Alle Kategorien
Suche

Power-Balance-Armband richtig reinigen

Power-Balance-Armbänder liegen momentan im Trend. Doch wie reinigt man die bunten Armbänder richtig? Wie Sie das robusten Power-Balance-Armband reinigen, erfahren Sie im Folgenden.

Power-Balance-Armbänder stärken den Energiefluss.

Was Sie benötigen:

  • warmes Wasser
  • Spülmittel
  • Schüssel

Was ist Power Balance?

  • Unter einem Power-Balance-Armband versteht man ein Armband, was in der Regel aus flexiblen Silikon oder Neopren ist. Es wurde entwickelt, um den Energiefluss des Körpers optimierend zu unterstützen. Durch das Tragen der Armbänder, in die programmierte Hologramme integriert sind, soll die körpereigene Energie ins Gleichgewicht gebracht werden.
  • Das Armband soll außerdem zu mehr Kraft und Ausdauer verhelfen. Auch bei Schlaflosigkeit hilft Power-Balance: die Nächte mit dem energetischen Armband verlaufen ruhiger.
  • Die Armbänder können bequem bei allen möglichen Sportarten getragen werden. Wer kein Armband tragen möchte, kann die Power-Balance-Energie der Hologramme auch in einer Kette integriert kaufen.
  • Das Power-Balance-Armband gibt es in allen erdenklichen Farben im Internet für rund 40 Euro zu kaufen.

So reinigen Sie das Armband richtig

  1. Das energetische Power-Balance-Armband ist aus pflegeleichtem Material angefertigt. Es trocknet schnell nach dem Sport und ist wasserfest. Überprüfen Sie vor der Reinigung jedoch die Wasserfestigkeit, indem Sie auf der Verpackung gezielt nach diesem Punkt suchen.
  2. Um Schweißrückstände vom Armband abzukriegen oder es allgemein zu reinigen, sollten Sie zu ganz normalem Wasser greifen. Legen Sie das wasserfeste Armband in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser. 
  3. Warten Sie einen kurzen Moment, dann geben Sie sich zwei Tropfen Spülmittel auf die Fingerspitzen.
  4. Nehmen Sie das Armband aus dem Wasser und reiben Sie das Silikon vorsichtig mit den Fingern ab.
  5. Am Schluss spülen Sie die Spülmittelrückstände und lauwarmen Wasser ab.
  6. Achtung: Bei einigen Power-Balance-Armbänder löst sich mit der Zeit das Hologrammblättchen auf. Dies hat nichts mit der Renigung, sondern viel mehr mit der Sonneneinstrahlung zu tun. Dem Hersteller ist der Fehler bekannt und er garantiert die weitere Funktion das Atmbandes, auch wenn das Hologramm nicht mehr zu erkennen ist.
Teilen: