Alle Kategorien
Suche

Pickelchen am Po loswerden - so kann's klappen

Pickelchen am Po sehen nicht nur unschön aus, sondern ist oft auch schmerzhaft und gerade im Sommer peinlich. Deshalb sollten Sie mit den folgenden Hinweisen alles daran setzen, die Unruhestifter möglichst schnell und dauerhaft loswerden zu können.

Ein perfekter Po ist pickelfrei.
Ein perfekter Po ist pickelfrei.

Was Sie benötigen:

  • Körperpeeling
  • Zucker oder Salz
  • Olivenöl
  • Zinkkapseln

Woher die Pickelchen kommen

Bevor Sie die Pickelchen am Po loswerden können, sollten Sie sich Gedanken darüber machen, wo diese herkommen.

  • Viele Menschen reagieren auf extrem fettiges oder süßes Essen mit genau diesen Unreinheiten. Sie sollten deshalb darauf achten, ob sich die Pickelchen häufen, wenn Sie Fettiges oder Süßes in größeren Mengen zu sich nehmen.
  • Achten Sie außerdem darauf, ob die Hautunreinheiten etwas mit Ihrer Kleidung zu tun haben. Bei empfindlicher Haut kann es passieren, dass Materialien, unter denen man leicht schwitzt oder die etwas reiben, zu Unreinheiten führen. Tragen Sie deshalb möglichst nicht zu enge Kleidung und achten Sie auf Baumwollunterwäsche.

Wie Sie Hautunreinheiten am Po loswerden

  • Damit Sie die unschönen Pickelchen am Po möglichst schnell loswerden. Sollten Sie immer beim Duschen ein Körperpeeling am Po durchführen. Dieses können Sie entweder kaufen oder sich selbst mischen. Mischen Sie dazu einfach das Öl mit dem Zucker oder dem Salz, bis eine cremige Masse entstanden ist.
  • Mit diesem oder einem gekauften Peeling reiben Sie die betroffenen Haustellen mit kreisenden Bewegungen ab, und spülen anschließend alles mit viel Wasser herunter.
  • Außerdem sollten Sie von innen heraus dafür sorgen, dass sich Ihre Haut verbessert. Wichtig hierfür ist eine gesunde Ernährung und ausreichend Flüssigkeit, die Sie am besten in Form von Wasser oder ungesüßtem Tee zu sich nehmen.
  • Des Weiteren können Sie Zinkkapseln einnehmen. Diese erhalten Sie in jedem Drogeriemarkt. Zink verbessert Ihr Hautbild und sorgt zusätzlich für feste Finger- und Fußnägel sowie schöne Haare. Auch für das Bindegewebe ist Zink vorteilhaft. So schlagen Sie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
Teilen: