Alle ThemenSuche
powered by

Pute knusprig zubereiten - ein Rezept

Rezepte mit Pute stellen ein leckeres und dennoch kalorienarmes Essen dar. Zudem kann eine Pute auf vielerlei Arten zubereitet werden: In einer Pfannenvariante oder knusprig.

Video von Galina Schlundt

Was Sie benötigen:

  • Pute
  • 2 EL Öl
  • 3 Knoblauchzehen
  • Wasser
  • Gewürze nach Geschmack

Die Pute als vielfältiges Nahrungsmittel

Es gibt genügend gute Gründe, weshalb eine Pute als Nahrungsmittel extrem beliebt ist:

  • Sie besitzt wenige Kalorien, weshalb sie sich unter anderem auch als Diätessen eignet.
  • Sie enthält trotzdem genügend Eiweiß, damit die Versorgung des Menschen damit gewährleistet ist.
  • Eine Pute kann auf vielfältige Art und Weise zubereitet werden, unter anderem als knusprige Variante.

Ebenso kann eine Pute als internationale Spezialität genutzt werden, zum Beispiel als Pute in einer Knoblauch-Kruste.

Ein Rezept, mit dem das Geflügel knusprig wird

  1. Schneiden Sie den Knoblauch extrem klein oder zerkleinern Sie ihn mit einer Knoblauchpresse.
  2. Mischen Sie den Knoblauch zusammen mit dem entstandenen Saft und dem Öl. Verwenden Sie am besten Olivenöl, damit Sie einen außergewöhnlichen Geschmack erzielen. Zusätzlich ist Olivenöl gesünder.
  3. Das entstandene Gemisch müssen Sie nun mit Gewürzen abschmecken. Diese Gewürze können Sie auch nach Belieben verwenden: Salz, Pfeffer, Majoran, Rosmarin usw.
  4. Legen Sie die Pute in ein Bratreine und bestreichen Sie die Pute mit dem entstandenen Knoblauchgemisch.
  5. Die Pute sollten Sie bei 180 Grad Celsius (Umluft) im Backofen zubereiten. Wie lange die Pute benötigt, hängt natürlich von der Größe der Pute ab.
  6. In regelmäßigen Abständen sollten Sie die Pute entweder mit Wasser oder mit Öl übergießen, damit sie wirklich knusprig wird. Es reicht, wenn Sie diesen Arbeitsschritt alle 30 Minuten durchführen. Achten Sie dabei darauf, dass die verwendete Knoblauchmischung auf der Pute bleibt und nicht heruntergespült wird.
  7. Kurz bevor die Pute gar ist, können Sie auf Oberhitze umschalten. So erhält die Pute garantiert eine knusprige Kruste.

Zu der Pute können Sie entweder Salzkartoffeln oder Knödel reichen. Selbstverständlich darf eine entsprechende Soße nicht fehlen.

Aubergine im Backofen mediterran zubereiten

Mediterrane Gerichte haben ihren festen Platz in der europäischen Küche. Durch die Art der Zubereitung können Sie Auberginen und anderes Gemüse ideal mit den anderen Speisen …

Putenbraten im Bratschlauch fertigen

Putenbraten im Bratschlauch fertigen

Wenn Sie die leichte und unkomplizierte Küche lieben, dann sollten Sie unbedingt das Rezept Putenbraten im Bratschlauch ausprobieren. Es geht einfach und der Herd bleibt sauber.

Schweinefilet in Alufolie garen - ein Rezept

Schweinefilet lässt sich super in Alufolie gewickelt im Backofen garen. Für die richtige Würze und geschmackliche Abwechslung sorgen frische Kräuter, wie in diesem Falle einige …

Ähnliche Artikel

So gelingt Ihnen eine Pute.

Pute richtig braten - Rezept

Mit diesem Rezept können Sie eine Pute richtig braten, damit das Fleisch schön saftig und zart bleibt. Zu einer leckeren Pute passt am besten eine leckere Früchte-Rotwein Füllung.

Schon gesehen?

Mehr Themen

Honig guter Qualität bewegt sich zwischen hart und zart.

Woran erkennt man guten Honig?

Toast aufbewahren - Schimmelbildung unterbinden

Machen Sie Ihre Pommes nach Belieben selber.

Pommes selber machen

Anleitung - Maiskolben grillen

Anleitung - Maiskolben grillen