Alle ThemenSuche
powered by

PDF in Word-Dokument einfügen - so geht's

Ein Word-Dokument ist eine Datei, die mit dem Schreib- und Büroprogramm Word erstellt wurde. Word gehört - wie auch Excel und PowerPoint - zur Officesuite der Firma Microsoft. Dabei vereint es viele nützliche Funktionen mehr als nur das Verfassen und Formatieren von Texten. Zum Beispiel lässt sich in Dokumenten auch ein Bild, eine Tabelle oder auch ein PDF einfügen.

Video von Benjamin Elting

Am Computer ein Word-Dokument bearbeiten

Dateien mit den Endungen DOC oder DOCX sind Dokumente, welche mit dem Schreibprogramm Word erstellt wurden. Sie können deshalb auch Word-Dokumente dazu sagen.

  • Diese Word-Dokumente lassen sich natürlich zum einen immer jeweils mit Word selbst öffnen. Aber auch andere Textverarbeitungsprogramme, wie zum Beispiel OpenOffice, unterstützen das Format inzwischen, sodass Sie auch damit die Dokumente öffnen und weiterverarbeiten könnten.
  • Was Word aber unter anderem so nützlich und umfangreich macht, ist die Tatsache, dass Sie in Ihre Dokumente viele verschiedene Elemente einfügen können - wie Diagramme, Tabellen, PDF oder Grafiken. Das Einfügen selbst ist dabei meist denkbar einfach.

So können Sie PDF einfügen

  1. Starten Sie Ihr Word mit einem Doppelklick auf die Programmverknüpfung auf Ihrem Desktop oder auf die EXE-Datei im jeweiligen Installationsverzeichnis.
  2. Öffnen Sie das Word-Dokument, in welches Sie die PDF-Datei einfügen möchten. Gehen Sie dazu den Weg über die Officeschaltfläche oben links und dem Eintrag "Öffnen".
  3. Setzen Sie mithilfe der Maus oder der Tastatur den Kursor genau dort hin, wo das PDF erscheinen soll. Suchen Sie nun in Ihrem Verzeichnis nach der PDF-Datei, öffnen diese aber nicht.
  4. Klicken Sie mit der linken Maustaste das Symbol an, halten diese gedrückt und ziehen Sie die Datei nun an die Stelle in Ihrem Dokument, wo der Kursor blinkt. Lassen Sie die gedrückte Maustaste nun wieder los. Der Inhalt des PDF erscheint nun in Ihrem Word-Dokument.

In den aktuellen Programmversionen von Acrobat und Acrobat Reader aus dem Hause Adobe gibt es auch Funktionen, womit Sie von dort aus PDF direkt in Word exportieren und einfügen können.

Teilen:

PDF-Datei ausfüllen - so geht es
Kevin Höbig
Computer

PDF-Datei ausfüllen - so geht es

Word: Abschnittswechsel einfügen - so geht's
Laura Klemke
Computer

Wenn man in Word einen Abschnittswechsel einfügen möchte, gelingt dies ganz einfach über die Menüleiste. Verschiedene Auswahloptionen ermöglichen es, den Abschnitt individuell einzustellen.

ODT-Datei umwandeln in eine Word-Datei - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Word-Dokument in Excel umwandeln - so geht's
Jens-Jörg Plep
Computer

Word-Dokument in JPG umwandeln - so geht´s
Andreas Klein
Computer

Word-Dokument in JPG umwandeln - so geht's

Zu manchen Zwecken werden Texte, die Sie als Word-Dokument erstellt haben, in einem anderen Format, wie z.B. JPG benötigt. Hier erfahren Sie, wie Sie die Dateien einfach umwandeln können.

PDF in Word umwandeln - so wird es eine Textdatei
Mahmud Kamal
Computer

Anleitung - PDF umwandeln in JPG
Fabian Janisch
Computer

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Ähnliche Artikel

Mahmud Kamal
Computer

PDF in Word einfügen - so geht's
Karin Rose
Computer

PDF in Word einfügen - so geht's

Aus verschiedenen Gründen kann es manchmal zwingend notwendig sein, dass Sie eine vorhandene PDF-Datei in ein Word-Dokument einfügen.

Andreas Klein
Computer

A5-Buchdruck in Word vorbereiten - so gelingt´s
Antje Müller
Software

A5-Buchdruck in Word vorbereiten - so gelingt's

Word-Dokument spiegelverkehrt drucken - so geht´s
Gerd Weichhaus
Computer

Word-Dokument spiegelverkehrt drucken - so geht's

Viele Leute erstellen täglich Word-Dokumente, um diese zu drucken. Was allerdings die wenigsten wissen dürften, ist, dass sich Word-Dokumente auch spiegelverkehrt ausdrucken lassen.

Das PDF-Dokumente umwandeln muss Sie nicht nerven.
Robert Kelle
Computer

PDF-Dokumente in Word bearbeiten

Schon gesehen?

PDF in Word einfügen - so geht's
Karin Rose
Computer

PDF in Word einfügen - so geht's

Mahmud Kamal
Computer

Bei Steam einen Freund hinzufügen - so geht's
Sandra Friedrichs
Freizeit

Anwendung auf Facebook postet von selbst - was tun?
Daniela Born
Computer