Alle ThemenSuche
powered by

Persönliche Hochzeitsgeschenke - so erstellen Sie eine Collage mit allen Hochzeitsgästen

Eine Hochzeit ist für das Brautpaar, die Familie und Freunde eine aufregende Sache. Der Tag soll besonders schön und unvergesslich werden und wirklich alle Abläufe sollten gut organisiert sein. Doch auch die Geschenke sind besonders wichtig. Ein sehr schönes und persönliches Hochzeitsgeschenk kann eine toll gestaltete Collage sein.

Weiterlesen

Persönliche Hochzeitsgeschenke bleiben lange in Erinnerung.

Was Sie benötigen:

  • Alte und neue Fotos
  • Pappkarton farbig
  • Klebestift
  • Feine Bordüren aus Stoff
  • Stoff aus Spitze
  • Unterschiedliche Papiersorten
  • Erinnerungsstücke

Persönliche Geschenke sind immer willkommen

Persönliche Hochzeitsgeschenke zu gestalten, ist wirklich nicht schwer. Sie benötigen nur ein bisschen Kreativität, Fantasie und Geduld.

  • Wenn Sie den Hochzeitstermin erfahren, sollten Sie beginnen, unterschiedliche Dinge für die Collage zu sammeln. Fotos von dem Brautpaar, der Familie, den Freunden und Erinnerungsstücke. Viele Paare heben die unterschiedlichsten Dinge auf, wie die Kinokarte vom ersten gemeinsamen Kinobesuch, Flugtickets von einem besonders schönen Urlaub oder den Zettel mit der Telefonnummer, die beim Kennenlernen ausgetauscht wurden.
  • Um an diese Dinge zu kommen, sollten nah stehende Familienmitglieder, wie beispielsweise Schwestern oder Brüder, eingeweiht werden, die nach Absprache des Paares die Gegenstände ausgeliehen bekommen.
  • Verwenden Sie keinesfalls die Originale für die Collage, sondern kopieren Sie diese in einem guten Copy Shop und bringen Sie die Schmuckstücke sorgfältig wieder zurück.
  • Besorgen Sie in einem Stoffgeschäft feine Bordüren aus Stoff und Spitze.
  • Wenn Sie nun alle Utensilien zusammen gesammelt haben, können Sie mit der Collage beginnen.

Geben Sie Hochzeitsgeschenken eine besondere Note

  1. Überlegen Sie zuerst, wie groß die Collage werden soll. Je nach Größe kleben Sie einfach mehrere Stücke Pappkarton aneinander. Um Stabilität zu bekommen, können Sie die Collage auf einer passenden Pressspanplatte befestigen.
  2. Orden Sie nun Fotos und Erinnerungsstücke an. Diese können wild durcheinander angebracht werden oder die Geschichte des Brautpaares darstellen. Viele persönliche Stücke auf der Collage sorgen für Romantik.
  3. Wenn Sie die richtige Reihenfolge ausgesucht haben, beginnen Sie, die persönlichen Dinge aufzukleben.
  4. Sie können Fotos oder Erinnerungstücke mit Bordüren aus Stoff umranden oder diese einfach über die Collage kleben. Besonders persönliche Schmuckstücke können mit mithilfe der Spitze hervorgehoben werden.
  5. Die gesamte Collage kann mit feinem Sand, Glitzer oder Glitter, Herzen, Engeln oder besonderen Symbolen, die für das Brautpaar stehen, verziert werden.

Persönliche Hochzeitsgeschenke herzustellen macht nicht nur Spaß, sondern zeigt dem Brautpaar auch, dass Sie sich besondere Gedanken über das Hochzeitsgeschenk gemacht haben. Die Collage wird sicherlich einen besonderen Platz beim Brautpaar in der Wohnung finden. 

Bildercollage erstellen - so gelingt´s

Bildercollage erstellen - so gelingt's

Spielanleitung Monopoly - so geht´s

Spielanleitung Monopoly - so geht's

Ähnliche Artikel

Die Hochzeitszeitung - für den wichtigsten Tag im Leben

Wie erstellt man eine Hochzeitszeitung?

Ein Hochzeitsalbum hält Erinnerungen lange fest.

Ein Hochzeitsalbum selber gestalten

Fotocollage erstellen - kreative Ideen

Fotocollage erstellen - kreative Ideen

Eine Fotocollage auf Keilrahmen.

Fotocollage basteln - so geht's auf Keilrahmen

Bilderrahmen mit einem Foto schenken.

Fotos - Ideen für witzige Foto-Geschenke

Schon gesehen?

Fotocollage erstellen - kreative Ideen

Fotocollage erstellen - kreative Ideen

Mehr Themen

Nerd-Party - Spiele und andere Unterhaltung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung

Adventskalender selber basteln - Anleitung