Alle Kategorien
Suche

Power-Balance-Band kaputt - was tun?

Ein Power-Balance-Band können Sie überall kaufen und es beim Sport tragen. Es kann Ihnen dabei helfen Ihre innere Balance zu finden und Ihre sportlichen Fähigkeiten zu steigern. Power-Balance-Bänder sind sehr strapazierfähig. Sollte Ihr Band trotzdem kaputt gegangen sein, können Sie Ihre Rechte auf Gewährleistung innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf geltend machen.

Power-Balance-Bänder gehen selten kaputt.

Was Sie benötigen:

  • Kaufbeleg
  • Sachmangel

Ein Power-Balance-Band hilft Ihnen dabei, Ihre innere Balance zu finden und zu steigern. Power-Balance-Bänder sind sehr strapazierfähig und können beim Sport getragen und sogar gewaschen werden. Ist Ihr Power-Balance-Band jedoch kaputt gegangen, so wenden Sie sich an den Hersteller.

Handlungshinweise, wenn das Power-Balance-Band kaputt ist

  • Beachten Sie stets, dass Sie gesetzliche Rechte auf Gewährleistung haben, wenn Ihr Power-Balance-Band kaputt geht.
  • Sie sollten hierzu prüfen, ob Ihr Power-Balance-Band einen Sachmangel aufweist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn das Hologramm kaputt geht.
  • Schicken Sie nun das Power-Balance-Band an den Hersteller und begründen Sie den Sachmangel. Legen Sie den Kaufbeleg dem Schreiben bei.
  • In den ersten sechs Monaten gilt eine gesetzliche Vermutung, dass das Power-Balance-Band von Anfang an kaputt war. Danach müssen Sie beweisen, dass Sie es nicht kaputtgemacht haben.
  • Der Hersteller hat nun ein Recht, den Artikel nachzubessern oder ihn gegen ein neues Band einzutauschen. Nach zweifacher gescheiterter Nachbesserung können Sie vom Kauf zurücktreten.
  • Darüber hinaus bietet Power-Balance eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Sind Sie nach dem Kauf nicht zufrieden, können Sie das Band innerhalb von 30 Tagen zurückgeben und bekommen das Geld zurück.

Wissenswertes über das Power-Balance-Band

  • Das Power-Balance-Band wurde von Sportlern entwickelt. Die Idee dahinter stammt aus dem fernen Osten und beruht darauf, dass das Wohlbefinden des Menschen von seinem natürlichen Energiefluss abhängt.
  • Ein Power-Balance-Band enthält ein sehr stabiles und wasserfestes Hologramm, das durchaus mehrere Jahre getragen werden kann, bevor es kaputt geht.
  • Sie sollten beim Kauf eines Power-Balance-Bandes unbedingt darauf achten, dass es kein Duplikat, sondern ein Original ist. Die Hologramme bei den Duplikaten gehen deutlich schneller kaputt.
Teilen: