Alle ThemenSuche
powered by

Playstation-Store: Codes kaufen

Gutscheincodes für den Playstation-Store können Sie im Handel oder online bei verschiedenen Anbietern kaufen. Hier erhalten Sie für den Kaufpreis einen Gutschein, welchen Sie im Shop einlösen können.

Weiterlesen

Mit der PSN-Card bezahlen
Mit der PSN-Card bezahlen

Mit dem Kauf einer PSN-Card erhalten Sie einen Gutscheincode über einen bestimmten Betrag, welcher anschließend im Playstation-Store dazu verwendet werden kann, um Spiele oder Erweiterungen zu kaufen. Diese Codes haben den Vorteil, dass Sie keine Kreditkarte hinterlegen müssen, um die Spiele per Download zu erwerben. 

Kaufen der Codes

Codes für den Playstation-Store können Sie bei verschiedenen Anbietern kaufen. Hier haben Sie meist die Wahl zwischen 20 Euro oder 50 Euro. 

  • Je nach Anbieter werden die Gutscheine entweder per Mail versendet oder als Gutscheinkarte, ähnlich einer Prepaid-Karte für das Mobiltelefon. Beim Versand als E-Mail fallen in der Regel keine Versandkosten an und Sie können den Gutscheincode direkt ausdrucken und nutzen.
  • Beachten Sie, dass diese PSN-Cards meist nur eine Gültigkeit von einem Jahr ab Ausstellungsdatum haben. Es empfiehlt sich daher, die erhaltenen Codes direkt über den Store auf Ihrem Konto einzugeben, um das Guthaben dort zu hinterlegen.
  • Beim Kauf eines Artikels können Sie nun mit dem vorhandenen Guthaben bezahlen. Sie sollten allerdings vor dem Kauf der Cards darauf achten, die richtige Länderauswahl zu treffen, um diese auch im entsprechenden Store  einlösen zu können.

Gutscheine im Playstation-Store einlösen

  1. Haben Sie einen Gutscheincode für den Playstation-Store erhalten, können Sie diesen beim nächsten Einkauf nutzen. Hierfür melden Sie sich zunächst in Ihrem Konto an. 
  2. Öffnen Sie den Store und wählen Sie im linken Menü "Codes einlösen". Nun geben Sie den 12-stelligen Gutscheincode ein und wählen "Weiter".
  3. Der Gutschein und der entsprechende Wert werden anschließend angezeigt. Stimmen die Daten, wählen Sie "Bestätigen", um den Betrag Ihrem Konto hinzuzufügen.
  4. Anschließen können Sie weiter im Shop suchen oder bereits ausgewählte Inhalte durch Einlösen des entsprechenden Betrages herunterladen. Verwenden Sie hierfür die entsprechende Auswahl im linken Menü.

Teilen:

Facebook-Passwort vergessen - das können Sie tun
Leon Schwarz
Freizeit

Briefmarken mit eigenem Bild erstellen – so geht's
Markus Tacik
Freizeit

Auf Facebook einen Freund blockieren - Anleitung
Markus Maria Renz
Freizeit

Ähnliche Artikel

Gutscheine verpacken - so wird´s originell
Anne Pinus
Freizeit

Gutscheine verpacken - so wird's originell

Gutscheine bei amazon.de einzulösen ist nicht schwer.
Julian Grzegorczyk
Internet

Gutschein auf amazon.de einlösen - so geht's

So gelingt der Gutschein fürs Frühstück individuell!
Nadine Ehlert
Freizeit

Gutschein für Frühstück selber basteln

Gutscheine für ein Frühstück sind eine süße Überraschung. Vorallem dann, wenn sie selber gebastelt sind. So gestalten Sie einen Frühstücksgutschein mit wenigen Mitteln selber.

IKEA-Gutschein online kaufen
Anna Klein
Freizeit

IKEA-Gutschein kaufen - so geht's

Sie möchten einen IKEA-gutschein kaufen? Dies können Sie sowohl im Internet, als auch im Geschäft machen. Lesen Sie hierzu mehr.

Zahlenschloss einstellen - so geht's
Yvonne Weber
Haushalt

Zahlenschloss einstellen - so geht's

Schon gesehen?

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht´s
Lasse Schmidt
Freizeit

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht's

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Katharina Schnack
Freizeit

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Sophia Seiffert
Freizeit

Spulwürmer beim Hund

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?