Alle Kategorien
Suche

Plague Inc auf PC spielen

Plague Inc auf PC spielen 1:47
Video von Benjamin Elting1:47

Plague Inc ist ein sehr spannendes Strategie-Spiel, bei dem Sie in die Rolle eines Virus schlüpfen und sich auf der Welt ausbreiten müssen. Das Spiel ist für das Apple iPhone und für Android-Smartphones verfügbar. Wenn Sie es auf dem PC spielen möchten, dann benötigen Sie einen kostenlosen Android-Emulatur.

Das Strategiespiel Plague Inc

Plague Inc ist ein ganz besonderes Strategiespiel, das auf jedem Apple iPhone oder Android-Smartphone gespielt werden kann. Bei diesem Spiel sind Sie nicht der Gute, sondern spielen einen Virus und müssen sich über die ganze Welt ausbreiten. Dabei müssen Sie verschiedene Mutationen durchlaufen und die Forschungen behindern. Haben Sie die ganze Welt infiziert, so haben Sie das Spiel gewonnen. Das Strategiespiel besitzt für eine Smartphone-App eine recht gute Grafik und bietet Ihnen auch genügend Spielinhalte. Nach und nach lassen sich zusätzliche Inhalte, wie zum Beispiele neue Viren oder Mutationen freischalten. Auf dem PC können Sie das Spiel allerdings nicht direkt spielen, denn es gibt noch keine passende Version.

So läuft das Strategiespiel auf Ihrem PC

Eine richtige PC-Version gibt es leider nicht von Plague Inc, denn das Strategiespiel wurde ausschließlich für Android-Smartphones und für das Apple iPhone programmiert. Es gibt aber dennoch einen Weg, um das Spiel auch auf dem Computer spielen zu können. Sie benötigen allerdings einen Google-Play-Account, doch diesen können Sie sich schnell kostenlos erstellen.

  1. Laden Sie sich als Erstes den kostenlosen Android-Emulator "BlueStacks App-Player" herunter.
  2. Sie können den Emulator auf dem PC und auf dem Mac installieren. Die Installation ist recht einfach und schnell erledigt.
  3. Starten Sie danach den App-Player BlueStacks und rufen Sie die Suche auf.
  4. Geben Sie den Namen Plague Inc ein und führen Sie die Suche aus.
  5. Nun können Sie sich die App kostenlos auf Ihren Computer herunterladen und das Spiel dann anschließend über den App-Player spielen.

Verwandte Artikel