Alle Kategorien
Suche

Postfacherweiterung bei WEB.DE - so geht es kostenlos

Bis vor einiger Zeit hatte Ihr Postfach bei WEB.DE 12 MB Speicherplatz und Sie konnten nur eine begrenzte Anzahl an E-Mails empfangen. Als Postfacherweiterung gab es bei WEB.DE nur die Option WEB.DE-Club mit unbegrenztem Postfachspeicherplatz, Versand und Empfang von E-Mails mit bis zu 50 MB Anhang und anderen Vorteilen. Diese Postfacherweiterung kostet bei WEB.DE im Monat 5 Euro. Aber es geht auch anders.

E-Mail mit Anhang
E-Mail mit Anhang

Was Sie benötigen:

  • WEB.DE
  • Mozilla Firefox oder
  • Internet Explorer

Mit dem neuen Gesicht wurde auch eine kostenlose Postfacherweiterung bei WEB.DE möglich

Das Gesicht Ihres WEB.DE-Postfachs hat sich verändert. Getreu nach dem Motto "Alles neu macht der Mai".

  • WEB.DE hat jetzt für alle, die möchten, mehr Speicherplatz, mehr Übersichtlichkeit und ist nebenbei auch noch schneller geworden.
  • Sie können in Ihrem WEB.DE nun Dokument und Bilder direkt anschauen. Alle Ihre Lieblingskontakte sehen Sie nun auf einen Blick.
  • Die Bedienung wurde einfacher, die Unterteilung übersichtlicher und die Optik ist jetzt so frisch wie der neue Frühling.
  • WEB.DE schützt seit mehr als 10 Jahren Ihre Daten und Ihre E-Mail-Inhalte nach dem deutschen Datenschutz.
  • Jetzt bietet WEB.DE eine kostenlose Postfacherweiterung für Ihre E-Mails, Bilder und Dateianhänge. Seit der Postfacherweiterung gibt es bei WEB.DE für jeden Mailchecknutzer 500 MB Speicherplatz. Einziger Hacken: Um den Mailcheck zu nutzen, benötigen Sie Mozilla Firefox oder den Internet Explorer. Der Mailcheck informiert Sie ständig über neue E-Mails, egal, auf welcher Seite Sie gerade unterwegs sind.

Postfacherweiterung bei WEB.DE kostenlos aktivieren

  1. Öffnen Sie entweder Mozilla Firefox oder den Internet Explorer und melden Sie sich in Ihrem WEB.DE-Postfach an. In Ihrem E-Mail-Postfach finden Sie einen Banner, über den Sie die Installationsdatei für den Mailcheck herunterladen können. (Datei passend zu aktuellen Browserversion wählen).
  2. Als Nächstes installieren Sie diese Datei auf Ihrem PC. Dieser Prozess läuft eigentlich fast immer vollautomatisch ab. Falls Probleme auftreten sollten, bietet WEB.DE in der Installationsanleitung ausführliche Hilfestellungen an. Je nach Browserversion können die einzelnen Zwischenschritte etwas variieren. Im Ergebnis haben Sie in jedem Fall die WEB.DE-Toolbar installiert.
  3. Nun müssen Sie lediglich noch Ihre Anmeldedaten (Log-in) anlegen. Klicken Sie dazu in der Mailcheckleiste auf das Briefsymbol. Nun öffnet sich ein kleines Fenster, in welchem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr WEB.DE-Passwort eintragen. Ihre kostenlose Postfacherweiterung wird jetzt automatisch und auf Dauer mit 500 MB freigeschaltet.
  4. Um den Mailcheck und die WEB.DE-Toolbar zu nutzen, sollten Sie Ihr Postfach in Zukunft über Mozilla Firefox oder den Internet Explorer nutzen. Natürlich können Sie auch Ihren gewohnten Browser weiterverwenden - Ihre Postfacherweiterung bleibt trotzdem bestehen. Lediglich der Mailcheck funktioniert in den anderen Browsern nicht.

Welche Funkionen bringt die Postfacherweiterung bei WEB.DE mit sich?

  • Mailcheck - hält Sie ständig über neue Eingänge auf dem laufenden.
  • Phishingfilter - schützt Sie vor Schaden, indem er Sie rechtzeitig vor Manipulationen warnt.
  • Nachrichten - können Sie nicht mehr verpassen.
  • Suche - entscheiden Sie jedes Mal neu, ob Sie zielgerichtet oder im gesamten Web suchen möchten.

Welche Systemvoraussetzungen sind für den Mailcheck / die Postfacherweiterung bei WEB.DE nötig? Um die Postfacherweiterung aktivieren zu können, benötigen Sie entweder Internet Explorer ab Version 8 oder Mozilla Firefox ab Version 3.6. Viel Spaß mit Ihrer kostenlosen Postfacherweiterung von WEB.DE!

Teilen: