Alle ThemenSuche
powered by

Reiterhosen wegtrainieren - effektive Übungen für die Problemzonen

Jede Frau hat so ihre Problemzonen. Am häufigsten treten ab 30 die sogenannten Reiterhosen auf. Übungen, diese wegzutrainieren, gibt es viele. Leider aber ist es nur mit diesen nicht getan. Ein regelmäßiges Cardio-Training, sowie eine gesunde, ausgewogene Ernährung sind zu den Übungen unbedingt notwendig, wenn Sie Fett verbrennen und stattdessen Muskeln aufbauen wollen.

Video von Liane Spindler

Was Sie benötigen:

  • Turnmatte
  • Ball

Ausdauertraining gegen Reiterhosen

  1. Neben den gezielten Übungen zum Wegtrainieren der sogenannten Reiterhosen, sollten Sie unbedingt damit beginnen, zwei Mal die Woche Ausdauersport zu betreiben. Ob Sie lieber schwimmen, Fahrrad fahren, joggen oder sonst was spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass Sie sich an zwei Tagen in der Woche (für den Anfang ca. eine halbe Stunde) intensiv bewegen. Trainieren Sie dabei mit einer niedrigen Belastungsintensität, d.h. Ihr Pulswert sollte nie über 120 liegen – dann verbrauchen Sie am meisten Fett.
  2. Haben Sie ein gewisses Niveau erreicht, können Sie Ihre Trainingsintensität Schritt für Schritt steigern, um Ihre Reiterhosen wegzutrainieren.
  3. Haben  Sie mit dem Ausdauersport begonnen, können Sie nun nebenbei auch gezielte Übungen für Beine und Po effektiver durchführen.

Übungen für Bauch, Beine und Po gegen Reiterhosen

  1. Die erste Übung ist eine klassische Kniebeuge. Diese beansprucht sowohl Oberschenkel- und Unterschenkelmuskeln, als auch den Bereich des Gluteus. Stellen Sie sich für diese Übung auf einen ebenen Boden in schulterbreite hin. Halten Sie Ihren Rücken gerade, ziehen Sie den Bauch ein und spannen Sie Ihren Po an. Die Kniee sollten Sie nicht ganz durchstrecken. Nun atmen Sie tief ein und machen eine tiefe Kniebeuge (währendem Sie bereits wieder ausatmen). Dabei sollten Knie und Fußspitzen einen 90-Grad-Winkel bilden. Wiederholen Sie diese Übung etwa 20-15 Mal pro Satz (Sie sollten ca. 3 Sätze absolvieren).
  2. Bei der  zweiten Übung benötigen Sie eine Turnmatte. Legen Sie sich mit dem Rücken auf den Boden, die Arme eng an den Körper gelegt. Nun schließen Sie die Beine und heben sie etwas vom Boden und senken sie wieder ab – ohne allerdings den Boden zu berühren! Machen Sie diese Übung wieder in 3 Sätzen zu 15-20 Wiederholungen. Eine Pause machen Sie nur zwischen den einzelnen Übungssätzen.
  3. Als dritte Übung machen Sie folgendes: Nehmen Sie einen Ball und halten Sie ihn gerade vor sich hinaus. Nun stellen Sie sich in einer Grätsche hin und senken Ihren gesamten Körper nach links hin ab. Achten Sie aber darauf, dass Ihr Knie nicht weiter nach außen reicht als die Fußspitze. Haben Sie diese Übung 20 Mal auf der linken Seite durchgeführt, wechseln Sie auf die rechte Seite und machen da wiederum 20 Wiederholungen. 2 Sätze pro Seite sind optimal.

Teilen:

Zirkeltraining - Übungen selbst zusammenstellen
Fabian Janisch
Sport

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke
Gesundheit

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Übungen für Po und Oberschenkel
Lea De Biasi
Sport

Übungen für Po und Oberschenkel

Übungen zum Bauchspeck loswerden
Agnes Nießler
Sport

Übungen zum Bauchspeck loswerden

Spagat trainieren - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Sport

Spagat trainieren - so funktioniert's

Sie bewundern bewegliche Leute und wollten schon immer mal einen Spagat machen? Träumen Sie nicht länger davon und trainieren Sie es sich an.

Brustmuskeltraining für zuhause
Melina Pfeffer
Sport

Brustmuskeltraining für zuhause

Ähnliche Artikel

Gesund und kalorienarm: Äpfel.
Sabine Sanftleben
Gesundheit

Training Bauch-Beine-Po für Zuhause - Übungen

Dünne Oberschenkel bekommen Sie durch Sport.
Liane Spindler
Sport

Dünne Oberschenkel - Übungen für den Feierabend

Dünne Oberschenkel sind für viele Menschen ein Traum. Dieser Traum kann allerdings wahr werden, wenn Sie regelmäßige Übungen machen und ein wenig auf Ihre Ernährung achten.

Wie bekomme ich einen knackigen Po?
Linda Erbstößer
Sport

Wie bekomme ich einen knackigen Po?

Schlanke Waden - wer hätte sie nicht gerne?
Sarah Müller
Sport

Dünnere Waden in einem Monat

Jeder wünscht sich schöne, schlanke Beine- doch viele Menschen leiden unter ihren rundlichen Waden. Wie Sie das Problem in den Griff und dünnere Waden bekommen werden, erfahren Sie hier.

Nun heben Sie das Bein an.
Katharina Schnack
Sport

Wie bekomme ich einen schönen Po? - Trainingsprogramm

Von nichts kommt nichts. Ein knackiger Po will trainiert sein.
Nora D. Augustin
Sport

Bauch, Beine und Po in 10 Minuten

Sport für Anfänger
Patricia Mevissen
Sport

Baby, Beine, Po - 3 Sportarten mit Kind

Schon gesehen?

Sportübungen gegen Cellulite
Liyah García Ferreira
Sport

Sportübungen gegen Cellulite

Sima Moussavian
Sport

Dartverein gründen

Nur richtige Sit-ups haben Wirkung.
Fanni Schmidt
Sport

Wie mache ich Sit-ups richtig?

Joggen im Winter bei Kälte stärkt die Abwehr - aber nur, wenn man gut vorbereitet ist.
Ulrike Fritz
Sport

Joggen bei Kälte - worauf Sie achten sollten

Fallschirmspringen ist ein lustiges, außergewöhnliches Hobby.
Nadine Ehlert
Freizeit

So finden Sie lustige Hobbys

Hobbys vertreiben die Langeweile, doch wie findet man ein lustiges Hobby, das zu einem passt? Hier erfahren Sie, wie Sie die richtige Freizeitbeschäftigung auswählen.

Steigen Sie in Köln in den Ring.
Gastautor
Sport

Boxen in Köln - so finden Sie einen Boxsport-Verein