Alle ThemenSuche
powered by

Rezepte mit Zutaten, die man zuhause hat - so gelingt ein Last-Minute-Kuchen

Möchten Sie einen einfachen Last-Minute-Kuchen mit Zutaten backen, die jederman sicherlich zuhause hat, so eignet sich beispielsweise ein Marmorkuchen, dessen Rezeptempfehlung einfach umzusetzen ist.

Weiterlesen

Viele Kuchenrezeptempfehlungenszutaten haben Sie zuhause.

Was Sie benötigen:

  • 250 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 EL Milch
  • 2 EL Kakaopulver
  • 500 g Mehl
  • Gabel für die Marmorierung
  • Kuchenform

Rezeptempfehlung für Marmorkuchen zuhause umsetzen

Um die Rezeptempfehlung für einen schnellen Marmorkuchen umzusetzen, können Sie einfach auf Zutaten zurückgreifen, die Sie sicherlich auch zuhause haben.

  1. Zunächst geben Sie den Zucker, den Vanillezucker und auch die Eier sowie die Margarine zusammen in eine Schüssel. So hat man schon die meisten Zutaten kombiniert. Verrühren Sie die Zutaten schließlich cremig.
  2. Als Nächstes greifen Sie laut Rezeptempfehlung auf das Mehl zurück, was bestimmt auch jeder zuhause hat, und rühren es zusammen mit dem Backpulver unter die cremig geschlagene Masse, sodass daraus der Teig für den Marmorkuchen entsteht, welchen Sie natürlich auch zuhause backen können.
  3. Geben Sie anschließend etwa ein gutes Drittel des Teigs in eine weitere Schüssel und geben Sie das Kakaopulver und ebenso die Milch hinzu. Die Zutaten sollten Sie nun gut miteinander vermengen, da Sie für die Marmorierung des Last-Minute-Kuchens zuständig ist.
  4. Nun fetten Sie eine Kuchenform ein und geben die Hälfte des hellen Teigs in die Form. Anschließend verteilen Sie darauf den dunklen Teig, welchen Sie ebenfalls mit den Zutaten, die man zuhause hat, vorbereitet haben.
  5. Als obere Schicht fügen Sie laut Rezeptempfehlung nun den übrigen hellen Teig in die Form.

Zutaten für den Marmorkuchen richtig vermischen

  1. Nun greifen Sie zu einer Gabel und sorgen laut Rezeptempfehlung für die Marmorierung des Last-Minute-Kuchens. Piksen Sie die Gabel tief an einem Ende der Kuchenform ein.
  2. Führen Sie die Gabel jetzt von einem zum anderen Ende der Kuchenform durch den Teig. So erzeugen Sie die Marmorierung.
  3. Anschließend können Sie die Kuchenform in den auf 170 Grad Celsius vorgeheizten Backofen schieben und ihn für etwa eine Stunde bis 70 Minuten backen. Danach können Sie ihn aus dem Backofen nehmen und auf einem Blech abkühlen lassen.

Als Alternative zu dem Marmorkuchen können Sie zuhause auch einen ganz normalen Sandkuchen backen, da die Zutaten dieser Rezeptempfehlung identisch sind. Sie müssen nur das Kakaopulver bei der Rezeptempfehlung weglassen. Soll es ein Kuchen mit Zitronengeschmack werden, so können Sie für diese Rezeptempfehlung auch einfach statt des Kakaopulvers Zitronensaft oder aber Zitronat beimengen und den Kuchen zuhause backen. Sicherlich hat jeder diese Zutaten ebenfalls zuhause.

Kochen mit Zutaten, die man zuhause hat

Kochen mit Zutaten, die man zuhause hat

Marmorkuchen ohne Ei - Rezept

Marmorkuchen ohne Ei - Rezept

Eier sind eine beliebte und begehrte Nahrung. Sie mögen kein Ei oder vertragen es einfach nicht? Dann bekommen Sie hier ein Rezept für einen Marmorkuchen ohne Eier.

Bärlauch einfrieren - so machen Sie es richtig

Piratenkuchen backen - Rezept

Piratenkuchen backen - Rezept

Ähnliche Artikel

Marmorkuchen ohne Ei - Rezept

Marmorkuchen ohne Ei - Rezept

Kochen mit Zutaten, die man zuhause hat

Kochen mit Zutaten, die man zuhause hat

Hühnerbrühe ist die Grundlage für andere Suppen.

Hühnerbrühe kochen - so geht's

Schon gesehen?

Kochen mit Zutaten, die man zuhause hat

Kochen mit Zutaten, die man zuhause hat

Marmorkuchen ohne Ei - Rezept

Marmorkuchen ohne Ei - Rezept

Gummibärchen selber machen - ein Rezept

Gummibärchen selber machen - ein Rezept

Mehr Themen

Honig guter Qualität bewegt sich zwischen hart und zart.

Woran erkennt man guten Honig?

Toast aufbewahren - Schimmelbildung unterbinden

Machen Sie Ihre Pommes nach Belieben selber.

Pommes selber machen

Mürbeteigplätzchen - Rezept zum Selbermachen

Faule Eier lassen sich entlarven.

Faule Eier - so erkennen Sie sie