Alle ThemenSuche
powered by

Passwort auslesen in XP - so geht's

Es kommt sehr häufig vor, dass einem ein selbst gewähltes Passwort einfach nicht mehr einfallen will. Auch bei Windows XP gibt es die Möglichkeit, dies mit Hilfe eines Programms auslesen zu können.

Weiterlesen

Ein Passwort kann man tatsächlich auslesen.

Ein vergessenes Passwort unter Windows XP auslesen

Wer die Angebote der verschiedenen Browser annimmt und jedes Passwort abspeichern lässt, um es dann automatisch beim nächsten Besuch der entsprechenden Seite wieder wie von Zauberhand eingegeben zu bekommen, ohne dass man es abermals selbst umständlich eintippen muss, läuft Gefahr dieses Passwort letzendlich zu vergessen. Aber Gott sei Dank gibt es da eine Software, die sich dieses Problems unter Windows XP annimmt und es ermöglicht Passwörter auslesen zu können.

  • Es hat Sinn und Zweck für jeden Dienst ein gesondertes Passwort zu benutzen, aber dies erfordert auch ein genaues Nachhalten jeder einzelnen dieser Buchstaben- und Zahlenkombinationen oder von speziellen Wörtern, von denen jeder überzeugt ist, dass nur er auf diese fantasiereichen Wortschöpfungen kommen könnte. Vor dem Problem zu stehen, plötzlich das eine oder andere Passwort vergessen zu haben, ist wohl jedem Computerbenutzer bekannt, egal ob er Windows XP oder ein anderes Betriebssystem benutzt.
  • Wenn man nun vor der Aufgabe steht, aus dieser Aneinanderreihung von Sternchen wieder ein reguläres Wort oder eine bestimmte Kombination herauslesen zu müssen, wird es dramatisch. Einem Normalsterblichen ist es so gut wie unmöglich, ein absolut in Vergessenheit geratenes Passwort zu rekonstruieren.
  • Für die Passwortlupe ist es überhaupt kein Problem, das jeweilige Passwort wieder für Sie in Buchstaben und Zahlen umzuwandeln. Nach installation ziehen Sie einfach die angezeigte Lupe über die Sterne, die Ihr Passwort darstellen, und Sie können Ihre Wortschöpfung wieder auslesen.

Teilen:

REFOG-Keylogger deinstallieren - so geht's
Dennis Ziesecke
Computer

Ähnliche Artikel

Facebook-Passwort vergessen - das können Sie tun
Leon Schwarz
Freizeit

Alice Router Passwort - so finden Sie es heraus
Jan Kopia
Computer

Das WKW-Passwort lässt sich leicht ändern.
Michaela Geiger
Internet

Internet: Wer-kennt-wen-Login vergessen - was tun?

Arcor-Login vergessen? Handeln Sie so.
Jörg Bütow
Internet

Arcor-Login vergessen - das können Sie tun

Es kommt oft vor, dass jemand sein Arcor-Login vergessen hat und somit nicht mehr die Möglichkeit hat, bestimmte Dienste in Anspruch zu nehmen.

Setzen Sie Ihr AOL.de Passwort zurück.
Benjamin Elting
Internet

AOL.de Login – Setzen Sie Ihr Passwort zurück

Verschlüsselte PDF-Files - geheim oder für alle Zeit verloren?
Horst Rudolf
Software

PDF Unlocker - Nutzungshinweise

PDF-Dateien können passwortgeschützt sein. Wenn Sie das Passwort vergessen haben, bietet das Programm PDF Unlocker schnelle Hilfe.

Für das Login benötigen Sie eine E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer mit Passwort.
Caroline Schröder
Internet

ADAC-Login funktioniert nicht - was tun?

Schon gesehen?

Skype: Login löschen - so funktioniert's
Markus Maria Renz
Computer

iPhoto ist eine übersichtliche Bildverwaltung.
Alexander Bürkle
Software

IPhoto - Importieren von Medien

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Ein Dokument einscannen und bearbeiten - so geht's
Sascha Pöschl
Software

PUB-Datei öffnen - so geht's
Viktor Peters
Computer

PUB-Datei öffnen - so geht's