Alle Kategorien
Suche

Peter-Pan-Kostüm für Erwachsene selber machen - so geht's

Ein Peter-Pan-Kostüm ist jeden Fasching sehr angesagt. Das Kostüm können Sie sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ganz einfach und schnell selber machen. Probieren Sie es aus.

So wird Fasching besonders lustig.
So wird Fasching besonders lustig.

Was Sie benötigen:

  • dunkelgrüne Leggings oder Strumpfhose
  • kurzärmliges hellgrünes Hemd/T-Shirt/Poloshirt
  • Schere
  • braune Kordel
  • Spielmesser
  • Pappe
  • eventuell Klebstoff
  • braune Schuhe oder braune Stiefelstulpen
  • grünen Filz
  • Tacker
  • rote Feder

Ein Peter-Pan-Verkleidung selbst zusammenstellen

Ein selbst gemachtes Peter-Pan-Kostüm für Erwachsene ist eine günstige Alternative zu einem teuer gekauften Kostüm. Das Kostüm bietet sich auch für eine Mottoparty - wie „Helden der Kindheit“ - oder zu einer spontanen Party an, bei der man sich verkleiden muss, denn das Kostüm kann man sehr schnell selber machen.

  • Besorgen Sie sich für das Peter-Pan-Kostüm als Erstes eine dunkelgrüne Leggings. Wahlweise können Sie auch eine grüne Strumpfhose anziehen. Die Hauptsache ist, dass die Beinbekleidung dunkelgrün ist und eng anliegt.
  • Als Nächstes benötigen Sie dann die passende Oberbekleidung für Ihr Peter-Pan-Kostüm. Am besten eignet sich hierfür ein kurzärmliges hellgrünes Hemd oder ein hellgrünes T-Shirt beziehungsweise Poloshirt. Ein V-Ausschnitt wäre zudem optimal. Bei dem Oberteil sollte es sich allerdings um ein Oberteil handeln, das nicht mehr gebraucht wird. Schneiden Sie nun die Ärmelenden und das untere Ende des Oberteils zickzackförmig ab.
  • Wenn Sie Ober- und Unterteil angezogen haben, können Sie sich nun noch eine braune Kordel um die Hüfte binden. An diese Kordel können Sie ein Spielzeugmesser befestigen. Besitzen Sie kein Spielzeugmesser, können Sie auch aus Pappe die Form eines Messers ausschneiden und die Pappe dann seitlich an der Kordel festkleben.
  • Zum Schluss müssen Sie noch braune Schuhe anziehen. Andersfarbige Schuhe können Sie zum Beispiel mit Stiefelstulpen für Karneval abdecken.

Einen Hut für das Kostüm selber machen

Wenn das Peter-Pan-Kostüm für Erwachsene soweit fertig zusammengestellt wurde, müssen Sie nun noch einen passenden Hut basteln.

  1. Für den Peter-Pan-Hut brauchen Sie zunächst dunkelgrünen Filz in Form eines Halbkreises.
  2. Rollen Sie nun den Halbkreis aus Filz so zusammen, dass sich daraus die Form eines Kegels ergibt.
  3. Tackern Sie den Kegel so zusammen, dass dieser nicht aus der Form gerät.
  4. Zum Schluss können Sie seitlich in dem Hut einen kleinen Schnitt machen und dann durch diesen Schnitt eine rote Feder stecken.
Teilen: