Alle Kategorien
Suche

Pole-Stange kaufen - was Sie dabei beachten sollten

Sie möchten sich eine Pole-Stange kaufen und wissen nicht welche Sie am besten kaufen sollten? Dann kann Ihnen folgende Anleitung bei der Entscheidung helfen.

Richtig sexy wird's mit Pole-Dance.
Richtig sexy wird's mit Pole-Dance. © Benjamin_Thorn / Pixelio

Günstige Pole-Stange oder eine teure - Entscheidungshilfe

  • Bevor Sie eine Pole-Stange kaufen, sollten Sie sich fragen, was genau Sie mit einer Pole-Stange machen möchten. Diesen Aspekt sollten Sie unbedingt beachten.
  • Möchten Sie an der Stange einfach nur tanzen, so reicht sicherlich eine preisgünstige Pole-Stange aus.
  • Sollten Sie professioneller an der Stange tanzen wollen, so sollten Sie sich für ein hochwertigeres Produkt entschließen.

Diese beiden Aspekte sollten Sie sich vor dem Kauf wirklich gut überlegen. Haben Sie sich für eine preisgünstige Stange entschlossen, vermeiden Sie es, anschließend doch professioneller an die Pole-Stange heranzugehen. Die preisgünstigen Pole-Stangen sind nicht für Akrobatik ausgerichtet. Damit könnten Sie sich leichte bis sehr schwere Verletzungen hinzufügen.

So kaufen Sie die richtige Pole-Stange für sich

Haben Sie sich erst einmal entschieden, für welche Zwecke sie die Pole-Stange nutzen möchten, steht dem Kaufen nichts mehr im Weg.

  • Hierzu können Sie als erstes die Preise für Pole-Stangen vergleichen. Ein großes Angebot für Pole-Stangen finden Sie im Internet. Hier können Sie entscheiden, welche Pole-Stangen Sie kaufen möchten.
  • Es gibt Pole-Stangen, die für Zuhause schnell aufzubauen und ebenso schnell wieder abzubauen sind. Diese Stangen sind qualitativ nicht so hochwertig. Feste Pole-Stangen (und somit auch für akrobatische Zwecke geeignet) werden an Decke und Boden fest verschraubt. Da sollten Sie sich vorher gut überlegen ob Sie die Stange immer in Ihren vier Wänden haben möchten.
  • Es gibt sehr viele Hersteller für diese Stangen, daher ist es auch von Nutzen, wenn Sie Erfahrungsberichte mit anderen Käufern austauschen können, oder die Berichte anderer Käufer lesen. Ideal ist eine Pole-Stange mit einem Durchmesser von ca. 5 cm, diese sind stabil genug. Die Stange selbst besteht aus Messing oder Edelstahl, manche auch aus Chrom. Welches Material es sein soll, ist letztendlich auch Geschmackssache.

Haben Sie die Berichte, Preise und Angebotene der einzelnen Hersteller verglichen, fällt es Ihnen sehr viel leichter eine Entscheidung zu treffen. Wichtig ist, kaufen Sie dort, wo Sie sich am wohlsten fühlen.

Teilen: