Alle Kategorien
Suche

Perlatoren kaufen - was Sie dabei beachten sollten

Besonders empfindliche Teile im Sanitärbereich sind die Perlatoren. Diese befinden sich sowohl im Wasserhahn als auch teilweise als Zwischenstücke in Duschköpfen. Bei der Haltbarkeit dieser Perlatoren ist die Wasserqualität der wichtigste Faktor. Wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist, werden auch die Perlatoren schnell zugesetzt. Wenn dann eine Reinigung nicht mehr hilft, müssen natürlich neue angeschafft werden. Wenn Sie Perlatoren kaufen, sollten Sie einiges beachten.

Perlatoren - was Sie vor dem Kauf unbedingt beachten sollten.

Was Sie benötigen:

  • Neue Perlatoren

Beim Wasserverbrauch geht es längst nicht mehr nur nach der Menge, sondern vorwiegend um den Preis. Da die Wasserpreise stetig ansteigen, wird immer wieder nach Möglichkeiten gesucht, wie man den Wasserverbrauch eindämmen kann. Hierzu können auch Perlatoren beitragen.

    Perlatoren kaufen - hier sollten Sie sich die effektivsten anschaffen

    1. Perlatoren sind Teile, die sehr empfindlich auf Schmutz und vor allem Kalk reagieren. Diese sollten deshalb auch regelmäßig gereinigt werden.
    2. Am besten geschieht das, indem man die Perlatoren entnimmt und sie in heißes Wasser mit Essigessenz legt. Nach einiger Zeit haben sich Schmutz und Kalk gelöst und die Perlatoren sind wieder einsatzfähig.
    3. Natürlich kann es einmal passieren, dass solch ein Perlator aber so verschmutzt ist, dass eine Reinigung nicht mehr möglich ist. Dann müssen neue angeschafft werden.
    4. Früher wurden einfach neue Perlatoren eingesetzt und damit war der Fall erledigt.
    5. Heute sollten Sie jedoch darauf achten, dass Perlatoren auch noch einen anderen Zweck erfüllen als den ursprünglichen, nämlich dem Wasser Schmutz und Kalk zu entziehen und den Wasserstrahl in feine Perlen zu verwandeln.
    6. Moderne Perlatoren besitzen die Fähigkeit durch eine ausgereifte Technik, den Verbrauch von Wasser stark zu reduzieren. Solche Perlatoren einzusetzen bedeutet, dass Sie erhebliche jährliche Wasserkosten einsparen können. In Zeiten, in denen der Wasserpreis so hoch ist wie selten zuvor, eine sehr sinnvolle Anschaffung.
    7. Beachten Sie bei der Anschaffung von Perlatoren weiterhin, dass Sie die richtige Zollgröße kaufen. Am besten Sie nehmen das alte Stück mit, wenn Sie neue Perlatoren einkaufen.
    Teilen: