Alle Kategorien
Suche

Per Android Windows 7 als Remote-Desktop ansteuern

Per Android Windows 7 als Remote-Desktop ansteuern1:55
Video von Michael Winkler1:55

Wenn Sie mit dem Android-Handy den Computer steuern, können Sie auch in vielen Kilometern Entfernung auf Ihre Dateien zugreifen. Sie können außerdem alle Aufgaben, die Sie sonst mit Windows 7 ausführen, per Remote über Ihr Handy steuern.

Mit einem Android-Handy auf Windows 7 als Remote-Rechner zugreifen

Dank eines recht umfangreichen Programmes, das es seit Kurzem auch für Android-Handys gibt, ist es denkbar einfach, Windows 7 als Remote-Rechner anzusteuern. Teamviewer erlaubt Ihnen nicht nur die Sicht auf Ihren Windows-7-Desktop, sondern lässt Sie alle Programme steuern, als wenn Sie davor säßen. Um den Remote-Rechner und das Android-Handy einzurichten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie mit Ihrem Android-Handy in den Market. Suchen Sie nach "Teamviewer".

  2. Laden Sie den "Teamviewer Downloader" herunter.

  3. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und starten Sie das Programm.

  4. Drücken Sie auf Download.

  5. Speichern Sie die Datei, die zum Download angeboten wird.

  6. Warten Sie nun, bis diese Datei downgeloadet wurde. Nun führen Sie die Datei aus.

  7. Warten sie wiederum, bis diese Installation abgeschlossen ist.

  8. Nun gehen Sie an Ihren Computer.

  9. Gehen Sie auf teamviewer.com und laden Sie das Programm "Teamviewer" herunter.

  10. Installieren Sie das Programm auf Ihrem Computer und wählen Sie "Diesen Computer für ständigen Zugriff einrichten" aus.

  11. Starten Sie das Programm, und richten Sie sich einen Account bei Teamviewer ein.

  12. Melden Sie sich mit Ihren angegebenen Daten in dem Programm an.

  13. Starten sie nun Teamviewer auf Ihrem Handy.

  14. Geben Sie auch hier Ihre Anmeldedaten ein.

  15. Nun drücken Sie auf Partnerliste und wählen Ihren PC aus. Drücken Sie auf Verbinden.

  16. Nun sind Sie mit Ihrem Computer verbunden und können alle Aktionen, die Sie auch auf Ihrem PC ausführen können, mit ihrem Handy ausführen.

Mit Teamviewer ist es auch möglich, mit einem anderen Rechner Ihren Windows-7-Desktop anzusteuern. Dazu müssen Sie lediglich Teamviewer auch auf diesem Rechner installieren.

Verwandte Artikel