Alle ThemenSuche
powered by

Pixie Cut und rundes Gesicht - darauf müssen Sie achten

Der modische Stil Pixie Cut ist natürlich eher für schmale Gesichter geeignet, aber auch wenn Sie ein rundes Gesicht haben ist, dieser Schnitt mit einer kleinen Abwandlung möglich.

Weiterlesen

Der Pixie Cut passt fast immer.
Der Pixie Cut passt fast immer.

Cut der Pixie-Trendfrisur

Ideal ist der Pixie Cut für ovale und schmale Gesichter. Grundsätzlich geht die Frisur so:

  • Die Haare werden komplett auf eine Grundlänge von um die 5 cm gekürzt. Die Haare an den Seiten und im Nacken werden noch etwas stärker gekürzt.
  • Das Deckhaar und das Pony bleiben also etwas länger. Wichtig ist, dass die Haare insgesamt fransig geschnitten werden.
  • Wichtig ist Volumen, das Sie mit Shampoos, Spray, Föhn und Rundbürste ins Haar geben. Die Spitzen sollten Sie mit Wachs etwas verdünnen. Das gibt den typischen Look beim Pixie Cut.

Wenn Sie ein rundes Gesicht haben, sollten Sie diesen Look besser etwas abwandeln.

Rundes Gesicht und Kurzhaarfrisuren

Ein Gesicht gilt als rundes Gesicht, wenn die Strecke zwischen Kinn bis zur Haarlinie und die von der einen Seite des Gesichts zur anderen in Höhe der Wangenknochen ungefähr gleich lang sind. Aus diesem Grund gilt:

  • Das große Volumen der Haarmasse des Pixie Cut verändern die Proportionen Ihres Kopfes ungünstig, wenn Sie den Schnitt in der Grundform tragen und wie beschrieben stylen. Für ein rundes Gesicht ist das nichts.
  • Lassen Sie sich den Pixie stufig schneiden. Die Haare sollen eng am Kopf anliegen. Das Pony sollte kurvig und unsymmetrisch sein.
  • Beim Frisieren verzichten Sie darauf, Volumen im oberen Kopfbereich anzuhäufen. Frisieren Sie den Pixie eng am Kopf anliegend. So entsteht die Illusion, dass das Gesicht schmaler erscheint als es ist.

Frisuren, wenn Sie ein rundes Gesicht haben

  • Asymmetrie ist Trumpf: Eine längere Strähne, die seitlich aus dem Pixie Cut über das Gesicht fällt, oder fransige unsymmetrische Ponys sind immer gut, wenn Sie ein rundes Gesicht haben. Die Asymmetrie lenkt hervorragend davon ab.
  • Außerdem dem trendigen Pixie Cut, können Sie auch Frisuren mit Scheitel tragen, Langhaarfrisuren, wobei wenig Volumen neben dem Kopf angeordnet werden sollte.

Auf jeden Fall müssen Sie nicht auf den Pixie Cut verzichten, wenn Sie ein rundes Gesicht haben.

Teilen:

Frisuren testen - so geht's am PC
Lasse Schmidt
Beauty

Frisuren testen - so geht's am PC

Neue Frisuren können die ganze Erscheinung einer Person verändern. Doch nicht jede Frisur passt zu jedem Gesicht. Online lässt sich testen, welche Frisur zu einem passt.

Einen Grätenzopf flechten - Anleitung
Anette Kessler
Beauty

Einen Grätenzopf flechten - Anleitung

Apfelessig gegen Pickel richtig anwenden
Alexandra Riebow
Beauty

Perlen im Haar - so flechten Sie sie ein
Andrea Wendler
Freizeit

Ähnliche Artikel

Anleitung - Make-up richtig auftragen
Agnes Nießler
Beauty

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Ein Pony kaschiert optisch ein langes Gesicht.
Anne Huppertz
Beauty

Welche Frisur bei langem Gesicht? - Anregungen

Der Pixie-Schnitt ist sehr individuell.
Sandra Hett
Beauty

Frisur: Pixie - Hinweise

Die Pixie-Frisur ist mehr als nur praktisch, denn sie steht jeder Gesichtsform und lässt sich dem eigenen Geschmack individuell anpassen. Zudem gibt es viele Stylingvariationen.

Die Frisur sollte der Kopfform angepasst sein.
Annegret Krause
Beauty

Frisuren für eckiges Gesicht - Ideen

Schon gesehen?

Mitesser auf der Nase entfernen - so geht´s
Sabrina Jevsovar
Beauty

Mitesser auf der Nase entfernen - so geht's

Fischgrätenzopf - Anleitung
Katharina Schnack
Beauty

Fischgrätenzopf - Anleitung

Gesichtspeeling gegen Pickel selber herstellen
Franziska Wartmann
Beauty

Flechtfrisuren stehen Mädchen immer gut.
Liane Spindler
Beauty

Flechtfrisuren für Mädchen

Sima Moussavian
Beauty

Nageldesign - DIY-Ideen

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

Pickel-Rötungen wegbekommen - so geht's
Miriam Zander
Beauty

Pickel-Rötungen wegbekommen - so geht's

Hatten Sie einen Pickel und ist dieser schon abgeheilt, können Sie dennoch Rötungen auf der Haut haben. Diese können Sie mit ein paar Hilfsmitteln aber wegbekommen.