Alle ThemenSuche
powered by

Personensuche nach Adresse - so geht's online

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wo man Leute anhand ihrer Adresse suchen kann? Vielleicht möchten Sie sich einfach nur absichern, ob die Adresse auch mit dem gesuchten Namen übereinstimmt. Wollen auch Sie eine Personensuche mithilfe der Adresse starten oder haben Sie einen Orts- oder Straßennamen gehört oder gelesen und möchten gerne wissen, wer dort wohnt? Wenn Sie auch nur eine Frage mit "ja" beantworten können, ist diese Anleitung die richtige für Sie.

Weiterlesen

Personensuche - so klappt es mit Adresse

Wer schon immer einmal eine Adresse zur Personensuche verwenden wollte, aber seither noch nicht wusste, wie man dabei vorgehen muss, wird nach dem Lesen dieser Beschreibung mit Sicherheit sein Ziel erreichen. Es gibt verschiedene Anbieter, die den Service einer Personensuche im Internet ermöglichen. Welche das sind und wie Sie diese richtig nutzen, erfahren Sie in den folgenden Abschnitten. Doch vorerst sollte erwähnt werden, dass derartige Suchprogramme nicht dafür bestimmt sind, wildfremde Menschen ausfindig zu machen, um sich dann einen Scherz zu erlauben. Im schlimmsten Fall kann dies rechtliche Folge mit sich ziehen. Verwenden Sie eine Software zur Personensuche als nur, wenn Sie genau wissen, wofür Sie sie benötigen oder keine bösen Absichten haben.

Personensuche online - auf diesen Seiten ist es möglich

  • Zu den wohl bekanntesten Anbietern zählt "GoYellow". Mithilfe des Online-Telefonbuchs können Sie schnell und kostenlos Personen mithilfe einer Adresse suchen und finden. Die Seite einfach gestaltet und somit sehr nutzerfreundlich.
  • Auch auf "DasTelefonbuch" ist eine derartige Suche möglich. Auf dieser Internetseite ist die Personensuche sogar, aufgrund detailreicherer Angaben, noch genauer möglich.

Für welchen der beiden hier genannten Anbieter Sie sich letzten Endes entscheiden, ist selbstverständlich Ihnen überlassen. Sie werden jedoch in den folgenden Abschnitten die Nutzung des zweiten Anbieters näher beschrieben bekommen. Wenn Sie interessiert sind, sollten Sie sich die weiteren Abschnitte unter keinen Umständen entgehen lassen.

Suche nach Adresse - so wird sie erfolgreich

  1. Im ersten Schritt klicken Sie auf den Link von "Das Telefonbuch". Sie gelangen sofort auf die zuständige Seite und müssen nicht mehr selber danach suchen. Sie finden sich nun auf einer Seite mit weißem Hintergrund wieder. Bunte Bilder und die Online-Telefonbücher verschiedener Orte in den unteren zwei Dritteln der Seite vervollständigen das Angebot von "DasTelefonbuch".
  2. Um auf die Personensuche gehen zu können, wählen Sie "Erweiterte Suche". Diesen kleinen Link können Sie unter dem ersten Eingabefeld - oben links - im Seitenkopf gut sehen. Jetzt gelangen Sie auf die offizielle Seite, um mit der Suche zu beginnen.
  3. Für den nächsten Schritt müssen Sie die korrekte Adresse parat haben. Man kann unschwer erkennen, dass die angezeigte Seite durch eine graue Längslinie mittig geteilt ist. Sie machen Ihre Eingaben zunächst auf der linken Seite. Hier genügt lediglich die Eintragung des Nachnamens der gesuchten Person. Sie können nun in die rechte Seite übergehen.
  4. Schreiben Sie in das erste Eingabefeld - "Ort, Stadtteil, Region, Bundesland" - nun die geforderte Eingabe, zum Beispiel "Sachsen".
  5. In das zweite Feld - das Postleitzahlenfeld - geben Sie die Ziffern ein. Achten Sie unbedingt auf Fehlerfreiheit.
  6. Wenn Sie den Straßennamen kennen, fügen Sie diesen nun bitte in die dritte Eingabezeile. Vielleicht haben Sie sogar die richtige Hausnummer zur Hand. Falls dies zutrifft, geben Sie die Nummer in das kleine Feld, rechts neben den Straßennamen. Machen Sie einen Haken in "Ähnliche berücksichtigen", wenn Sie sich des Straßennamens nicht einhundertprozentig sicher sind.
  7. Sie können die Personensuche nun auf einen bestimmten Umkreis erweitern. Dafür betätigen Sie den kleinen grauen Pfeil im Feld "Umkreis-Suche" und wählen die gewünschte Kilometerzahl.
  8. Die nächste Eingabe ist nicht von großer Bedeutung, kann jedoch bei der Suche mit Adresse gut weiterhelfen - die Vorwahl der Telefonnummer. Wenn Sie die Vorwahl kennen, tragen Sie diese in das unterste Feld ein.
  9. Um die gesuchte Person ausfindig machen zu können, klicken Sie jetzt noch auf den schwarzen Button - "Finden" - unter den Eingabezeilen.

Sie sehen, es ist gar nicht so schwer, eine Person im Internet zu finden. Die Online-Personensuche kann sogar in den kleinsten Fällen den Tag retten, zum Beispiel, wenn eine Feier ansteht. Sie können sich über die Eingaben noch einmal absichern und nachsehen, ob die gesuchte Adresse mit der Person übereinstimmt.

Teilen:

Skat online ohne Registrierung spielen - so geht's
Roswitha Gladel
Computer

Wenn Sie gerne Skat spielen und dies online tun möchten, werden Sie viele Seiten finden, bei denen das kostenlos möglich ist. Bei manchen geht es auch ohne Registrierung.

Die Simpsons online legal sehen - so geht´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Die Simpsons online legal sehen - so geht's

Ähnliche Artikel

Flightradar - so verfolgen Sie Flugrouten online
Roswitha Gladel
Internet

Bei Aldi online bestellen - so geht´s
Nora D. Augustin
Internet

Bei Aldi online bestellen - so geht's

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber
Internet

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Okey können Sie auch online spielen.
Claudia Jansen
Computer

Okey online spielen - so geht's kostenlos

Okey ist ein bekanntes Spiel, sehr ähnlich wie Rummikub, das Sie nun auf Ihrem iPhone, iPod touch oder iPad, auch, mit bis zu vier Spielern, online spielen können.

Flug verfolgen im Internet - so geht's
Stefanie Korte
Internet

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Adresse schreiben - wie man es richtig macht
Anne Huppertz
Freizeit

Sicher mit der Kreditkarte im Internet zahlen
Oliver Schoch
Internet

Online Kreditkarten nutzen - das ist zu beachten

Viele Verbraucher machen heute bereits von der Möglichkeit Gebrauch, online ihre Kreditkarte zu verwenden. Auf diese Weise kann bequem in Internetshops bezahlt werden oder es …

Schon gesehen?

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht´s
Lasse Schmidt
Freizeit

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht's

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Katharina Schnack
Freizeit

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's