Alle Kategorien
Suche

Perfekte Augenbrauen - so färben Sie gekonnt bei hellen Haaren

Perfekte Augenbrauen umrahmen das Augen und sorgen für einen schönen Look. Dennoch sind besonders sehr helle Haare der Brauen oftmals schwer zu betonen.

So gelingen perfekte Augenbrauen.
So gelingen perfekte Augenbrauen.

Die Augenbrauen setzen einen schönen Rahmen um die Augen und sind dafür verantwortlich, dass Augen toll in Szene gesetzt werden. Doch wie kann dies gelingen, wenn die Haare einfach zu hell und somit kaum sichtbar sind? Perfekte Lösungen lassen Ihr Gesicht ganz einfach und schnell strahlen.

Augenbrauen betonen - verschiedene Möglichkeiten bei hellen Haare

  • Helle Augenbrauen toll zu betonen, das ist nicht immer so einfach, dennoch können Sie schnell Abhilfe schaffen. Mit einem Augenbrauenstift lassen sich die Brauen schnell betonen. Achten Sie lediglich darauf, dass Sie einen sehr hellen Stift verwenden, wie etwa einen Stift in einem braunen Ton. Malen Sie nicht die Augenbrauen einfach nach, sondern zeichnen Sie strichartig etwas unter den Brauen, die Sie dann anschließend mit einer Brauenbürste wieder kämmen.
  • Sie haben zudem die Möglichkeit, die Augenbrauen zu färben, um einen perfekten Look zu erhalten. Auch können Sie ein Permanent-Make-up  machen lassen. Lassen Sie sich allerdings vorher gut beraten und zudem Referenzfotos zeigen.

So färben Sie die perfekten Augenbrauen

  1. Das Färben von Augenbrauen ist denkbar einfach und geht wirklich sehr schnell. Sie sollten vorab nur darauf achten, dass Sie die Brauen noch in eine perfekte Form zupfen. Zudem sollten Sie eine Farbe in einem hellen Braunton wählen. Diese Farbe hält anschließend ungefähr für drei bis fünf Wochen.
  2. Bürsten Sie Ihre Brauen noch einmal nach und mischen Sie die Farbe gut an.
  3. Nehmen Sie nun einen Pinsel, tauchen ihn in die Farbe ein und zeichnen Sie damit nun einzelne Striche der Haare nach. Ziehen Sie keine gerade Linie, dies sieht unnatürlich aus.
  4. Wiederholen Sie diesen Vorgang ebenso auf der anderen Seite und lassen Sie die Farbe nun für fünf Minuten einwirken.
  5. Nach der Einwirkzeit können Sie mit einem feuchten Kosmetiktuch die Farbe einfach wegwischen. 

Perfekte Augenbrauen bei hellen Haaren zu färben, das ist also sehr einfach.

Teilen: