Alle Kategorien
Suche

Per Paypal bezahlen - so funktioniert's

PayPal ist ein Internetkonto, mit dem Sie weltweit sicher bezahlen können und dieser Sevice kostet Sie keinen Cent.

Mit PayPal können Sie weltweit kostenlos Geld versenden.

Was Sie benötigen:

  • Internetverbindung
  • PayPal-Konto

Wissenswertes zu PayPal

Mit dem bekannten Online-Bezahlsystem PayPal können Sie schnell und sicher im Internet einkaufen und sind durch einen Käuferschutz abgesichert. Ein neuer Account ist sehr schnell und auch kostenlos erstellt. Sie können sich entweder als Privatkunde oder als Geschäftskunde anmelden. Nutzen Sie den Online-Bezahlservice nur zum Bezahlen, so werden keine Gebühren erhoben. Verkaufen Sie zum Beispiel auf eBay Sachen und bieten als Zahlungsart PayPal an, so müssen Sie mit zusätzlichen Kosten rechnen.  Diese setzen sich aus einer festen Grundgebühr und aus einer Umsatzgebühr zusammen.

So können Sie online bezahlen

  1. Gehen Sie zunächst auf die Homepage von PayPal. Klicken Sie auf "Einloggen".
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Haben Sie noch keinen Account, so klicken Sie rechts oben auf "Kostenlos anmelden" und folgen den Anweisungen.
  3. Nach dem Einloggen gelangen Sie direkt auf Ihre persönliche PayPal-Startseite.
  4. Klicken Sie nun auf "Geld senden" (welches sich oben in der blauen Taskleiste befindet).
  5. Schreiben Sie unter "An" die PayPal-Adresse vom demjenigen, dem Sie das Geld bezahlen möchten. (Als Adresse für den Zahlungsvorgang verwenden Sie einfach dessen E-Mail-Adresse).
  6. Dann müssen Sie unter "Betrag" den jeweiligen Betrag eingeben und anschließend die Währung wählen (also Euro, US-Dollar, Japanische Yen, usw.).
  7. Klicken Sie anschließend auf "Weiter" und wählen Sie im nächsten Bildschirm den genauen Zweck für das Geld versenden aus. Sie haben folgende Auswahlmöglichkeiten: "Andere Waren", eBay-Artikel" oder "Dienstleistung".
  8. Schließlich müssen Sie auf "Weiter" drücken. Nach kurzem Laden gelangen Sie auf eine neue Seite wo Sie noch einen Betreff und eine Nachricht an den Empfänger schreiben können.
  9. Wenn Sie einen Betreff oder eine Nachricht geschrieben haben, dann müssen Sie nur noch auf "Geld senden" klicken und das Geld kommt innerhalb von wenigen Sekunden bei dem Empfänger an.
Teilen: