Alle ThemenSuche
powered by

Rockabilly-Style - so setzen Sie rockige Akzente

Rockabilly-Style ist so angesagt wie schon lange nicht mehr. Auch im Alltag ist der Look durchaus tragbar, denn die Kleidung fällt nicht nur auf, sie ist auch sehr feminin. Männer können auch die passende Kleidung finden, für jeden gibt es die richtigen rockigen Kleidungsstücke.

Video von Linda Erbstößer

Rockabilly-Style ist eine Lebenseinstellung

Bild 1

Der Rockabilly-Style verdankt seinen Namen dem Musikstil auf den 50er Jahren. Bekannte Musiker, die den Style geprägt haben, sind unter anderem Elvis, Johnny Cash und Buddy Holly.

  • Rockabilly ist kein Modetrend, sondern eine Lebenseinstellung, getragen werden die Kleider und die Frisuren von Menschen die völlig im Rock 'n' Roll aufgehen und die Musik leben.
  • Der Rockabilly-Style von Männern besteht in der Regel aus College-Jacken, Lederjacken und enge Jeans. Aber auch schwarze Stoffhosen können getragen werden. Kombiniert werden die Hosen mit lässigen Worker- oder Bowlingshirts. Dazu tragen Sie Chucks oder derbe Boots.
Bild 2

Ihre Haare können Sie vorne mit einer Tolle tragen und an den Seiten mit Haargel nach hinten streichen. Auch die rasierte Seitenpartie ist durchaus angesagt, tragen Sie dazu ein Flattop und es fehlen nur noch die Koteletten und Sie sind zu 100 % Rockabilly.

So rocken Frauen die Modewelt

Als Frau haben Sie eine unzählige Auswahl an Möglichkeiten. Auch Frauen mit ein wenig mehr auf den Rippen dürfen gerne den Rockabilly-Style tragen, denn immerhin spricht die Mode besonders Frauen mit echten Kurven an.

  • Alles, was weibliche Rockabilly brauchen, können Sie online bestellen. Damen-Rockabilly-Mode wie Tellerröcke mit schönen Petticoats sorgt dafür, dass Sie überall zum Mittelpunkt werden. Auch Bleistiftröcke und schöne kurze Cardigans sorgen dafür, dass Sie jederzeit bestens angezogen sind.
  • Kombinieren können Sie die Röcke, Blusen und Kleider mit klassischen Pumps, flachen Ballerinas oder sexy Peep-Toes. Aber auch eine enge Jeans, kombiniert mit einem Karohemd kann wie echter Rock 'n' Roll wirken.
  • Tragen Sie zu dem Outfit Ihre längeren Haare zu einem Pferdeschwanz und stylen Sie sich den Pony als Tolle. Oder tragen Sie den Look von Betty Page, offene schwarz gefärbte Haare und einen nach innen geföhnten runden oder kurzen und geraden Pony wird nach innen geföhnt.
  • Für den Abschluss sorgt eine Haarspange, diese sollte entweder mit Kirschen, Sternen, einer 8-Ball, Glücksymbolen wie zum Beispiel Würfen versehen sein. Auch der Leopardenlook ist ein fester Bestandteil des Rockabilly-Styles.
Bild 4

Holen Sie sich Anregungen im Internet und wer weiß, vielleicht finden Sie ja auch schon das eine oder andere Rockabilly-Outfit, das Ihnen sofort gefällt.

Bild 4
Bild 4

Teilen:

Zu enge Jeans weiten - so geht's
Annemarie Kremser
Mode

Zu enge Jeans weiten - so geht's

Batikanleitung - so verschönern Sie Ihre Kleidung
Stefanie Korte
Freizeit

Um Kleidungsstücken einen individuellen Touch zu verleihen, eignet sich das Batiken. Damit wirkliche tolle Ergebnisse erzielt werden, sollte eine Batikanleitung genutzt werden.

Mottenlöcher in Kleidung erkennen und stopfen
Annemarie Kremser
Mode

Einstecktuch im Anzug - so falten Sie es richtig
Andrea Theile
Mode

Cocktail-Party - Dresscode für die Frau
Ivana Karlsson
Beauty

Cocktail-Party - Dresscode für die Frau

Löcher in Kleidung flicken - so geht´s
Irene Becker
Mode

Löcher in Kleidung flicken - so geht's

Anleitung - Palituch binden
Ewa Bartsch
Freizeit

Anleitung - Palituch binden

Ähnliche Artikel

So stylen Sie sich wie ein Nerd.
Linda Erbstößer
Mode

Nerd Style - so stylen Sie sich von Kopf bis Fuß

Wenn Sie Ihren Look langweilig finden, dann ist es Zeit für etwas Neues. Der Nerd Style entspricht Ihrem Interesse? Dann kleiden Sie sich doch einfach dementsprechend.

Dünner Stoff gehört zur kurdischen Kleidung.
Roswitha Gladel
Mode

Kurdische Kleidung - sal u sapik für die Damen

Die traditionelle kurdische Kleidung erinnert an Tausend und eine Nacht und bietet sich als individuelle Kleidung an. Wie Sie diese selbst herstellen können, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

Sabrina Werner
Mode

Boxershorts oder Slip?

Roswitha Gladel
Mode

Zeichen für Leder bei Schuhen richtig deuten

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Ein Dirndl ist traditionell und sexy.
Annemarie Kremser
Mode

Alternative zum Dirndl - Anregungen