Alle ThemenSuche
powered by

Pilz am Penis - was tun?

Ein Pilz am Penis ist äußerst unangenehm, es juckt und brennt und zudem ist es auch noch ansteckend. Bis zur Genesung sollten Sie einige Dinge beachten.

Weiterlesen

Ein Pilz am Penis muss behandelt werden.

Was Sie benötigen:

  • Pilzsalbe
  • Kondome

Wenn Sie plötzlich ein Jucken und brennen am Penis verspüren, dieser vielleicht sogar einen leichten Ausschlag hat und gerade die Eichel sehr rot ist, dann handelt es sich unter Umständen um eine Pilzinfektion. Lassen Sie das von einem Arzt diagnostizieren, um auch wirklich sicher zu sein, dass es keine andere Geschlechtskrankheit ist. 

So behandeln Sie einen Pilz am Penis

  • Gehen Sie auf jeden Fall zu einem Arzt und lassen Sie einen Abstrich machen. Es kann sich auch um andere Geschlechtskrankheiten handeln, und diese müssten dann von einem Arzt behandelt werden.
  • Kaufen Sie sich in der Apotheke ein Antimykotikum, eine Pilzsalbe. Da es hier viele verschiedene gibt, lassen Sie sich vom Apotheker beraten.
  • Verwenden Sie die Pilzsalbe nach Packungsbeilage und waschen Sie sich nach dem Auftragen unbedingt immer die Hände, um den Pilz nicht zu übertragen.
  • Solange Sie den Pilz am Penis haben, sollten Sie wirklich regelmäßig Ihre Unterwäsche wechseln.
  • Verzichten Sie beim Duschen auf Seifen, die Parfum enthalten. Nehmen Sie lieber hautneutrale Produkte, alles andere würde auf der ohnehin schon entzündeten Stelle furchtbar brennen und könnte das Jucken verschlimmern.
  • So hart es auch klingen mag, kratzen Sie sich nicht. Durch das Kratzen entzündet sich die Haut noch mehr.
  • Gerade beim Geschlechtsverkehr sollten Sie, so lange Sie den Pilz am Penis haben, ein Kondom verwenden. Eine Pilzerkrankung ist übertragbar, und wenn Sie ungeschützten Verkehr haben, würde sich die Frau damit anstecken.
  • Eine Ansteckung mit einem Pilz kann viele Ursachen haben, ein geschwächtes Immunsystem, die Ansteckung durch den Partner, schlechte Hygiene, etc.

Ein Pilz am Penis ist relativ einfach zu behandeln und meist schon nach ein paar Tagen ausgeheilt.

Pilz auf der Kopfhaut behandeln - so geht's

Ganz besonders unangenehm ist Pilz auf der Kopfhaut. Vor allen Dingen juckt es fürchterlich. Sie können den Pilz aber gut behandeln und mit etwas Glück ist er bald verschwunden.

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Am Oberschenkel abnehmen - effektive Übungen

Frische Feigen richtig essen

Frische Feigen richtig essen

Ähnliche Artikel

Kondom richtig überziehen - Anleitung

Kondom richtig überziehen - Anleitung

Ein von Mehltau befallenes Blatt.

Warum Mehltau giftig ist - eine Erläuterung

Jeder wünscht sich gesunde Füße.

Wirksame Mittel gegen Fußpilz

Nagelpilz mit Hausmittel behandeln.

Nagelpilz behandeln - so geht's mit Hausmitteln

Richtige Standortbedingungen beugen der Rhododendronzikade vor.

Rhododendronzikade - die Bekämpfung gelingt so

Schon gesehen?

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Ingwertee selber machen

Ingwertee selber machen

Mehr Themen

Bubble Tea gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Bubble Tea schädlich? - Erklärungsansätze

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?