Alle ThemenSuche
powered by

PDF in Word-Dokument einfügen - so geht's

Ein Word-Dokument ist eine Datei, die mit dem Schreib- und Büroprogramm Word erstellt wurde. Word gehört - wie auch Excel und PowerPoint - zur Officesuite der Firma Microsoft. Dabei vereint es viele nützliche Funktionen mehr als nur das Verfassen und Formatieren von Texten. Zum Beispiel lässt sich in Dokumenten auch ein Bild, eine Tabelle oder auch ein PDF einfügen.

Video von Benjamin Elting

Am Computer ein Word-Dokument bearbeiten

Dateien mit den Endungen DOC oder DOCX sind Dokumente, welche mit dem Schreibprogramm Word erstellt wurden. Sie können deshalb auch Word-Dokumente dazu sagen.

  • Diese Word-Dokumente lassen sich natürlich zum einen immer jeweils mit Word selbst öffnen. Aber auch andere Textverarbeitungsprogramme, wie zum Beispiel OpenOffice, unterstützen das Format inzwischen, sodass Sie auch damit die Dokumente öffnen und weiterverarbeiten könnten.
  • Was Word aber unter anderem so nützlich und umfangreich macht, ist die Tatsache, dass Sie in Ihre Dokumente viele verschiedene Elemente einfügen können - wie Diagramme, Tabellen, PDF oder Grafiken. Das Einfügen selbst ist dabei meist denkbar einfach.

So können Sie PDF einfügen

  1. Starten Sie Ihr Word mit einem Doppelklick auf die Programmverknüpfung auf Ihrem Desktop oder auf die EXE-Datei im jeweiligen Installationsverzeichnis.
  2. Öffnen Sie das Word-Dokument, in welches Sie die PDF-Datei einfügen möchten. Gehen Sie dazu den Weg über die Officeschaltfläche oben links und dem Eintrag "Öffnen".
  3. Setzen Sie mithilfe der Maus oder der Tastatur den Kursor genau dort hin, wo das PDF erscheinen soll. Suchen Sie nun in Ihrem Verzeichnis nach der PDF-Datei, öffnen diese aber nicht.
  4. Klicken Sie mit der linken Maustaste das Symbol an, halten diese gedrückt und ziehen Sie die Datei nun an die Stelle in Ihrem Dokument, wo der Kursor blinkt. Lassen Sie die gedrückte Maustaste nun wieder los. Der Inhalt des PDF erscheint nun in Ihrem Word-Dokument.

In den aktuellen Programmversionen von Acrobat und Acrobat Reader aus dem Hause Adobe gibt es auch Funktionen, womit Sie von dort aus PDF direkt in Word exportieren und einfügen können.

Word: Abschnittswechsel einfügen - so geht's
Laura Klemke

Wenn man in Word einen Abschnittswechsel einfügen möchte, gelingt dies ganz einfach über die Menüleiste. Verschiedene Auswahloptionen ermöglichen es, den Abschnitt individuell einzustellen.

Powerpoint 2007 - Seite einrichten
Fabian Janisch

Powerpoint 2007 - Seite einrichten

Microsoft Office wird als Programmpaket der Textverarbeitung (Word), Tabellenkalkulation (Excel) und für vieles mehr genutzt. Eines der Programme ist eben auch Powerpoint, …

A5-Buchdruck in Word vorbereiten - so gelingt´s
Antje Müller

A5-Buchdruck in Word vorbereiten - so gelingt's

Word bietet Ihnen ab der Version 2002 die Möglichkeit, Broschüren im Format A5 zu erstellen. Mit dieser Technik kann auch der A5-Buchdruck vorbereitet werden, wenn Sie ein ganz …

Word-Dokument spiegelverkehrt drucken - so geht´s
Gerd Weichhaus

Word-Dokument spiegelverkehrt drucken - so geht's

Viele Leute erstellen täglich Word-Dokumente, um diese zu drucken. Was allerdings die wenigsten wissen dürften, ist, dass sich Word-Dokumente auch spiegelverkehrt ausdrucken lassen.

Word-Dokument in JPG umwandeln - so geht´s
Andreas Klein

Word-Dokument in JPG umwandeln - so geht's

Zu manchen Zwecken werden Texte, die Sie als Word-Dokument erstellt haben, in einem anderen Format, wie z.B. JPG benötigt. Hier erfahren Sie, wie Sie die Dateien einfach umwandeln können.

Ankreuzkästchen in Word einfügen - so geht´s
Regina Dreßel

Ankreuzkästchen in Word einfügen - so geht's

Sie wollen mit Microsoft Word ein Dokument erstellen, bei dem der Leser die Möglichkeit hat, über Ankreuzkästchen Fragen zu beantworten. Das kann zum Beispiel eine Umfrage …

Kofferanhänger ausdrucken - so geht´s mit Word
Laura Klemke

Kofferanhänger ausdrucken - so geht's mit Word

Wer viel reist, benötigt auch viele Kofferanhänger. Da ist Selbstausdrucken eine günstige und praktische Alternative. Mit Word kann man einfache Kofferanhänger ausdrucken.

Anleitung - PDF umwandeln in JPG
Fabian Janisch

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Ähnliche Artikel

PDF in Word umwandeln - so wird es eine Textdatei
Mahmud Kamal

PDF in Word einfügen - so geht's
Karin Rose

PDF in Word einfügen - so geht's

Aus verschiedenen Gründen kann es manchmal zwingend notwendig sein, dass Sie eine vorhandene PDF-Datei in ein Word-Dokument einfügen.

Andreas Klein

Antje Müller

Gerd Weichhaus

Das PDF-Dokumente umwandeln muss Sie nicht nerven.
Robert Kelle

PDF-Dokumente in Word bearbeiten

PDF-Dokumente sind heutzutage im Schriftverkehr der Standard. Die Bearbeitung dieser ist allerdings schwierig. Sie haben dazu verschiedene Möglichkeiten, wie Sie ein …

Schon gesehen?

PDF in Word einfügen - so geht's
Karin Rose

PDF in Word einfügen - so geht's

Mahmud Kamal

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen