Alle Kategorien
Suche

Prepaid - XBox-Live mit Code nutzen

Die Xbox 360 erfreut sich einer großen Beliebtheit. Zusammen mit der Kinect um einige interessante Funktionen erweitert, begeistert sie auch durch den Dienst Xbox-Live. Über Prepaid können Nutzer hier Guthaben aufladen und für Downloads nutzen - einfach und bequem.

Die Xbox richtig genießen.
Die Xbox richtig genießen.

Einen Code für Prepaid einlösen - so wird es gemacht

  1. Suchen Sie über eine Suchmaschine nach "Microsoft Points kaufen". Hinter Microsoft Points (MP) steckt die virtuelle Währung, die auch bei Xbox-Live genutzt wird. Alternativ ist sie auch unter der Bezeichnung "Live Points" zu finden.
  2. Wählen Sie hier einen Anbieter wie z.B. Gamecodeshop und suchen Sie in der Seitenleiste, falls noch nicht geladen, die Kategorie "Xbox 360 Live Points".
  3. Nun erhalten Sie eine Liste mit aktuellen Angeboten. Diese unterscheiden sich im Preis sowie der Menge an Live Points. Wählen Sie sich ein passendes Produkt aus und erwerben Sie dieses.
  4. Sobald die Prepaid-Karte angekommen ist, können Sie sie für Xbox-Live verwenden (Account benötigt). Starten Sie hierfür die Xbox und klicken Sie anschließend auf dem Controller auf die Guide-Taste.
  5. Wählen Sie im erscheinenden Menü die Spalte "Marktplatz" und dort "Code einlösen" aus. 
  6. Im nächsten Fenster können Sie nun den Prepaid-Code eingeben, der auf der erhaltenen Karte angegeben ist. Sobald Sie fertig sind, wird Ihr virtuelles Guthaben erweitert. In manchen Fällen kann dies einige Zeit lang dauern.

Inhalte von Xbox-Live genießen

  • Microsoft stellt mit Xbox-Live und der Prepaid-Möglichkeit einige interessante Dienste bereit, die Sie nutzen können. Laden Sie sich kostenlose die Anwendung Zune über den Marktplatz und sehen Sie sich die aktuellen Filme an. In unterschiedlichen Auflösungen und mit Extras dargestellt, können Sie sie für Microsoft-Points erwerben.
  • Neben Filmen stehen auch Musiktitel und natürlich auch Spiele bereit. Besonders letzte dürften Fans der Xbox 360 begeistern. In dem großen Archiv finden sich Objekte für die normale Konsole aber auch die Kinect an.
  • Sie müssen Ihr Guthaben nicht per Prepaid aufladen, sondern können auch monatliche Abbuchungen von Ihrer Kreditkarte zulassen. Auch hierfür finden Sie im Xbox-Guide einen passenden Menüpunkt.
Teilen: