durchaus angesagt, tragen Sie dazu ein Flattop und es fehlen nur noch die Koteletten und Sie sind zu 100 % Rockabilly.

So rocken Frauen die Modewelt

Als Frau haben Sie eine unzählige Auswahl an Möglichkeiten. Auch Frauen mit ein wenig mehr auf den Rippen dürfen gerne den Rockabilly-Style tragen, denn immerhin spricht die Mode besonders Frauen mit echten Kurven an.

  • Alles, was weibliche Rockabilly brauchen, können Sie online bestellen. Damen-Rockabilly-Mode wie Tellerröcke mit schönen Petticoats sorgt dafür, dass Sie überall zum Mittelpunkt werden. Auch Bleistiftröcke und schöne kurze Cardigans sorgen dafür, dass Sie jederzeit bestens angezogen sind.
  • Kombinieren können Sie die Röcke, Blusen und Kleider mit klassischen Pumps, flachen Ballerinas oder sexy Peep-Toes. Aber auch eine enge Jeans, kombiniert mit einem Karohemd kann wie echter Rock 'n' Roll wirken.
  • Tragen Sie zu dem Outfit Ihre längeren Haare zu einem Pferdeschwanz und stylen Sie sich den Pony als Tolle. Oder tragen Sie den Look von Betty Page, offene schwarz gefärbte Haare und einen nach innen geföhnten runden oder kurzen und geraden Pony wird nach innen geföhnt.
  • Für den Abschluss sorgt eine Haarspange, diese sollte entweder mit Kirschen, Sternen, einer 8-Ball, Glücksymbolen wie zum Beispiel Würfen versehen sein. Auch der Leopardenlook ist ein fester Bestandteil des Rockabilly-Styles.
Bild 4

Holen Sie sich Anregungen im Internet und wer weiß, vielleicht finden Sie ja auch schon das eine oder andere Rockabilly-Outfit, das Ihnen sofort gefällt.

Bild 4
Bild 4

Teilen:

Kleid mit Leggings - so kombinieren Sie richtig
Felicitas Schmidt
Mode

Leggings sind wieder voll im Trend. Aber anders als in den Achtzigern tragen trendige Frauen Leggings nicht mehr einfach nur so, sondern unter Kleidern oder Röcken. Probieren Sie's aus!

Zu enge Jeans weiten - so geht's
Annemarie Kremser
Mode

Zu enge Jeans weiten - so geht's

Leiden Sie unter Ihren zu engen Jeans und wissen nicht, wie Sie diesem Problem den Garaus machen können? Wenn Sie sich an einige Hinweise halten, kann eine passende Jeans schon …

Stoffhose selber nähen - Anleitung
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Freizeit

Stoffhose selber nähen - Anleitung

Einstecktuch im Anzug - so falten Sie es richtig
Andrea Theile
Mode

Ein Einstecktuch im Anzug sieht elegant aus und ist leicht gefaltet. Allerdings sollten Sie das Tuch mit Genauigkeit falten, damit das Aussehen des Smokings verbessert und …

Cocktail-Party - Dresscode für die Frau
Ivana Karlsson
Beauty

Cocktail-Party - Dresscode für die Frau

"Cocktail-Party": kaum ein Begriff verbindet sommerliche Leichtigkeit so gut mit einem gewissen Anspruch an Stil und Etikette. Und oft genug sind diese Einladungen mit …

Jeans - Used Look selber machen
Alexandra Forster
Mode

Jeans - Used Look selber machen

Stonewashed Jeans selber machen - so geht´s
Anna-Maria Schuster
Freizeit

Stonewashed Jeans selber machen - so geht's

Die Jeans zählt zu den beliebtesten und meistgetragenen Kleidungsstücken. Besonders raffiniert ist die Stonewashed Jeans mit den hellen Flecken. Doch diese Jeans kostet leider …

Reissverschluss reparieren - Anleitung
Fanni Schmidt
Freizeit

Reissverschluss reparieren - Anleitung

Ähnliche Artikel

So stylen Sie sich wie ein Nerd.
Linda Erbstößer
Mode

Nerd Style - so stylen Sie sich von Kopf bis Fuß

Wenn Sie Ihren Look langweilig finden, dann ist es Zeit für etwas Neues. Der Nerd Style entspricht Ihrem Interesse? Dann kleiden Sie sich doch einfach dementsprechend.

Dünner Stoff gehört zur kurdischen Kleidung.
Roswitha Gladel
Mode

Kurdische Kleidung - sal u sapik für die Damen

Die traditionelle kurdische Kleidung erinnert an Tausend und eine Nacht und bietet sich als individuelle Kleidung an. Wie Sie diese selbst herstellen können, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

Das Grundmuster für die Weste ist einfach: Glatt rechts.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Freizeit

Weste stricken - Strickanleitung

Hausschuhe selber stricken - Anleitung
Claudia Markwardt
Basteln

Hausschuhe selber stricken - Anleitung

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Stylen Sie sich mit dem Heroin chic wie die Models.
Anette Kessler
Mode

Heroin chic - so stylen Sie sich wie Kate Moss