Kostenlose Programme zum Abspielen von DVDs und anderen Medien sind eine tolle Sache. Allerdings erfüllen kostenlose Programme meist durch den geringen Funktionsumfang nicht die gewünschten Erwartungen. Es gibt aber auch vereinzelt kostenlose Programme, mit denen Sie tatsächlich ohne Probleme DVDs abspielen können. Eines der kostenlosen Alleskönner unter diesen Programmen ist der KM-Player.

Programm zum Abspielen von DVDs kostenlos downloaden

  1. Klicken Sie auf den Link, um das kostenlose Programm KM-Player zum Abspielen Ihrer DVDs herunterzuladen.
  2. Es öffnet sich nach wenigen Sekunden ein Dialogfenster. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche „Datei speichern“. Der Download startet automatisch.
  3. Nachdem der Download des kostenlosen Programms zum DVD-Abspielen heruntergeladen wurde, öffnen Sie bitte die Datei „kmplayer.exe“ und klicken im Anschluss auf die Schaltfläche „Ausführen“
  4. Es öffnet sich jetzt erneut ein Dialogfenster „KMPlayer Download“. Um das Programm kostenlos zum Abspielen Ihrer DVDs nutzen zu können, klicken Sie auf „Akzeptieren“.
  5. Im folgendem Fenster werden Sie vor der Installation gefragt, ob Sie die Softonic Toolbar installieren möchten. Entfernen Sie das Häkchen vor „Download und Installation Softonic Toolbar - Empfohlen“, wenn Sie dies nicht möchten und drücken Sie danach auf die Schaltfläche „Weiter“.
  6. Warten Sie nun einen Augenblick, bis das Programm heruntergeladen wurde.
  7. Im Anschluss wählen Sie die gewünschte Sprache aus und klicken auf „OK“.
  8. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „I Agree“, um mit der Installation fortzufahren.
  9. Jetzt können Sie in dem Pull-Down-Menü „select the type of install“ einen Installationstype auswählen.
  10. Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche „Install“.
  11. Am Ende der Installation können Sie die „Pandora TV Toolbar“ installieren. Entfernen Sie das Häkchen, um diesen Schritt zu überspringen und klicken Sie anschließend auf „Decline“.
  12. Um das kostenlose Programm nun zum Abspielen einer DVD nutzen zu können, müssen Sie jetzt auf „Finish“ klicken.
  13. Es öffnet sich der KM-Player Wizard. Hier können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen oder per Klick auf „keep existing settings“ alle Einstellung beibehalten.
  14. Klicken Sie jetzt auf „Finish“ beziehungsweise „Fertigstellen“.

Das kostenlose Programm zum DVD-Abspielen bietet viele weitere nützliche Features, wie unter anderem das Einblenden von Untertiteln und das Einfügen in Videos von Spezialeffekten in Echtzeit.