Alle Kategorien
Suche

Rezept für Dulce de Leche - so gelingt die süße Milchcreme

Sind Sie auch eine kleine Naschkatze, wenn es um Brotaufstrich geht? Dann könnte das folgende Dulce de Leche-Rezept Ihr nächster Brotaufstrich sein.

Zum Frühstück mal ein neuer Brotaufstrich
Zum Frühstück mal ein neuer Brotaufstrich © birgitH / Pixelio

Zutaten:

  • Für 1 Person:
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch

So lecker ist das Rezept - Dulce de Leche

Wenn Sie es süß mögen und Karamell zu Ihren Lieblingsspeisen zählt, dann ist das Rezept für eine leckere Dulce de Leche bestimmt eine ganz tolle Abwechslung für Sie. Die süße Milchspeise mit Karamellgeschmack ist ein beliebter Brotaufstrich in Argentinien, den Sie sich mit einer einfachen Zubereitung nach Hause holen können. Ein kleiner Urlaubsgeschmack für den morgendlichen Start in den Tag.

  • Dulce de Leche ist eine Milchcreme, die bei einer bestimmten Zubereitungsart zu einer süßen braun-goldenen Verführung wird.
  • Der Vorgang des Kochens ist entscheidend über die Konsistenz. Je länger Sie gekocht wird, desto fester und dunkler wird die Dulce de Leche Creme.

Die Zubereitung für eine Dulce de Leche

Für die Zubereitung des Rezepts der Dulce de Leche benötigen Sie lediglich einen Topf.

  1. Geben Sie reichlich Wasser in den Topf und stellen Sie diesen auf den Herd. Der Topf muss mit so viel Wasser gefüllt sein, dass die Kondensmilch vollständig mit Wasser bedeckt ist.
  2. Die Temperatur sollte dabei hochgestellt werden, damit Sie eine gute Dulce de Leche erhalten.
  3. Entfernen Sie jegliches Papier von der Kondensmilch.
  4. Sobald das Wasser kocht, können Sie die Kondensmilch in den Topf geben.
  5. Für den typisch süßen Dulce de Leche-Geschmack, lassen Sie die Kondensmilch ca. 2 1/2 Stunden in dem Wasserbad kochen.
  6. Schauen Sie hin und wieder nach, ob die Kondensmilch noch mit genügend Wasser bedeckt ist. Falls notwendig, füllen Sie noch heißes Wasser nach.
  7. Ist die Zeit um, können Sie die Kondensmilch aus dem Wasser nehmen und auskühlen lassen.

Jetzt ist Ihr Rezept für eine Dulce de Leche fertig. Sie können die Creme beliebig in eine Schale oder in Gläser umfüllen.

Teilen: