Mit dem Kauf einer PSN-Card erhalten Sie einen Gutscheincode über einen bestimmten Betrag, welcher anschließend im Playstation-Store dazu verwendet werden kann, um Spiele oder Erweiterungen zu kaufen. Diese Codes haben den Vorteil, dass Sie keine Kreditkarte hinterlegen müssen, um die Spiele per Download zu erwerben. 

Kaufen der Codes

Codes für den Playstation-Store können Sie bei verschiedenen Anbietern kaufen. Hier haben Sie meist die Wahl zwischen 20 Euro oder 50 Euro. 

  • Je nach Anbieter werden die Gutscheine entweder per Mail versendet oder als Gutscheinkarte, ähnlich einer Prepaid-Karte für das Mobiltelefon. Beim Versand als E-Mail fallen in der Regel keine Versandkosten an und Sie können den Gutscheincode direkt ausdrucken und nutzen.
  • Beachten Sie, dass diese PSN-Cards meist nur eine Gültigkeit von einem Jahr ab Ausstellungsdatum haben. Es empfiehlt sich daher, die erhaltenen Codes direkt über den Store auf Ihrem Konto einzugeben, um das Guthaben dort zu hinterlegen.
  • Beim Kauf eines Artikels können Sie nun mit dem vorhandenen Guthaben bezahlen. Sie sollten allerdings vor dem Kauf der Cards darauf achten, die richtige Länderauswahl zu treffen, um diese auch im entsprechenden Store  einlösen zu können.

Gutscheine im Playstation-Store einlösen

  1. Haben Sie einen Gutscheincode für den Playstation-Store erhalten, können Sie diesen beim nächsten Einkauf nutzen. Hierfür melden Sie sich zunächst in Ihrem Konto an. 
  2. Öffnen Sie den Store und wählen Sie im linken Menü "Codes einlösen". Nun geben Sie den 12-stelligen Gutscheincode ein und wählen "Weiter".
  3. Der Gutschein und der entsprechende Wert werden anschließend angezeigt. Stimmen die Daten, wählen Sie "Bestätigen", um den Betrag Ihrem Konto hinzuzufügen.
  4. Anschließen können Sie weiter im Shop suchen oder bereits ausgewählte Inhalte durch Einlösen des entsprechenden Betrages herunterladen. Verwenden Sie hierfür die entsprechende Auswahl im linken Menü.