Alle ThemenSuche
powered by

Rechnungswesen - Aufgaben online lösen

Das Rechnungswesen begegnet Ihnen immer dann, wenn es um die Finanzsituation eines Unternehmens geht. Als Teilgebiet der Betriebswirtschaftslehre lernen Sie Rechnungswesen in allen kaufmännischen Ausbildungen, in bestimmten Studiengängen oder auch in speziellen Weiterbildungen. Viele Aufgaben, die Sie im Rechnungswesen lösen müssen, finden Sie auch im Internet, so dass Sie online Ihre Kenntnisse im Rechnungswesen überprüfen und verbessern können.

Weiterlesen

Lösen Sie Aufgaben des Rechnungswesens online.

Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung absolvieren oder BWL (Betriebswirtschaftslehre) studieren, werden Sie sich in jedem Fall mit dem Rechnungswesen befassen. Im Internet können Sie sich in die Thematik einlesen, aber auch viele Übungsaufgaben lösen.

Bedeutung und Funktion des Rechnungswesens

  • Das Rechnungswesen ist ein Teilgebiet der Betriebswirtschaftslehre und untergliedert sich in vier Bereiche. Die vier Bereiche sind: Planungsrechnung, Externes Rechnungswesen, Internes Rechnungswesen sowie die betriebswirtschaftliche Statistik und Vergleichsrechnung.
  • In einem Unternehmen kommen dem Rechnungswesen verschiedene, wichtige Aufgaben zu. Abgesehen von der schriftlichen Erfassung aller Geschäftsfälle in einem Betrieb, werden die erfassten Informationen aufgearbeitet und schaffen so eine Grundlage für betriebliche Entscheidungen.
  • Die im Rechnungswesen dokumentierten Informationen werden auch verschiedenen Behörden, wie zum Beispiel dem Finanzamt, bereitgestellt.
  • In Deutschland ist das Handelsgesetzbuch die wichtigste rechtliche Grundlage des Rechnungswesens.

So lösen Sie Aufgaben online

  • Auf dem Portal von Rechnungswesen-Verstehen werden Ihnen die Grundlagen des Rechnungswesen und seinen Teilbereichen gut verständlich erläutert.
  • Nicht nur Nachhilfe-Videos werden Ihnen dort bereitgestellt, sondern auch zahlreiche Übungsaufgaben, in denen Sie Ihr Wissen testen können.
  • Ebenso gibt es die dazugehörigen Lösungen online, sodass Sie schnell überprüfen können, ob Sie die Aufgaben richtig gelöst haben.
  • Weitere Aufgaben finden Sie auf der Internetseite Uebungs-Aufgaben.de. Hier können Sie verschiedene Lernmodule rund um das Thema Rechnungswesen auswählen.

Teilen:

GmbH: Vorteile und Nachteile - verständlich erklärt
Jürgen Hemminger
Beruf

Zahlenreihen fortsetzen - so finden Sie die Lösungen
Sarina Scholl
Freizeit

Kumulierte Rechnung am Beispiel einfach erklärt
Enrico Brülke
Finanzen

Fahrtenbuch führen - so macht man es richtig
Sandra Christian
Beruf

Ähnliche Artikel

Betriebswirte haben viele Aufgaben.
Jürgen Hemminger
Weiterbildung

BWL - Aufgaben

In der Kostenrechnung nimmt der Deckungsbeitrag eine wichtige Rolle ein.
Sabrina Friedrich
Weiterbildung

Deckungsbeitragsgrenze - Definition

Zahlen der Bilanzen in der Bilanzstruktur zusammenfassen
Susanne Wierschalka
Schule

Bilanzen richtig lesen

Ihre private oder geschäftliche Buchhaltung, können Sie selbst machen, wenn Sie den Überblick bewahren.
Thomas Detlef Bär
Weiterbildung

Buchhaltung leicht gemacht - Tipps für Anfänger

Schon gesehen?

Wie misst man Winkel? - So klappt´s
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Weiterbildung

Wie misst man Winkel? - So klappt's

Handschrift verbessern - einfache Übungen
Sima Moussavian
Freizeit

Scully van Funkel
Weiterbildung

Astralkörper - Definition

Roswitha Gladel
Weiterbildung

Wie entsteht Strom?

Agnes Nießler
Weiterbildung

Eine textgebundene Erörterung schreiben - so geht's

Online Bücher lesen kostenlos - so funktioniert's
Annika Schönstädt
Weiterbildung

Schauspielen heißt, sich hineinzuversetzen.
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Weiterbildung

Schauspielübungen für den Anfänger

Schauspielern macht Spaß. Es bereichert den Alltag und hilft, statt immer nur ernst zu sein, dem Spiel im Leben mehr Raum zu geben. Hier ein paar Schauspielübungen für Anfänger: