Alle Kategorien
Suche

Pomelo ist reif - bereiten Sie die Frucht zu

Wenn Sie eine gesunde und leckere Frucht genießen möchten, dann sollten Sie eine Pomelo probieren. Die Zitrusfrucht ist bereits im Verkauf reif und schmeckt nicht nur besonders gut, sie ist auch gesund und beugt sogar allergischen Reaktionen vor.

Pomelo ist gesund und lecker.
Pomelo ist gesund und lecker.

Was Sie benötigen:

  • Zutaten für 3 Portionen
  • 500 g Naturjoghurt
  • 1 El Zucker
  • 1 Packung Dessertsoße (Vanille)
  • Ahornsirup
  • Schokostreusel oder Krokant
  • Pomelo

Bei der Pomelo handelt es sich um eine Frucht, die einer Kreuzung zwischen Pampelmuse und Grapefruit entstammt. Die Frucht hat unterschiedliche Farben, so kann die Pomelo eine hellgelbe bis grüne Farbgebung besitzen. Im Handel werden jedoch meistens die gelben Pomelos angeboten, der Verkaufsstart beginnt im Oktober.

Die Frucht ist im Verkauf schon reif

  • Sie können davon ausgehen, dass jede Pomelo, die sich im Handel befindet, bereits reif für den Verzehr ist und ohne Bedenken gegessen werden kann.
  • Pomelos können jedoch auch noch einige kurze Zeit bei Zimmertemperatur gelagert werden. Sie können die Frucht zwei Wochen zu Hause aufbewahren, die Schale wird dann leicht schrumpelig, aber das Fruchtfleisch schmeckt noch um einiges süßer und reifer.
  • Pomelos sind nicht nur lecker, sondern auch durchaus gesund. So besitzt die Frucht einen hohen Anteil an Vitamin C, Magnesium und Kalium.

Rezept für ein Dessert mit einer Pomelo

Aus der Frucht können Sie viele leckere Mahlzeiten herstellen. Auch einen schnellen und durchaus schmackhaften Vanillejoghurt können sie mit einer reifen Pomelo zusätzlich verbessern.

  1. Schälen Sie die Pomelo mit einem Messer, lösen Sie die Filets vorsichtig mit dem Messer aus und entfernen Sie auch die weiße Schale.
  2. Schneiden Sie das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke und marinieren Sie die Pomelo mit Ahornsirup.
  3. Verrühren Sie den Joghurt mit dem Zucker, der Dessertsoße und dem Vanillezucker.
  4. Befüllen Sie Dessertgläser schichtweise mit der Joghurtmischung und Pomelo. Garnieren Sie Ihr Dessert zum Schluss mit Schokostreusel oder Krokant.

Viel Spaß bei der Zubereitung und guten Appetit.

Teilen: