Alle ThemenSuche
powered by

PowerPoint: Designs erstellen - so geht's

Wenn Sie schon immer mal eigene PowerPoint Designs erstellen wollten, um nicht länger auf die vorgefertigten Designs zugreifen zu müssen, ist diese Anleitung genau das Richtige für Sie. Hier wird Ihnen gezeigt, wie Sie ganz einfach PowerPoint Designs erstellen können.

Weiterlesen

So erstellen Sie eigene Designs.
So erstellen Sie eigene Designs.

So erstellen Sie PowerPoint Designs

  1. Als Erstes sollten Sie natürlich das Programm Microsoft PowerPoint öffnen, um eigene Designs erstellen zu können. Wenn das Programm PowerPoint geöffnet ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste die Standard Folie in der Mitte des Bildschirms an.
  2. Hier wählen Sie "Hintergrund formatieren" aus. Nachfolgend stehen Ihnen diverse Farbmöglichkeiten zur Auswahl. Wählen Sie hier ganz einfach Ihre Wunschfarbe aus. Anahnd des Pegels kann diese stärker oder schwächer gemacht werden. Bestätigen Sie die Farbe abschließend mit "Übernehmen".
  3. Im zweiten Schritt klicken Sie auf das Startsymbol und wählen in der rechten Menüleiste die Formen aus und entfernen die standardmäßigen Formen aus dem Design.
  4. Ziehen Sie die Maus anschließend mit Ihrer gewählten Form über die aktuelle Folie und passen die Formen so Ihren Vorstellungen entsprechend an. Wenn Sie die Farben der Formen und Linien gestalten möchten, klicken Sie diese an und wählen "Formatieren" und anschließend "Linienfarbe" aus.

Textfelder und Informationen einfügen

  1. Um ein Textfeld hinzufügen zu können, klicken Sie wieder auf "Start" und wählen dieses Mal "Einfügen" aus. In der rechten Auswahlleiste können Sie dann "Textfeld" auswählen.
  2. Dieses können Sie auf der gesamten Folie verteilen und an der gewünschten Stelle anbringen. An den jeweiligen Ecken kann auch noch die Größe skaliert und angepasst werden.
  3. Wenn Sie auf Ihrem eigenen Design standardmäßig Ihren Namen und Datum angezeigt haben möchten, klicken Sie ganz einfach im oberen Menü auf "Kopf und Fußzeile" und fügen Sie die entsprechenden Informationen ein und setzen abschließend die Häkchen.

So können Sie mit ein paar wenigen Klicks ganz persönliche Designs erstellen.

Teilen:

Mit C# einen Ordner erstellen - so geht's
Jens-Jörg Plep
Computer

Das Erstellen eines Ordners mit C# gehört zu den grundlegenden Funktionen bei der Arbeit mit Ordnern und Dateien in diesem Programmiersystem.

MS Works kostenlos nutzen - so geht´s
Claudia Jansen
Computer

MS Works kostenlos nutzen - so geht's

Ähnliche Artikel

Masterfolie in Powerpoint 2010 erstellen - so geht's
Karl M. Lund
Software

Die Erstellung eines Folienmasters erleichtert die Gestaltung von Präsentationen. Lernen Sie, wie sich mit Powerpoint aus dem Officepaket 2010 solche Masterfolien erstellen lassen.

Ein eigenes Logo erstellen kann sehr schnell gehen!
Johannes Pries
Software

Eigenes Logo erstellen - so geht's ganz einfach

Der Folienmaster erleichtert Ihnen die Arbeit.
Antje Müller
Computer

Masterfolie in PowerPoint - Begriffserklärung

Das Aussehen des Betriebssystems ist veränderbar.
Tobias Gawrisch
Computer

Bei Windows 7 Starter das Design ändern - so geht's

In PowerPoint lassen sich mehrere Sprachen verwenden.
Alexander Bürkle
Software

Sprachen bei Microsoft PowerPoint umstellen

Microsoft PowerPoint ist eine Präsentationssoftware, die in verschiedenen Sprachen verwendet werden kann. Das Umstellen geht sehr einfach und ist schnell erledigt.

Präsentationen am PC sind vorteilhaft.
Christoph Weber
Computer

PowerPoint - Layout erstellen

PowerPoint von Microsoft ist ein besonderes Programm zur Erstellung von Präsentationen verschiedener Art. Wenn Sie damit arbeiten möchten, sollten Sie sich zuerst ein Layout erstellen.

PowerPoint: Notizen einblenden - so geht's
Sarev Dago
Computer

Schon gesehen?

Windows Live Offline-Account erstellen - so geht`s
Kevin Höbig
Computer

Windows Taskleiste - Design ändern
Alexander Bürkle
Computer

Windows Taskleiste - Design ändern

Formular erstellen mit Word 2010 - so geht's
Markus Eckert
Computer

Sabrina Friedrich
Computer

MacBook Pro geht nicht mehr an - was tun?