Alle Kategorien
Suche

Philips GoGear Raga - so bereinigen Sie Fehler

Der Philips GoGear Raga ist ein kleiner, aber feiner MP3-Player, der besonders zum Abspielen von Hörbüchern bei Audible verwendet wird. Doch manchmal kann es sein, dass Fehler an diesem Gerät bereinigt werden müssen.

Bereinigen Sie Fehler beim Philips GoGear Raga.

Das Programm für den Philips GoGear Raga installieren

Um Fehler beim Philips GoGear Raga zu beheben, benötigen Sie ein Serviceprogramm namens Philips Songbird, welches Sie auf der Webseite von Philips finden. Führen Sie zunächst folgende Schritte aus:

  1. Laden Sie das Programm Philips Songbird herunter. Dieses ist im Supportcenter auf der Philips Webseite zu finden.
  2. Führen Sie anschließend das Installationsprogramm aus und bestätigen Sie die Installation der benötigten Treiber.
  3. Geben Sie als Land und Sprache Deutschland bzw. Deutsch ein, sodass Ihre Benutzeroberfläche auch in Deutsch gehalten wird.
  4. Registrieren Sie Ihr Gerät über das Programm bei Philips. Die Registrierungsnummer befindet sich in den Unterlagen zu Ihrem Philips GoGear Raga.
  5. Starten Sie Windows gegebenenfalls neu.

So führen Sie das Wartungsprogramm für den Philips GoGear Raga aus

  1. Schließen Sie den Philips GoGear Raga an den USB-Anschluß Ihres Computers an. Die Software Songbird startet dabei meistens automatisch. Sollte Sie nicht starten, so klicken Sie einfach auf das Symbol auf Ihrem Desktop.
  2. Wählen Sie unter "Extras" den Menüpunkt "Wartung" aus und wählen Sie als Gerät "Philips GoGear Raga Serie" aus.
  3. Warten Sie ab, bis das Wartungsprogramm durchgelaufen ist und eventuelle neue Treiber für Ihr Gerät installiert wurden.
  4. Anschließend können Sie im Menüpunkt "Fehlerkonsole" eine Übersicht aller entdeckten und behobenen Fehler sehen.
  5. Prüfen Sie außerdem noch, ob Ihr MP3-Player tadellos funktioniert, und führen Sie den Vorgang gegebenenfalls noch einmal durch.
  6. Übrigens lässt sich die Software Philips Songbird wunderbar mit iTunes synchronisieren, sodass Sie Inhalte bequem auf Ihr iPhone übertragen können - und umgekehrt.
Teilen: