Alle ThemenSuche
powered by

Pokémon World Online - Register-Information

Ob Spiele, Foren oder nur Versandhäuser im Internet - Sie werden sich normalerweise auf entsprechenden Register-Seiten einen Account anlegen müssen. So ist das auch bei Pokémon World Online, kurz PWO.

Weiterlesen

Die Registrierung ist nicht immer leicht.

Pokémon World Online

  • Bei Pokémon World Online handelt es sich um, laut Aussage des Betreibers, ein Familienspiel. Das heißt, dass es grundsätzlich für alle Altersstufen und Personen geeignet ist. Das Spiel können Sie ganz einfach im Internet finden.
  • PWO weist eine zweidimensionale Grafik auf, wie Sie diese vielleicht von anderen Rollenspielen aus älterer Zeit gewohnt sind. Der Vorteil liegt dadurch zumindest darin, dass Sie das Spiel mit eigentlich jedem Computer spielen können.
  • Ansonsten handelt es sich um das klassische Pokémon-Prinzip. Sie versuchen, die entsprechenden Tierchen zu fangen, zu sammeln und auch zu trainieren, um in Kämpfen gegen andere Spieler antreten zu können.
  • Bevor Sie spielen können, müssen Sie das Spiel jedoch herunterladen und sich einen Account anlegen. Gerade das Registrieren eines Accounts kann jedoch einige Mühen mit sich bringen. Denn die Register-Seite erfordert mitunter einige Aufmerksamkeit.

Wichtige Register-Informationen

  • Wichtig ist beispielsweise, dass die Register-Seite keine Erstellung eines Accounts erlaubt, sofern derjenige Spieler unter 18 Jahre alt ist. Dies steht zunächst einmal im Kontrast zur Politik eines Familienspiels.
  • Allerdings gibt es die Möglichkeit, einem jüngeren Spieler einen Account anzulegen und diesen mit elterlicher Genehmigung spielen zu lassen. Dies erfordert jedoch deutlich mehr Aufwand, über den Sie im Vorfeld Bescheid wissen sollten.
  • Auch sollten Sie wissen, dass die Hauptsprachen des Spiels Englisch und Portugiesisch sind. Zwar ist Pokémon World Online als internationales Spiel aufzufassen, allerdings werden Sie bei Problemen und schon dem Register-Prozess definitiv mit diesen Sprachen konfrontiert werden.
  • Die Seite zur Registrierung erreichen Sie schließlich über den Reiter "Register" auf der Hauptseite. Dort geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und folgen den Schritten, also der Eingabe des Anfrage-Codes.
  • Ist diese Angabe getätigt, müssen Sie etwas warten. Denn erst danach erhalten Sie einen Registrierungscode, den Sie im Anschluss auf der gleichen Seite eingeben und absenden müssen. Dies, verbunden mit der mathematischen Aufgabe, soll zwar nur Spam vorbeugen, ist jedoch recht umständlich.
  • Zudem kann es sein, dass Sie über verschiedene Fehler stoßen. Wenn Ihr Registrierungscode beispielsweise keine 17 Stellen aufweist, werden Sie einen neuen benötigen oder sollten noch einmal die Eingabe prüfen. Gerade auch für andere ungewöhnliche Fehler sollten Sie sich jedoch direkt an die Moderatoren und Betreiber von PWO wenden.

Teilen:

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller
Computer

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz
Computer

Google Chrome - Design ändern

Wie sende ich ein Fax von einem Computer?
Andreas Regener
Computer

Ähnliche Artikel

Facebook - Spielanfragen blockieren
Jörg Bütow
Computer

Facebook - Spielanfragen blockieren

Spielanleitung Monopoly - so geht´s
Katharina Schnack
Freizeit

Spielanleitung Monopoly - so geht's

Skip-Bo Anleitung - so spielen Sie es richtig
Regina Dreßel
Freizeit

Markus Maria Renz
Internet

Inkball - Download und Installation

Fruit Ninja - Tipps und Tricks
Britta Berdin
Unterhaltungselektronik

Fruit Ninja - Tipps und Tricks

Schnitzeljagd ist ein Spaß für große und kleine Kinder.
Winnie Hildebrandt
Freizeit

Eine Schnitzeljagd für Kinder gestalten

Wie lösche ich Spiele bei Facebook?
Mahmud Kamal
Internet

Wie lösche ich Spiele bei Facebook?

Sie wollen Ihre Spiele bei Facebook löschen. Nur Sie wissen nicht wie das geht. Diese Anleitung erklärt Ihnen auf den Punkt, wie Sie Ihre Spiele bei Facebook löschen können.

Mit lustigen Spielen wird die 30er-Party ein Erfolg!
Sandra Braun
Freizeit

Spiele zum 30. Geburtstag - kreative Ideen

Schon gesehen?

Minecraft: Hamachi-Server beitreten - so geht es
Ralf Winkler
Computer

Bei Minecraft Skins einfügen - so geht's
Jutta Blasche
Computer

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's

Arbeitsspeicher entlasten - so geht's
Jörg Bütow
Computer

Arbeitsspeicher entlasten - so geht's

Gerade bei sehr aufwendigen Anwendungen ist man gezwungen, den Arbeitsspeicher des Computers zu entlasten, damit die Software einwandfrei funktioniert.

Bei Paint.NET Bilder zusammenfügen - so geht's
Ina Fries
Computer

Ein Red Button ist oftmals nichts Gutes.
Sarev Dago
Computer

Red Button - Erklärung

Von dem sogenannten Red Button ist vor allem im Internet die Rede. Doch wissen Sie, was es damit überhaupt auf sich hat?

In Duke Nukem ziehen Sie gegen allerlei Monster ins Feld.
Sarev Dago
Computer

Duke Nukem 64 - Fakten