Was Sie benötigen:
- Free PDF to Word Doc Converter (Freeware)
- Internetverbindung
So können Sie eine PDF in Word umwandeln
- Verbinden Sie, um eine PDF-Datei in eine Word-Datei umzuwandeln, zunächst Ihren Computer mit dem Internet.
- Öffnen Sie jetzt Ihren Browser. Es spielt keine Rolle, ob Sie z.B. "Mozilla Firefox", "Internet Explorer" oder "Opera" benutzen.
- Tippen Sie dies in die URL-Leiste: www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html.
- Nun gelangen Sie auf eine Download-Seite. Klicken Sie auf die Schaltfläche "zum Download".
- Jetzt werden Sie zu einer neuen Seite umgeleitet, wo Sie auf "Download-Server Chip Online" klicken müssen.
- Daraufhin startet der Download automatisch. Klicken Sie auf "Datei speichern" und wählen den Desktop als Speicherort, um die Datei schnell wiederfinden zu können.
- Gehen Sie zum Desktop und öffnen Sie die heruntergeladene Datei namens "pdf2wordsetup11.exe".
- Anschließend müssen Sie auf "Ausführen" klicken, um dieses für Ihre PDF-Datei notwendige Programm zu installieren.
- Jetzt öffnet sich das Download-Setup. Klicken Sie auf "Next", dann wieder auf "Next" und schließlich noch einmal auf "Next".
- Daraufhin müssen Sie auf "Install" klicken, um dieses Programm zu installieren.
- Warten Sie einen kleinen Moment, bis das Programm erfolgreich auf Ihren Computer installiert wurde, und klicken Sie dann auf "Finish".
- Nun öffnet sich dieses Programm automatisch. Wählen Sie dann die PDF-Datei, die zu einer Word-Datei umgewandelt werden soll, indem Sie unter "Select PDF file for conversion" auf "Browse" klicken und die gewünschte Datei auswählen.
- Wenn Sie dieses gemacht haben, müssen Sie nur noch auf "Convert to Word Document" klicken.
- Die konvertierte Datei wird dann in dem Ordner gespeichert, wo sich die PDF-Datei befindet.
Oftmals hat man PDF-Dateien, die man bearbeiten oder verändern will, z.B. in Word-Dateien …
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?