Alle ThemenSuche
powered by

Piraten-Kinderzimmer - Gestaltungsideen

Sie haben viele Möglichkeiten zu Hause ein Piraten-Kinderzimmer zu zaubern. Möbel, Deko und Bilder bieten sich an, wenn Sie das Zimmer in ein Piratenreich verwandeln möchten.

Weiterlesen

Kinder lieben Piraten im Kinderzimmer.
Kinder lieben Piraten im Kinderzimmer.

Wenn die Piraten das Kinderzimmer stürmen, freuen sich die lieben Kleinen. Themenkinderzimmer sind nicht ohne Grund immer beliebter, da Sie mit wenig Aufwand ein echtes Spielparadies entwerfen können. Und Piraten sind bei vielen Kindern nicht nur zu Fasching beliebt.

Die Piraten sind los

  • Sie können das Piratendesign einerseits mit Bildern erzeugen. Dafür suchen Sie große, schöne Poster mit passenden Motiven und hängen Sie  auf. Außerdem können Sie Wandsticker mit Piratenmotiven verwenden. Wenn Sie es sich zutrauen, können Sie auch selbst das Meer, die Südsee oder andere Piratenbilder direkt an die Wand des Kinderzimmers malen.
  • Weiterhin zaubern Sie mit der passenden Dekoration ganz schnell ein Piratenzimmer. Fischernetze können als Vorhänge am Fenster oder unter der Zimmerdecke aufgehängt werden. Kaputte Netze bekommen Sie an Häfen oder Sie nehmen alte Weihnachtsbaum-Verpackungs-Netze.
  • Muscheln und Goldtaler können darin eingebaut werden. Auch ein Fernrohr und unechte Spielzeugwaffen an der Wand sorgen für eine Piratenstimmung im Kinderzimmer. Den letzten Deko-Schliff erhält das Zimmer dann durch Piratenbettwäsche sowie einen Teppich und Lampen mit Piratenmotiven.

Ein schönes Kinderzimmer

  • Was die Möbel angeht, können Sie ebenfalls mit wenigen Tricks für eine echte Piratenatmosphäre sorgen. Hier gibt es ein paar Klassiker, die Sie variieren können. Je nach Vorliebe können Sie fertige Bestandteile kaufen oder selbst kreativ werden.
  • Wichtig ist, dass ein Schiff im Raum auftaucht. Hierfür bietet sich das Bett an. Ein Hochbett kann als Schiff verkleidet werden, an einen Bettkasten können Sie aus Holzplatten einen Bug bauen oder aus Pappe ein Schiff basteln und an die Wand anbringen bzw. ein Bausatzschiff ankleben.
  • Außerdem können statt Schränken oder Kommoden liebevoll mit Glitzersteinen gestaltete, große Schatzkisten verwendet werden. Alte Kisten bekommen Sie günstig auf dem Flohmarkt oder in den Kleinanzeigen.
  • Wenn man es schafft, kann man auch einen Holzmast zum Klettern und Ausschau halten ins Zimmer stellen oder eine Sprossenwand mit Tauen verkleiden.

Teilen:

Kürbis verzieren - Anleitung
Jacqueline Thavarasa
Heimwerken

Kürbis verzieren - Anleitung

Sie wollen aus einem bestimmten Anlass dekorieren und haben sich für Kürbisse entschieden, die Sie auch verzieren wollen? Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, einen Kürbis zu verzieren.

Schranktüren justieren - so gelingt´s
Sascha Pöschl
Heimwerken

Schranktüren justieren - so gelingt's

Drachen selber bauen - Anleitung
Lea De Biasi
Basteln

Drachen selber bauen - Anleitung

Ähnliche Artikel

T-online als Startseite einrichten - so geht´s
Liane Spindler
Internet

T-online als Startseite einrichten - so geht's

Bauen Sie eine Deko-Armbrust zur Mottoparty.
Karla Pauer
Freizeit

Armbrust selber bauen - so gelingt die Deko

Diese Deko darf nicht fehlen.
Diana Rönisch
Basteln

Piratenzimmer - Dekorationsvorschläge

Sind Ihre Kinder auch gerade im Piratenrausch? Hier erhalten Sie einige Ideen, wie Sie Ihre Kinder mit einem kultigen Piratenzimmer überraschen können.

Ein Babyzimmer passend einrichten
Sabrina Beek
Wohnen

Babyzimmer einrichten - Ideen für ein Mädchen

Neutrale und warme Farben schaffen eine Wohlfühlathmosphäre im Babyzimmer.
Sandra Borchert
Baby

Dekorationen fürs Babyzimmer

Schon gesehen?

Basteln im Kindergarten - so geht's mit Milchkartons
Jana Yalcin
Basteln

Basteln mit Filz - Anleitung für ein Kindermobile
Claudia Markwardt
Basteln

Bewegliche Mobile über dem Kinderbett oder der Wiege beruhigen Ihr Baby. Sie möchten für Ihr Kind so ein Mobile selber basteln. Nehmen Sie doch einmal Filz als Grundlage für die Motive

Anleitung: Drachen basteln
Markus Meyer
Freizeit

Anleitung: Drachen basteln

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Strickliesel - Anleitung

Ein Schaukelpferd kann verschieden aussehen.
Daniela Born
Heimwerken

Schaukelpferd aus Holz - eine Bauanleitung

Holzschaukelpferde sind schon seit Jahrzehnten ein beliebtes Kinderspielzeug. Wenn Sie gerne einmal eines selbst bauen würden, könnten Sie es mit dieser Bauanleitung versuchen.

Gemeinsam Spaß haben ist am Wichtigsten.
Antje Müller
Freizeit

Geburtstagsspiele für 13-Jährige - Ideen