Alle ThemenSuche
powered by

Pute knusprig zubereiten - ein Rezept

Rezepte mit Pute stellen ein leckeres und dennoch kalorienarmes Essen dar. Zudem kann eine Pute auf vielerlei Arten zubereitet werden: In einer Pfannenvariante oder knusprig.

Pute knusprig zubereiten - ein Rezept
Video von Galina Schlundt

Was Sie benötigen:

  • Pute
  • 2 EL Öl
  • 3 Knoblauchzehen
  • Wasser
  • Gewürze nach Geschmack

Die Pute als vielfältiges Nahrungsmittel

Es gibt genügend gute Gründe, weshalb eine Pute als Nahrungsmittel extrem beliebt ist:

  • Sie besitzt wenige Kalorien, weshalb sie sich unter anderem auch als Diätessen eignet.
  • Sie enthält trotzdem genügend Eiweiß, damit die Versorgung des Menschen damit gewährleistet ist.
  • Eine Pute kann auf vielfältige Art und Weise zubereitet werden, unter anderem als knusprige Variante.

Ebenso kann eine Pute als internationale Spezialität genutzt werden, zum Beispiel als Pute in einer Knoblauch-Kruste.

Ein Rezept, mit dem das Geflügel knusprig wird

  1. Schneiden Sie den Knoblauch extrem klein oder zerkleinern Sie ihn mit einer Knoblauchpresse.
  2. Mischen Sie den Knoblauch zusammen mit dem entstandenen Saft und dem Öl. Verwenden Sie am besten Olivenöl, damit Sie einen außergewöhnlichen Geschmack erzielen. Zusätzlich ist Olivenöl gesünder.
  3. Das entstandene Gemisch müssen Sie nun mit Gewürzen abschmecken. Diese Gewürze können Sie auch nach Belieben verwenden: Salz, Pfeffer, Majoran, Rosmarin usw.
  4. Legen Sie die Pute in ein Bratreine und bestreichen Sie die Pute mit dem entstandenen Knoblauchgemisch.
  5. Die Pute sollten Sie bei 180 Grad Celsius (Umluft) im Backofen zubereiten. Wie lange die Pute benötigt, hängt natürlich von der Größe der Pute ab.
  6. In regelmäßigen Abständen sollten Sie die Pute entweder mit Wasser oder mit Öl übergießen, damit sie wirklich knusprig wird. Es reicht, wenn Sie diesen Arbeitsschritt alle 30 Minuten durchführen. Achten Sie dabei darauf, dass die verwendete Knoblauchmischung auf der Pute bleibt und nicht heruntergespült wird.
  7. Kurz bevor die Pute gar ist, können Sie auf Oberhitze umschalten. So erhält die Pute garantiert eine knusprige Kruste.

Zu der Pute können Sie entweder Salzkartoffeln oder Knödel reichen. Selbstverständlich darf eine entsprechende Soße nicht fehlen.

Teilen:

Dörrpflaumen selber machen - so klappt's
Claudia Fürst
Essen

Wenn Sie Dörrpflaumen selber machen möchten, lohnt sich das nur, wenn Sie ausreichend Früchte zur Verfügung haben. Aus 4 kg Frischobst erhalten Sie ca. 1 kg Trockenobst.

Aubergine im Backofen mediterran zubereiten
Karla Pauer
Essen

Mediterrane Gerichte haben ihren festen Platz in der europäischen Küche. Durch die Art der Zubereitung können Sie Auberginen und anderes Gemüse ideal mit den anderen Speisen …

Putenoberkeule im Backofen schmoren - ein Rezept
Rainer Ellmer
Essen

Eine Putenoberkeule lässt sich in einem Bräter im Backofen genauso lecker zubereiten wie auf dem Grill. Probieren Sie einfach mal, das Fleisch zu schmoren. Das Fleisch wird …

Ein Dip zu Garnelen - eine Aioli selber machen
Theresa Schuster
Essen

Sie suchen einen Dip zu Garnelen? Dann sollten Sie die aus dem Mittelmeerraum stammende Aioli herstellen. Die Grundzutaten dieses Dips sind Knoblauch und Olivenöl.

Fisch im Backofen zubereiten - Rezept für Forelle
Bianca Koring
Essen

Frischer Fisch schmeckt besonders gut, wenn dieser im Backofen zubereitet wird. Wenn auch Sie mal in den Genuss kommen möchten, sollten Sie eine gefüllte Forelle zubereiten.

Ähnliche Artikel

Kaninchenbraten im Backofen zubereiten - ein Rezept
Rainer Ellmer
Essen

So gelingt Ihnen Schweinebraten im Backofen.
Rainer Ellmer
Essen

Schweinebraten im Backofen zubereiten - so geht's

Ein leckerer saftiger Schweinebraten gelingt am besten im Backofen. Dabei sind allerdings einige Sachen zu beachten, damit der Schweinebraten nicht austrocknet. In dieser …

So gelingt Ihnen eine Pute.
Rainer Ellmer
Essen

Pute richtig braten - Rezept

Mit diesem Rezept können Sie eine Pute richtig braten, damit das Fleisch schön saftig und zart bleibt. Zu einer leckeren Pute passt am besten eine leckere Früchte-Rotwein Füllung.

Schon gesehen?

Rainer Ellmer
Essen

Nane Gisela Busse
Essen

Japanische Kochmesser - Wissenswertes

Machen Sie Ihre Pommes nach Belieben selber.
Inga Behr
Essen

Pommes selber machen

Anleitung - Maiskolben grillen
Inga Behr
Essen

Anleitung - Maiskolben grillen