Alle ThemenSuche
powered by

Programm für Rechtschreibung - so nutzen Sie AbiWord kostenlos

Rechtschreibung war und wird auch immer wichtig sein. Nachdem hier aber ständig Änderungen vorgenommen werden, sind Programme zur Überprüfung der Rechtschreibung, die auf jedem PC laufen können, extrem praktisch.

Weiterlesen

Anstelle eines Dudens eine Software verwenden.

Was Sie benötigen:

  • AbiWord

Welche Programme Sie besitzen müssen

  • Das Programm für Rechtschreibung ist eine kostenlose Software, die jedoch zum Funktionieren ein paar Voraussetzungen erwartet. Es ist ein Zusatzprogramm, das zur kostenlosen Software AbiWord verwendet werden kann.
  • Wenn Sie also das Rechtschreibprogramm nutzen möchten, müssen Sie zuerst AbiWord installieren. Als Betriebssystem benötigen Sie eines von Microsoft: alle Win-Versionen, XP und Vista sind möglich.

Software für die Rechtschreibung kostenlos nutzen

Sollten Sie das Schreibprogramm AbiWord nicht besitzen, aber das Programm für Rechtschreibung nutzen wollen, dann stellt dies kein Problem dar. Das Schreibprogramm AbiWord erhalten Sie ebenfalls kostenlos.

  • Geben Sie im Internet in der Suchmaske den Begriff AbiWord ein und Sie werden einige Suchergebnisse erhalten. Nun müssen Sie sich nur noch eine Seite heraussuchen und die Software AbiWord kostenlos auf Ihren Rechner herunterladen.
  • Anschließend müssen Sie nur noch das Rechtschreibprogramm von AbiWord herunterladen und Sie können beide Programme ab sofort kostenlos nutzen.
  • Sie sollten nur darauf achten, dass beide Programme in das Verzeichnis C:\Programme\AbiSuite\dictionary geladen werden. Sollte dies nicht automatisch geschehen, dann ist dies nicht so schlimm. Schließlich müssen Sie beide Programme noch entpacken und bei diesem Vorgang können Sie immer noch die Dateien in dieses Verzeichnis ablegen.
  • Um Ihre Dokumente zu schreiben, könnten Sie nach wie vor Microsoft Word verwenden, falls Ihnen AbiWord nicht gefällt. AbiWord kann nicht nur seine eigenen Dateien lesen, verarbeiten und speichern, sondern auch Dokumente mit den nachstehenden Endungen: doc, rtf, html und txt.
  • Möchten Sie komplett auf das Textverarbeitungsprogramm AbiWord umstellen, dann wird Ihnen das sehr leicht fallen, denn die Oberfläche wurde stark an Microsoft Word angelehnt. Aus diesem Grund werden Sie auch sehr schnell den Button für die Rechtschreibprüfung finden.

Teilen:

MS Works kostenlos nutzen - so geht´s
Claudia Jansen

MS Works kostenlos nutzen - so geht's

Junk-Dateien entfernen mit Freeware von CHIP
Jan Kopia

Ähnliche Artikel

Musik selber machen am PC - kostenlos
Gastautor

Musik selber machen am PC - kostenlos

Urlaubsplan kostenlos in Excel erstellen
Dagmar Hering

Flyer erstellen - kostenlos mit Freeware
Lasse Schmidt

Ob nun für Werbung oder aus aktuellen Anlässen, Flyer werden für solche Zwecke gerne benutzt. Um einen interessant gestalteten Flyer zu erstellen, finden Sie im Internet Freeware.

Schreibfehler können online entdeckt werden!
Nadine Ehlert

Deutsche Rechtschreibung kostenlos online prüfen

Die deutsche Rechtschreibung ist durch die Rechtschreibreform ziemlich kompliziert geworden. So können Sie Ihre Texte jedoch online, kostenlos auf Rechtschreibfehler überprüfen lassen.

Ein Notensatzprogramm macht vieles einfacher.
Peter Oliver Greza

Ein Notensatzprogramm mit Freeware - Wissenswertes

Lightworks ist eine professionelle Videoschnittsoftware.
Alexander Bürkle

Videoschnitt mit Lightworks - Tipps

Schon gesehen?

Dagmar Hering

Jan Kopia

Die Hauptplatine bestimmt die PC-Leistung.
Wilfried Flammiger

Mini-PC als Eigenbau - so funktioniert's

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Schützen Sie Ihre persönlichen Daten.
Jessica Krämer

USB-Stick mit einem Passwort schützen