Alle ThemenSuche
powered by

Programm für Rechtschreibung - so nutzen Sie AbiWord kostenlos

Rechtschreibung war und wird auch immer wichtig sein. Nachdem hier aber ständig Änderungen vorgenommen werden, sind Programme zur Überprüfung der Rechtschreibung, die auf jedem PC laufen können, extrem praktisch.

Weiterlesen

Anstelle eines Dudens eine Software verwenden.

Was Sie benötigen:

  • AbiWord

Welche Programme Sie besitzen müssen

  • Das Programm für Rechtschreibung ist eine kostenlose Software, die jedoch zum Funktionieren ein paar Voraussetzungen erwartet. Es ist ein Zusatzprogramm, das zur kostenlosen Software AbiWord verwendet werden kann.
  • Wenn Sie also das Rechtschreibprogramm nutzen möchten, müssen Sie zuerst AbiWord installieren. Als Betriebssystem benötigen Sie eines von Microsoft: alle Win-Versionen, XP und Vista sind möglich.

Software für die Rechtschreibung kostenlos nutzen

Sollten Sie das Schreibprogramm AbiWord nicht besitzen, aber das Programm für Rechtschreibung nutzen wollen, dann stellt dies kein Problem dar. Das Schreibprogramm AbiWord erhalten Sie ebenfalls kostenlos.

  • Geben Sie im Internet in der Suchmaske den Begriff AbiWord ein und Sie werden einige Suchergebnisse erhalten. Nun müssen Sie sich nur noch eine Seite heraussuchen und die Software AbiWord kostenlos auf Ihren Rechner herunterladen.
  • Anschließend müssen Sie nur noch das Rechtschreibprogramm von AbiWord herunterladen und Sie können beide Programme ab sofort kostenlos nutzen.
  • Sie sollten nur darauf achten, dass beide Programme in das Verzeichnis C:\Programme\AbiSuite\dictionary geladen werden. Sollte dies nicht automatisch geschehen, dann ist dies nicht so schlimm. Schließlich müssen Sie beide Programme noch entpacken und bei diesem Vorgang können Sie immer noch die Dateien in dieses Verzeichnis ablegen.
  • Um Ihre Dokumente zu schreiben, könnten Sie nach wie vor Microsoft Word verwenden, falls Ihnen AbiWord nicht gefällt. AbiWord kann nicht nur seine eigenen Dateien lesen, verarbeiten und speichern, sondern auch Dokumente mit den nachstehenden Endungen: doc, rtf, html und txt.
  • Möchten Sie komplett auf das Textverarbeitungsprogramm AbiWord umstellen, dann wird Ihnen das sehr leicht fallen, denn die Oberfläche wurde stark an Microsoft Word angelehnt. Aus diesem Grund werden Sie auch sehr schnell den Button für die Rechtschreibprüfung finden.

Teilen:

Notenprogramm - Freeware richtig nutzen
Ilka Sehnert
Computer

Notenprogramm - Freeware richtig nutzen

Wenn Sie ein gutes Notationsprogramm suchen, das Sie nichts kostet, also als Freeware zum Download verfügbar ist, dann haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Es gibt ganz …

Hausplaner - Software kostenlos nutzen
Daniela Born
Computer

Hausplaner - Software kostenlos nutzen

Ähnliche Artikel

Musik selber machen am PC - kostenlos
Gastautor
Software

Musik selber machen am PC - kostenlos

Flyer erstellen - kostenlos mit Freeware
Lasse Schmidt
Software

Ob nun für Werbung oder aus aktuellen Anlässen, Flyer werden für solche Zwecke gerne benutzt. Um einen interessant gestalteten Flyer zu erstellen, finden Sie im Internet Freeware.

Schreibfehler können online entdeckt werden!
Nadine Ehlert
Internet

Deutsche Rechtschreibung kostenlos online prüfen

Die deutsche Rechtschreibung ist durch die Rechtschreibreform ziemlich kompliziert geworden. So können Sie Ihre Texte jedoch online, kostenlos auf Rechtschreibfehler überprüfen lassen.

Ein Notensatzprogramm macht vieles einfacher.
Peter Oliver Greza
Internet

Ein Notensatzprogramm mit Freeware - Wissenswertes

Notensatzprogramme sind praktisch für Hobby- oder auch Profikomponisten, die ganze Partituren nicht per Hand schreiben wollen. Hobbykomponisten setzen dabei natürlich auf …

Der kostenlose Urlaubsplaner vereinfacht die Personalplanung.
Claudia Jansen
Computer

Urlaubsplaner kostenlos nutzen

Auch bei kleinen Betrieben kommt es auf eine gute Personalplanung an. Hier ist ein kostenloser Urlaubsplaner genau die richtige Hilfe, um den Überblick zu behalten.

Mit Free Vollversionen gute Software kostenfrei nutzen!
Ina Fries
Internet

Free Vollversionen - Informatives

Software für jeden Geschmack und Anlass lässt sich kostenlos auf den Computer laden, wenn Sie Free Vollversionen wählen. Diese Software-Downloads sind meist ebenso …

Schon gesehen?

Urlaubsplan kostenlos in Excel erstellen
Dagmar Hering
Computer

Junk-Dateien entfernen mit Freeware von CHIP
Jan Kopia
Computer

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren
Marius Käpernick
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren

Erstellen Sie Pläne mit CAD-Freeware.
Andrea Theile
Computer

CAD-Freeware auf Deutsch nutzen

Mit einer deutschen CAD-Freeware können Sie auch als Privatperson Pläne von Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung zeichnen. Diese Zeichenprogramme sind leicht bedienbar und das …