Alle ThemenSuche
powered by

Pute knusprig zubereiten - ein Rezept

Rezepte mit Pute stellen ein leckeres und dennoch kalorienarmes Essen dar. Zudem kann eine Pute auf vielerlei Arten zubereitet werden: In einer Pfannenvariante oder knusprig.

Pute knusprig zubereiten - ein Rezept
Video von Galina Schlundt

Was Sie benötigen:

  • Pute
  • 2 EL Öl
  • 3 Knoblauchzehen
  • Wasser
  • Gewürze nach Geschmack

Die Pute als vielfältiges Nahrungsmittel

Es gibt genügend gute Gründe, weshalb eine Pute als Nahrungsmittel extrem beliebt ist:

  • Sie besitzt wenige Kalorien, weshalb sie sich unter anderem auch als Diätessen eignet.
  • Sie enthält trotzdem genügend Eiweiß, damit die Versorgung des Menschen damit gewährleistet ist.
  • Eine Pute kann auf vielfältige Art und Weise zubereitet werden, unter anderem als knusprige Variante.

Ebenso kann eine Pute als internationale Spezialität genutzt werden, zum Beispiel als Pute in einer Knoblauch-Kruste.

Ein Rezept, mit dem das Geflügel knusprig wird

  1. Schneiden Sie den Knoblauch extrem klein oder zerkleinern Sie ihn mit einer Knoblauchpresse.
  2. Mischen Sie den Knoblauch zusammen mit dem entstandenen Saft und dem Öl. Verwenden Sie am besten Olivenöl, damit Sie einen außergewöhnlichen Geschmack erzielen. Zusätzlich ist Olivenöl gesünder.
  3. Das entstandene Gemisch müssen Sie nun mit Gewürzen abschmecken. Diese Gewürze können Sie auch nach Belieben verwenden: Salz, Pfeffer, Majoran, Rosmarin usw.
  4. Legen Sie die Pute in ein Bratreine und bestreichen Sie die Pute mit dem entstandenen Knoblauchgemisch.
  5. Die Pute sollten Sie bei 180 Grad Celsius (Umluft) im Backofen zubereiten. Wie lange die Pute benötigt, hängt natürlich von der Größe der Pute ab.
  6. In regelmäßigen Abständen sollten Sie die Pute entweder mit Wasser oder mit Öl übergießen, damit sie wirklich knusprig wird. Es reicht, wenn Sie diesen Arbeitsschritt alle 30 Minuten durchführen. Achten Sie dabei darauf, dass die verwendete Knoblauchmischung auf der Pute bleibt und nicht heruntergespült wird.
  7. Kurz bevor die Pute gar ist, können Sie auf Oberhitze umschalten. So erhält die Pute garantiert eine knusprige Kruste.

Zu der Pute können Sie entweder Salzkartoffeln oder Knödel reichen. Selbstverständlich darf eine entsprechende Soße nicht fehlen.

Aubergine im Backofen mediterran zubereiten
Karla Pauer

Putenoberkeule im Backofen schmoren - ein Rezept
Rainer Ellmer

Putenbraten im Bratschlauch fertigen
Brigitte Niemeier-Klann

Putenbraten im Bratschlauch fertigen

Wenn Sie die leichte und unkomplizierte Küche lieben, dann sollten Sie unbedingt das Rezept Putenbraten im Bratschlauch ausprobieren. Es geht einfach und der Herd bleibt sauber.

Knusprige Ente - ein asiatisches Rezept
Bianca Koring

Knusprige Ente - ein asiatisches Rezept

Ähnliche Artikel

Kaninchenbraten im Backofen zubereiten - ein Rezept
Rainer Ellmer

So gelingt Ihnen Schweinebraten im Backofen.
Rainer Ellmer

Schweinebraten im Backofen zubereiten - so geht's

So gelingt Ihnen eine Pute.
Rainer Ellmer

Pute richtig braten - Rezept

Mit diesem Rezept können Sie eine Pute richtig braten, damit das Fleisch schön saftig und zart bleibt. Zu einer leckeren Pute passt am besten eine leckere Früchte-Rotwein Füllung.

Schon gesehen?

Rainer Ellmer

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Weihnachtsessen für Diabetiker - zwei Vorschläge

Maria Ponkhoff

Mit Wein kochen - Rezepte

Machen Sie Ihre Pommes nach Belieben selber.
Inga Behr

Pommes selber machen

Anleitung - Maiskolben grillen
Inga Behr

Anleitung - Maiskolben grillen