Alle Kategorien
Suche

PS3 - eine Kantenglättung erreichen Sie so

Zweifelsohne bietet die PS3 eine oftmals optisch beeindruckende Spielerfahrung. Was Sie aber tun können, um zusätzlich die Kantenglättung einzuschalten, ist Gegenstand dieses Artikels.

Die Grafik der PS3 kann begeistern.
Die Grafik der PS3 kann begeistern.

Die PS3: Ein Rechenwunder

  • Sie werden mit Sicherheit so manches Mal von der Grafik erstaunt gewesen sein, als das Spielen mit der PS3 noch Neuland für Sie war. Aber auch Jahre nach der Einführung, werden immer wieder Rekorde gebrochen, wenn es um die optische Darbietung der Spielumgebung geht.
  • Ist bei der Konkurrenz eine Kantenglättung eventuell bereits aktiviert, so kann der Nutzer der PS3 selbst entscheiden, ob er sie für das Spielerlebnis auf der Playstation aktivieren möchte oder nicht. Für die optische Wirkung von einer Vielzahl von Spielen, ist dies jedoch nicht unbedingt notwendig. Sie wissen meistens bereits ohne Antialiasing zu gefallen.
  • Fällt Ihnen bei einem Spiel jedoch auf, dass die Aktivierung der Kantenglättung einen Qualitätszuwachs bedeuten könnte, zumal die Grafik momentan bei näherer Betrachtung an den Rändern etwas pixelig wirkt, so ist das Anschalten der betreffenden Option schnell geschehen.

Die Kantenglättung der Playstation 3 ist schnell aktiviert

Versprechen Sie sich von der Aktivierung der Kantenglättung eine bessere optische Darstellung innerhalb eines PS3-Spiels, so können Sie im Hauptmenü der Konsole Einstellungen vornehmen, die das Antialiasing anschalten.

  1. Schalten Sie Ihre PS3 zunächst an oder begeben Sie sich mit der Home-Taste zurück in das Hauptmenü der Videospielkonsole und loggen Sie sich in Ihr Playstation-Nutzerkonto ein.
  2. Rufen Sie, um die Kantenglättung der PS3 zu aktivieren, die Einstellungen auf und wählen Sie dort "Spiel-Einstellungen".
  3. Abschließend können Sie nun die Option "PS-Glättung" auf "Ein" stellen, um das Antialiasing Ihrer Konsole zu aktivieren.
Teilen: